Sie sind nicht angemeldet.

ROLLBAHN AUFGABE GRM4 KURZE LANGE ÜBERGABE

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stratos74

Fahrdienstleiter

• »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 21:20

ICH SOLL VON OSNABRÜCK EINEN GÜTERZUG NACH LENGERICH BRINGEN
IM BAHNHOF VON NATRUP HAGEN STEHT EIN PERSONENZUG WARTE SEIT 5 MINUTEN ABER ES PASIERT NICHTS

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 00:47

Ohne genaue Angaben zur Zeit können wir dir kaum helfen.

Und bitte schalte deine Umschalt-Taste aus - auf Dauer ist das Lesen von Dauer-Großbuchstaben nicht sehr schön...

3

Montag, 19. April 2010, 01:11

@ stratos74,
ich stimme ReneRomann zu, das es geht sieht man an Deinem Nicknamen.
Wenn Du so lange stehst, fahre mal rückwärts an, bestimmt kommt Dein "Gegner" dann

Gruß Robert

4

Montag, 19. April 2010, 04:05

Moin,

ich kann diese Aufgabe überhaupt nicht starten, denn folgende Fehlermeldung erscheint mit anschl. Absturz:
Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei Trains\Trainset\GR-DB218_102\GR-218_194_9.eng Zeile 302 ?(
Alles korrekt installiert von der Gesamtausgabe mit update 1-2 sowie BinPatch1.8.052113 und Train Store
Was kann ich denn da machen?

Gruss msts.

NBE_FAN

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 09:52

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei

Hallo msts,
in der Zeile 32 steht bei mir "Adhaesion (0.1 0.55 2 0.5)" in der eng-Datei.
Die con Datei grb-5003.con hat keine abnormen Zeichen.
Beide Dateien müssen also in Ordnung sein,denn ich habe keine Probleme.
Eine häufige Ursache für eine derartige Fehlermeldungen ist die Installation mit
aktiven Virenscanner.

MfG
NBE_FAN

6

Montag, 19. April 2010, 10:08

@ NBE_FAN,
Du hast eine "0" vergessen, nicht 32 sondern 302, dort stehen in der Regel Lichteinträge.
Der Fehler kommt nicht von der Aufgabe, sondern von fehlerhaften Einträgen in der Eng.

@ msts.
schau mal bei uns im Forum, unter "Updates CON/CVF/ENG/WAG" ob da die Loks dabei sind.
Wenn nicht, nimm eine andere 218 von dort, kopiere Dir die Licht-Einträge und verschiebe Die in Deine 218,
dann sollte der Fehler weg sein

Gruß Robert

7

Montag, 19. April 2010, 10:50

Hallo RK54,

danke für Deine rasche Antwort:
schau mal bei uns im Forum, unter "Updates CON/CVF/ENG/WAG" ob da die Loks dabei sind
Wenn nicht, nimm eine andere 218 von dort, kopiere Dir die Licht-Einträge und verschiebe die in Deine 218,
dann sollte der Fehler weg sein.
1. Forum thetrain.de?
2. wo sind die Updates CON/CVF/ENG/WAG - wie kann ich die finden?
3. kopiere Dir die Licht-Einträge und verschiebe die in Deine 218? - wie geht das?

ich bin nur Fahrer und habe von all diesen Dingen keine Ahnung ?( auch habe ich keine Freeware

Vielen Dank für Deine Bemühungen (eventl per PN) und
Gruss msts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts.« (19. April 2010, 10:56)

NBE_FAN

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 11:12

Hallo msts,
das TheTrain-Forum ist im folgenden Link zu erreichen:
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/board.php?boardid=43
Dort sind unter der Rubrik Dieselloks 218er zu finden.
Übrigens eine hervorragende Leistung von "augurex" und bin dabei auch die anderen Tfz zu korrigieren.

