Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das sehe ich genauso, GR hat seinerzeit wirklich neue Standards bei den Add-Ons gesetzt.Zitat
Original von 143 923-1
Nun ich erinnere mich noch als vor Jahren das erste GR-Add-On herauskam, welches durch die Bigge führte. Da begann für mich erst die Freude am TS!
Zitat
Original von Mitoba
Es sagt ja auch niemand, dass GR nicht mehr die Epoche 3/4 nachbilden soll, es ging hier lediglich darum, dass alleine mit dieser Stilrichtung möglicherweise die Firma auf Dauer nicht Bestand haben könnte. Also zusätzlich auch die aktuelle Epoche.
Zitat
Original von Johannes Fiolka
Als ich für GR die V100 (Privatbahn) Aufgaben für die Moselstrecke überarbeitet hatte, habe ich moderne Fahrzeuge von GR wie z.B. die 101 sehr vermisst. Auch rote Doppeldecker und IC Waggons im modernen Farbkleid genauso. Auch die modernen Güterwagen sind leider Fehlanzeige gewesen. Da habe ich ganz schwer in die Trickkiste greifen müssen, wenn Du Dir die Aufgaben genauer anschaust.
Ein gewisser Grundstock an modernen Fahrzeugen hätte GR bestimmt gut gestanden. Ich hoffe, dass beim nächsten Simulator dieser Grundstock passend zu der Thematik der Epoche III/IV Add Ons mal mit aufgebaut wird. Bei Nebenstrecken halt den Talent, Desiro mitliefern, bei Hauptstrecken ICE1, ICE2 und ICE3, ET426, ET423, 101, 152 etc.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (26. August 2008, 17:10)
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Zitat
Original von Pluspunkt
Zitat
Original von 642 Desiro
...Was ich mir für den MSTS wünsche noch ist der 612, 642, 644, 643 und die 232 sowie der 634/624 und 627 aber 634/624 dürfte ja mit GR 8 kommen
die 612 .. 642 643 644 gibts zwar aber nicht in aber die Orignalsounds fehlen, am besten wäre wenn Halycon das macht oder GR
noch was anders wieso hab ich keine benachrichtigung erhalten das ihr was geschrieben wurde?
Was will der Autor uns damit sagen???
Punkt und Komma wären manchmal nicht schlecht. Zum Einen ließe es sich besser lesen und zum Anderen würde man vielleicht auch verstehen, was der Postingverfasser eigentlich damit ausdrücken will.
Leute, Leute, ihr macht's einem manchmal aber auch schwer.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Sehr schön, ich bin gespannt!Ab morgen werde ich hier die Eckpunkte der Strecke vorstellen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Damit wir uns nicht falsch verstehen.Insbesondere eine Einbeziehung der Querstrecke Osnabrück - Rheine eröffnet viele Möglichkeiten, die Emsland-Strecke mit der Rollbahn zu kombinieren. Das stelle ich mir sehr reizvoll vor.
Wie auf der Intermodellbau 2010 bereits zu sehen und zu hören war, wird es die Rollbahn ein drittes Mal geben. Diesmal wird aber der Zeitraum 2007/2008 dargestellt. Also die Zeit der DBAG. Das selbst die Strecke in der Jetztzeit ihren Reiz hat, zeigt nicht nur die Nachbildung der LZB im MSTS, sondern auch der Einsatz von ICE & Co mit 200km/h. Auch die positive Resonanz auf der Messe hat gezeigt, das eine moderne Hauptbahn aus dem GR durchaus gewünscht ist.
Ab morgen werde ich hier die Eckpunkte der Strecke vorstellen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ich gehe mal davon aus das GR den MSTS doch noch nicht so ganz abgeschrieben hat.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
3 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel