Sie sind nicht angemeldet.

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. April 2010, 14:07

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Ich hab sie nun auch. Wollte erst bei GR bestellen und nach Rostock schicken lassen, aber das habe ich solange vor mir her geschoben, daß es zu spät war. Ich wußte auch nicht, ob es die Sammlung im Handel gibt. In einem Mediamarkt in Rostock lag die Gesamtausgabe dann und hat den Besitzer gewechselt.
Ich weiß nun gar nicht, was ich zuerst machen soll. Emsland? Mosel '68? Die 03.10? Die 94?
Ganz besonders interessant finde ich ja die Aufgabenpakete für PT19 und TSP Brb - Ff/O. Aufgaben von GR für diese modernen Strecken sind ja ein Garant für Spielspaß und meine ersten Fahrten bestätigen diesen Verdacht. :thumbup:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. April 2010, 11:29

im Handel ?

Hallo,

meine mich erinnern zu können, dass es von Seiten GR hiess, man wolle dieses Jahr endlich das Vertriebsproblem angehen.
Also ich war seit Ostern insgesamt 3x im hiesigen Saturn - aber leider wartete da keine Gesamtausgabe auf mich. Entweder haben die die hier nie gehabt, oder vielleicht 1 Stück, und das ist schon verkauft. :(

Ich werde sie wohl doch im Webshop bestellen müssen, was ich bisher immer vermieden habe.

Ich frag mich jetzt, ist die Verfügbarkeit von GR-Sachen im Handel allgemein wirklich besser geworden, oder werden Gr-Sachen weiter ignoriert. Von einem deutschen Mitbewerber waren übrigens einige Produkte im Regal.

Mike

23

Dienstag, 13. April 2010, 18:59

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Hallo railmike,
bei amazo.de bekommst du es versandkostefrei für 29,95 Euro, bei buch.de derzeit für 28,99 Euro auch versandkostenfrei.
Mit beiden Anbietern habe ich bislang beste Erfahrung gemacht.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. April 2010, 23:40

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@ railmike
Bei Saturn ist die GR-Gesamtausgabe unter der internen Nr. 9944762 gelistet. Damit kann man an der Info gezielt nach Beständen oder offenen Bestellungen fragen. Es kann insbesondere auch sein, daß das Teil da ist, aber nicht da steht, wo es stehn soll.
Im Übrigen ist der eine oder andere Mitarbeiter dankbar für Informationen zum MSTS und zur Sortimentsgestaltung.
In Köln war die Gesamtausgabe bereits 14 Tage vor Veröffentlichung mit 10 Stück bestellt. Wareneingang war aber erst am 30.03.10 !! Bisher war Wareneingang immer 1-2 Tage vor VÖ. Da scheint es noch zu hapern.
Gruß aus Köln
Achim

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. April 2010, 11:46

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@Mitoba, AchimGroteclaes

Jetzt hab ich die Gesamtausgabe hier im Saturn bekommen. Ein Stück war noch da, das ist jetzt mir :)

Das Ganze hakt bei mir leider noch ein bisschen wegen dem Rollmaterial - aber die neuesten Strecken, die ich noch nicht hatte, sehen schon toll aus und fahren sich auch ganz gut. Soweit ich bisher überhaupt fahren konnte, bei der Emsland-Strecke zeigte Trainstore zunächst 489 Fehler an ! 8|

Aber so wie die neuen Strecken aussehen, die ja wohl von Christian gebaut wurden, muss man mal deutlich sagen, grosse Klasse, dieser Streckenbau.


Mike

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. April 2010, 11:49

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Hi

Das Ganze hakt bei mir leider noch ein bisschen wegen dem Rollmaterial - aber die neuesten Strecken, die ich noch nicht hatte, sehen schon toll aus und fahren sich auch ganz gut. Soweit ich bisher überhaupt fahren konnte, bei der Emsland-Strecke zeigte Trainstore zunächst 489 Fehler an ! 8|
In welcher Form?

Abbruch bei der installation des Fahrzeugpakets 1 bei 96%?

Hast du das Update 1.2 schon installiert?
Wenn nein mach mal!

Gruß Michael

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. April 2010, 12:00

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Hallo Michel,

ich wollte heut nachmittag mal Gr anrufen. Aber vielleicht fällt Dir jetzt ja auch so was dazu ein.