Gruss
NBE_FAN

9

Montag, 19. April 2010, 11:41

@ msts,
ist ganz einfach,
Zip herunterladen und entpacken,
Eng öffnen,
die gesamten Einträge "Lights", incl. der hinter dem ersten Eintrag stehenden Nummer, unterlegen und kopieren,
jetzt die zu ändernde Eng öffnen, und dort die gesamten "Lights" Einträge unterlegen,
jetzt mit "STRG+V" die Einträge überschreiben, fertig.
Das kannst Du allerdings nur mit gleichen Loks oder Wagen machen, bei einer 217 oder 215 kann es schon Probleme geben,
andere Scheinwerfer oder andere Positionierung.

Gruß Robert

10

Montag, 19. April 2010, 13:42

danke @NBE_FAN für den link
und @RK54 für die Anleitung

ja; das ist wirklich einfach - hat geklappt: die Fehlermeldung in Zeile 302 ist weg
aber jetzt erscheint eine Neue in Zeile 415 ?(

Gruss msts.

P.S. bin ich denn der Einzige mit diesen Fehlermeldungen von der Gesamtausgabe; ist schon etwas komisch! wäre ja eine Rarität :D

11

Montag, 19. April 2010, 14:09

@ msts,
wenn Andere das Problem nicht haben, liegt es einzig und alleine an Deinem Rollmaterial.
415 ist auch ein Lichteintrag, kann sein dass da etwas nicht stimmt, Klammer vergessen oder zu viel, da gibt es viele Möglichkeiten.
Stelle doch mal Deine Eng hier online, oder schicke Sie mir per Mail, im Profil, damit man sich das Teil mal ansehen kann

Gruß Robert

tx2402

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Beruf: Taxifahrer

• Nachricht senden

12

Montag, 19. April 2010, 15:46

RE: Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei

Moin Forengemeinde.

Eine häufige Ursache für eine derartige Fehlermeldungen ist die Installation mit
aktiven Virenscanner.

MfG
NBE_FAN

Diesem Hinweis würde ich mal nachgehen.
Mit Avira hatte ich da schon hinreichend Probleme.
Einfach den Scanner mal deaktivieren und das Rollmaterial drüber installieren.
Wenn man sich mit der Struktur der eng- und wag-Dateien noch nicht so gut auskennt, ist das erst mal ein Lösungsansatz.

Gruß tx

Hotte56

Lokführer

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

13

Montag, 19. April 2010, 15:47

Moin,

die Diskussion hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter.

Habe die Aufgabe gerade mal ausprobiert.

Nach einer etwas "stuckerigen" Fahrt durch Hörne und Hasbergen komme ich um 16.49.15 Uhr in Natruü-Hagen am Zwischensignal im Überholungsleis zum Stehen (Hp0). Um 16.49.20 erhalte ich Hp1. Bei der Weiterfahrt kommt mir aus Ri Lengerich ein kurzer Güterzug mit einer V 100 entgegen.
Bei der Einfahrt in Lengerich bekomme ich am Vorsignal Vr0 angezeigt, am Vorsignalwiederholer Vr2. Kurz vor der Tunnelausfahrt kommt mir ein Güterzug mit Silowagen entgegen. Mit Hp2 Einfahrt in Lengerich, wo ich am Ausfahrtsignal des Nebengleises um 16.55.20 Uhr den Zug zum Stehen bringe. Um 16.57.06 steht die Lok im Schuppen und die Aufgabe wird ordungsgemäß beendet.
@stratos

Vielleicht stimmen Deine Zeiten nicht wirklich. Versuch einfach die Aufgabe noch mal.......

Viel Spaß

Hotte56

14

Montag, 19. April 2010, 20:15

vielen Dank für Eure Unterstützung
besonders @RK54 mit seinen Sperberaugen, der meinen defekten BinPatch erkannte. Habe den Patch neu installiert und jetzt sind auch die Fehlermeldungen wie weggezaubert :top:

@stratos
konnte die Aufgabe nun ohne Probleme fahren, wobei ich in Natrup-Hagen auch einige Minuten warten musste, bis der Personenzug weiterfuhr. War eben nicht so schnell unterwegs wie Hotte56 ;)

einen schönen Abend
Gruss msts.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher