Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Wohnort: Berlin-Spandau
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
@213 001-1:
Hast Du die Reichweite des Lichtkegels nachgemessen? Du scheinst nicht zu wissen, dass für die tatsächliche Reichweite nicht nur der "Radius"-Parameter im "Light"-Eintrag maßgebend ist, sondern vor allem auch die "Position"-Parameter, insbesondere der y-Wert.Zitat
...seitdem augurex die meisten Staatsbahn-Lokomotiven mit Fernlicht mit einer Reichweite von bis zu 400m (BR 111) ausgestattet hat
Das ist interessant: Wie kannst Du eine Alternative bieten wollen, wenn Du von der Existenz der vorhandenen Updates nicht gewusst hast? Scheint mir einigermaßen widersprüchlich zu sein...Zitat
...wollte ich den GR-Spielern eine Alternative bieten.
Gruß
augurex
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augurex« (29. März 2010, 06:44)
Das sehe ich auch so.Zitat
Da sich die Dateien von augurex im Forum von The-Train finden, vieleicht am besten dort.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Wohnort: Berlin-Spandau
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
@213 001-1:
Das ist mir alles bekannt, was Du zum Fernlicht bei der DB geschrieben hast. Nur hat es leider sehr wenig mit meinen Lokupdates zu tun, die ich bekanntlich nicht für die DB AG-Loks erstelle, sondern für MSTS-Fahrzeuge.
Aber lassen wir das, ich wünsche Dir weiterhin gute nächtliche Fahrt mit Loks ohne Lichtkegel. Denn das wäre ja die Konsequenz aus Deinem Beitrag: Da der Lichtkegel dem Fernlicht entspricht, darf er aus Gründen der Vorbildtreue nur noch bei Loks z.B. der BR 101 verwendet werden. Oder bist Du selbst etwa nicht so konseqent und fährst mit schlechtem Gewissen bei Dunkelheit z.B. eine Dampflok doch mit Lichtkegel? Oder leuchtest Du die vor Dir liegende Strecke höchstpersönlich -womit auch immer?- aus? Für mich ist diese Diskussion hier zu Ende, bevor sie zur Farce wird.
Gruß
augurex
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 19:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:00)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
nur eine Schwierigkeit, die Beiwagen beim VT795/798 haben alle kein Cabview,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (7. Juni 2010, 20:02)
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel