Sie sind nicht angemeldet.

Fehlen auf der Emslandstrecke die Geschwindigkeitsanzeiger?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 12:11

Fehlen auf der Emslandstrecke die Geschwindigkeitsanzeiger?

Technisch funktioniert die Aufgabe 02c Extrem einwandfrei. Fährt man aber ohne Streckenmonitor, dann wird man bei der Einfahrt Rheine unsanft trotz Hp1 gebremst, da die 60 kmh vorher nicht signalisiert waren. Auch die 100 kmh in Salzbergen werden nirgendwo signalisiert. Ich habe alles auf maximal gestellt, außer den Sounds, die auf "Halb" stehen, und außer den Schatten, die ich ausgeschaltet habe.
Eigentlich bilde ich mir ein, dass ich mit den DB-Signalen vertraut bin. Oder war es während der in GR 8 nachgebildeten Epoche auf der Emslandstrecke noch üblich, die Geschwindigkeitsverminderungen nicht vorher zu signalisieren? :wacko:


Danke, Fliegender Kölner!. Das wusste ich nicht; so fahre ich also realistisch mit Buchfahrplan und irgendwann (vielleicht) auch mal mit Streckenkenntnis. Auch das war schließlich realistisch. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (21. März 2010, 13:17)


Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 12:38

Fehlen auf der Emslandstrecke die Geschwindigkeitsanzeiger?

Christian Wendt, der die Strecke fertiggestellt hat, hat hier im Forum eine Umfrage gemacht, ob er die Strecke mit Geschwindigkeitsanzeigern ausstatten soll, was zu der Zeit, zu der das Add on spielt, nur an besonderen Stellen, z.B. wo kein Signal steht, üblich war. Die Mehrheit hat sich für das zur damaligen Zeit realistische Fahren entschieden. Du musst also das Geschwindigkeitsheft benutzen oder dir die entsprechende Streckenkenntnis aneignen (oder beides).
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 10:22

Spezieller Streckenmonitor

Hallo,

also eine Alternative zum Geschwindigkeitsheft wäre eventuell noch ein spezieller Streckenmonitor, den es bei the-train gibt. Den kannst Du so einstellen, dass zwar die Geschwindigkeiten wie bei EBULA angezeigt werden, nicht aber die Signalstellungen.

Wenn also jemand zu faul ist, das Geschwindigkeitsheft rauszuholen, geht es auch so. Ist jedenfalls nicht so geschummelt wie der standardmässige Streckenmonitor, der die Signalstellungen mit anzeigt.

Mike

Persönlicher Bereich