Ich hab glaub ich 2 unabhängige probleme.

1. Bei der Installation von Rollmaterial Teil 1 kommt zum Schluss eine Meldung: Fehler bei GR_DB323_079\BR323-1.ace
Die Datei ist zwar hinterher auch da - hat aber nur 1 kB. Bisschen klein für eine vernünftige Textur, oder?

2. Bei mir fehlen offenbar nach der kplt. Installation sämtliche Fahrzeug-Verzeichnisse, in denen ein Unterstrich vorkommt wie zB
GR_DB_Tms_HM
GR_DB_Lbms_MH
GR_VZDB_V100

Das macht die Unmenge dieser Fehler aus. Ich hab mir die Fahrzeuge jetzt schon manuell teilweise erzeugt, so konnte ich überhaupt mal was spielen damit. Auf Dauer ist das bei den Güterwagen auch nicht so toll, wenn alle diese Wagen durch irgendeinen ollen Packwagen ersetzt worden sind.... :rolleyes:

Vielleicht fällt Dir ja was dazu ein?

Das Update hab ich noch nicht installiert, ich hab zuhause keine DSL-Verbindung, nur Modem, und da kannst Du grössere Downloads vergessen. Sind das Probleme, die das Update behebt?

Ich hatte keine richtige Meldung von einem Abbruch bei der Installation, oder hab sie übersehen.

Mike

28

Montag, 26. April 2010, 12:18

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@Mike,

genau das Problem behebt das Update. Zusätzlich werden etliche fehlende Trainsets mit dem Update nach geliefert. Schick GR mal eine Mail, bestimmt senden Sie dir das Update per Post auf CD zu.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. April 2010, 13:39

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@Mitoba,

soviel Aufwand wird nicht nötig sein. Ich hab die Möglichkeit, bei Bekannten oder Büro mal was runterzuladen. Nur halt mal schnell eben zuhause abends oder am we was Grosses runterladen ist nicht drin bei einer Modemverbindung.

Mike

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 27. April 2010, 08:12

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

habe auch noch bei Saturn eine DVD ergattern können. Viele schöne Dinge drauf, die ich sonst nie einzeln gekauft hätte und alles auf einer Scheibe!Bin gespannt auch die Dinge, die jetzt kommen für RAILWORKS 2010.
Gruß Volker

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. April 2010, 09:29

Rollmaterial1

Hallo,

mit dem GR-Update scheint jetzt alles soweit zu klappen. :)

Nachdem ich aber vorher auf 3 sehr verschiedenen PCs versucht habe, Rollmaterial1 zu installieren und es immer zu dem Abbruch kam, würde mich doch mal interessieren, bei wem hat die Installation denn ohne Abbruch funktioniert? Vielleicht wird ja dann auch die Ursache für die Probleme klarer.....

Mike

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. April 2010, 17:23

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

bei mir ging es ohne Probleme.
Das sind meistens die nicht aktuellen Betriebssysteme oder Windows-Versionen, die seit Jahren kein Support mehr haben. Da gibt es aber auch aktuelle Betriebssysteme die kaputt sind und erst dann einen Fehler zeigen oder auch defekte DVD/CD Laufwerke.
Ich habe WIN 7 Ulti.
Gruß Volker

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. April 2010, 08:58

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Gut, wäre eine Möglichkeit.

Also ich hab es auf zwei PCs mit XP probiert. Und das waren ältere Installationen, da hast Du recht. Der dritte Computer war mein Notebook, und das hat vor 4 Wochen eine neue Platte bekommen und neu installiertes Betriebssystem Windows Vista.

Bin mal gespannt auf weitere Antworten, vielleicht hat es ja wirklich was mit Betriebssystem zu tuen.

Mike

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Mai 2010, 10:14

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

wer macht sich freiwillig VISTA auf seine Schüssel, wo es doch WIN 7 gibt? ;)
Hast du die Dateien als Administrator installiert? Das Problem hatte ich zu Anfang als ich es nicht als Admin gemacht hatte.
Gruß Volker

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Mai 2010, 10:36

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Hast du die Dateien als Administrator installiert? Das Problem hatte ich zu Anfang als ich es nicht als Admin gemacht hatte.
Ja, hatte ich. Sogar Benutzerkontensteuerung war ausgeschaltet auf dem Notebook unter Vista.

Mike

Persönlicher Bereich