Sie sind nicht angemeldet.

Multi-TS

moritz

Signalsteller

• »moritz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 11:12

Multi-TS

Hallo,

kann man für die Gesamtausgabe einen Multi-TS herstellen ? Für mich bedeutet das, eine Strecke installieren und anschließend die 2 Materialpakete und es müßte gehen.
Beim ersten Versuch bekam ich Fehlermeldungen was lief falsch, oder geht es nicht ?

MfG
Eberhard

robbie

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Beruf: Eisenbahner i.R.

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 13:03

Multi-TS

Hallo Moritz,

Dein MSTS ist installiert, davon gehe ich mal aus. Zur Installation der Gesamtausgabe musst Du zuerst die Materialpakete installieren, danach erst die Strecken Deiner Wahl. Gelegentlich kommt es zu Problemen bei der Installation des ersten Matarialpakets. Dafür lädts Du Dir das Update 1.4 zur Gesamtausgabe herunter, führst dieses aus und dann müsste es eigentlich klappen.

Ein Multi -TS, d.h. verschiedene Installationen von TS auf verschiedenen Partitionen funktionniert meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Viel Spass noch
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 14:22

Multi-TS

Die einfachste Art einen Multi-TS zu erstellen ist, den TS-Ordner zu kopieren und umzubenennen. Man installiert also den TS nur einmal von den beiden CDs und legt sich dann im selben Ordner beliebig viele TS-Ordner an. Der, der gerade aktiv sein soll, muss natürlich so wie bei der Installation heißen, die anderen kann man z.B. mit einem Hinweis auf den Inhalt versehen ( "Train Simulator GR7", "Train Simulator PT", ... ). Durch Umbenennen der TS-Ordner kann man ganz einfach den TS wechseln und man braucht jedes Tool und jede Verknüpfung für den TS auch nur einmal. Die selbe Umbenenn-Prozedur muss man dann noch beim TrainStore-Ablageordner durchführen.

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

weiche4

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 15:03

Multi-TS

Hallo Zusammen !

Bei mir ist der Trainsimulator auf Laufwerk "soundso" im Ordner "X" installiert.

Im Ordner "X" befindet sich neben dem MSTS auch TrainStore und auch der TrainStore Ablageordner.

So ist es auch in der Registry bekannt.

Daneben habe ich weitere Ordner mit eben auch dem
Ablageordner für Trainstore und dazu jeweils eine Besondere MSTS intallation (Z.B
Italienische Strecken , Schmalspurbahnen U-Bahn )

Diese Ordner heißen z.B. xKleinb, xItalien oder xUbahn.

Wenn ich die Simulation wechseln möchte benenne ich einfach den
momentanen Ordner "X" in "XXXX" um und einen anderen Z.B. "xKleinb" in
"X"

Ist dieses geschehen, habe ich wieder vollen Zugriff da ja MSTS und Trainstore immer den Ordner "X" suchen.

Sogar das Laden von gespeicherten Spielständen funktioniert einwandfrei. Datenverluste sind mir dabei noch nicht Untergekommen.

Weitere Programme wie ConBuilder, Convoi und Route Rider sowie die Grafikkarten-Steuerung funktionieren ebenfalls.

Natürlich müßen für den Vorgang des umbennenens des Ordners "X" die Programme alle ruhen.

:P
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

moritz

Signalsteller

• »moritz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. August 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:29

Multi-TS

Hallo,

dank für eure Erläuterungen, werde mich mal herantasten.

MfG
Eberhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich