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Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Wohnort: Berlin-Spandau
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
schön, daß Du nun auch mit dieser Methode arbeitest.Eine weitere "unsichtbare" Neuheit ist ein Blindzug mit Schraubenkupplung. Dieser ist dazu gedacht, mit statischem Rollmaterial verbunden zu werden, damit daraus KI-Züge werden.
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Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Ja klar, wird aber dennoch viel zu selten angewandt.das ist eine alte Methode
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Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Wohnort: Berlin-Spandau
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
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Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Eine weitere "unsichtbare" Neuheit ist ein Blindzug mit Schraubenkupplung. Dieser ist dazu gedacht, mit statischem Rollmaterial verbunden zu werden, damit daraus KI-Züge werden. Dies hat bei Aufgaben mit langen Fahrstrecken und großen Bahnhöfen den Vorteil, daß das im Bahnhof zahlreich abgestellte, antriebslose Rollmaterial nur für den Zeitraum erscheint, solange sich der Spieler im Bahnhofsbereich aufhält. Ist der Bahnhof außer Sichtweite, löst sich das abgestellte Rollmaterial auf. Statisches Rollmaterial belastet den MSTS über die gesamte Zeit des Spiels, während KI-Züge den MSTS nur so lange belasten, bis die ihm zugeteilte Route abgefahren wurde und der KI-Zug dann verschwindet. Das Stehenbleiben abgestellter Züge wir hierbei durch Wartepunkte erreicht. Dadurch wird der MSTS merklich entlastet. Dies ist bei zahlreichen Strecken ist großer Vorteil.
Danke, Danke!
Das Problem war ja, daß die GR-Blindzüge keine Schraubenkupplung haben und daher nicht mit den Waggons gekuppelt werden konnten.
Der AE weigerte sich, aber Convoi konnte unterschiedliche Kupplungen kuppeln. Dies habe ich in einigen Aufgaben so gemacht.Danke, Danke!
Das Problem war ja, daß die GR-Blindzüge keine Schraubenkupplung haben und daher nicht mit den Waggons gekuppelt werden konnten.
Das Problem hat aber nur der Aufgabenbauer, wenn er die Zugverbände im AE erstellen will. Wenn die con-Datei erstmal steht, ist es für den Spieler und den Ablauf der Aufgabe egal welche Kupplung der Blindfisch hat.
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Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Wenn man diesen Ansatz konsequent weiterverfolgt, sollte man auch in Aufgaben möglichst wenig statische Zugverbände sowie möglichst wenig Verkehr einbauen - es könnte ja Kunden mit einem schwachen PC geben ...
Was ich gerade als störend empfinde, ist die Verwendung von Wartepunkten. Denn dadurch können nur Menschen die Aufgaben fahren, die den Bin - Patch installiert haben. Und das Forum hier ist nicht die Hauptkundschaft von GR. Das bedeutet, nur die wenigsten verwenden den Bin Patch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (31. März 2010, 21:38)
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