Sie sind nicht angemeldet.

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:08

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

AS16 - PT13 RE/IC2075 "Sylter Strand"
Version 2.0 vom 26.05.2010 (Originalversion vom 19.02.2007)

Mi. 12.04.2006 um 15:45 Uhr:
Es ist der letzte relativ ruhige Tag vor dem Ansturm am kommenden Osterwochenende. Auf Gleis 1 in Westerland/Sylt steht der RE/IC 2075 bereit. Im Zeitraum vom 10.4. bis zum 26.5.2006 läuft dieser Zug zwischen Westerland und Niebüll als RegionalExpress mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen. In Niebüll wechselt der Zug dann die Gattung und wird zum InterCity 2075 "Sylter Strand" nach Dresden Hbf mit einem Laufweg über Hamburg und Berlin.

Bereits ab Westerland/Sylt besteht der RE 2075 aus den Fernverkehrswagen des um 14:06 Uhr aus Dresden angekommenen IC/RE 2074 "Sylter Strand" und er wird planmäßig von zwei 218ern gezogen. In Niebüll werden dem IC2075 von der neg-Bahn GmbH noch zwei Kurswagen aus Dagebüll-Mole mit Urlaubern von den Inseln Föhr und Amrum beigestellt.

Bei diesem Zug wird der Lokwechsel von Diesel- auf Elektrolokomotive fahrplanmäßig nicht in Itzehoe vorgenommen, sondern erst im Hamburger Hauptbahnhof.

Übernimm jetzt den an Gleis 1 bereitgestellten RE/IC2075 und bring ihn über die Marschbahn bis nach Hamburg...


Bitte die beigefügten Dateien lesen und beachten!



Mein Dank geht auch bei dieser korrigierten Version an CapFan als Testfahrer und fachlicher Berater.



Allen Nachzüglern oder Vielfachfahrern viel Spass und gute Fahrt!


Grüße
Andre



Edit 26.05.2010:
Version 2.0 ist online für
MSTSBin-Patch-Version „Work release 1.8.052113“
Da es für ProTrain 13 inzwischen eine "Deluxe"-Version gibt, habe ich zwei Versionen erstellt:
"
AS16-PT13_RE-IC2075_v2-0.apk" für die PT13 Urversion (mit Updates!) und
"AS16-PT13D_RE-IC2075_v2-0.apk" für die PT13 "Deluxe"-Version. Der Unterschied besteht nur minimal im verwendeten Wagenmaterial!

Achtung es gibt bei der neuen Version 2.0 zwei Unterschiede im verwendeten Freeware-Material!



Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=466
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS16-PT13_Bild01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (11. Mai 2013, 18:26)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:24

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hallo Andre,

die Aufgabe hatte ich wohl übersehen, jetzt, durch Deinen Hinweis bei der Emslandaufgabe aufmerksam geworden, hab ich sie geladen, installiert und gefahren. Sehr schöne Aufgabe, war eine Vergnügen, Danke :!: :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:50

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Ich hatte sie schon mehrfach gefahren. Eine wunderbare Aufgabe, besonders die Aktion in Niebüll, ganz großes Kino!
Auch was einem an Verkehr begegnet war sehr schön.

Vielen Dank dafür, hab's immer versäumt sie zu bewerten....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:28

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

@Erich,
da waren Deine archäologischen Tiefenbohrungen in diesem Forum ja erfolgreich und die Aufgabe ist dank meiner kleinen Werbeeinlage mal wieder auferstanden. :D

Danke für die Daumen! Ich wollte sie gerade alle selber einsacken, aber wie ich sehe war es die erste meiner Aufgaben mit CapFan als Testfahrer und Berater. Ist inzwischen ja auch schon wieder 2 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht! Werde dem "alten" Daumensammler wohl nach seinem Urlaub ein Paar Daumen rüberschieben müssen. ;( :whistling: 8)



@ mitoba
Schön das es auch Aufgabenvielfahrer gibt! :thumbsup: Du hast die Bewertung übrigens nur teilweise "versäumt"! Zumindest bei TT hat ein gewisser "mitoba" bereits am 04.03.2007 einen positiven Kommentar zur Version 1-0 abgegeben. :D



Scheinbar gibt es ja auch noch alle Freeware-Downloads, obwohl zumindest Ihr beide ja bestimmt auch fast "alles" schon auf der Platte habt. Muss ich bei Gelegenheit doch glatt mal selber bei TT und ProTrain bzw. Blue Sky Interactive (Achtung neue Homepage!) nachsehen.



Gruß
Andre

Marcel-Gehre

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 17:44

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hi grüßt euch
Hab ein problem und zwar finde ich die freewarelok AM ER20 nicht hatte die internetadresse eingegeben aber nichts. :( Alles andere habe ich problemlos bekommen.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 19:02

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hi Marcel,

kuckst Du jetzt hier:

http://www.activitysimulatorworld.net/Le…trichiennes.htm

ER-20 & ÖBB 2016


Gruß
Andre

Marcel-Gehre

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 19:49

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hallo Vogelfluglinie

vielen vielen dank werd die aufgabe morgen mal fahren :lachen:
Gruß Marcel

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 20:09

WICHTIG - Neuer Link zum PT13 Signalpatch

Hallo Leute

Hier ist der neue Link zum PT 13-Signalfix ( Patch )

http://www.bluesky-interactive.com/forum…d&threadID=1306

In der Readme-Datei von der Aufgabe befindet sich noch der alter Link

Gruß

Lothar

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:10

NEUE VERSION 2.0 online!

Hallo zusammen,

wegen der nun ja schon bekannten Fehlermeldungen durch Änderung von GR-Ordner-Namen sowie zusätzlich geänderter Links für Freeware-Material und Patches habe ich auch diese Aufgabe nochmal korrigiert und zudem an die heutigen Möglichkeiten des BIN-Patches angepasst.

Die neuen Downloads stehen oben am Themenstart als Download bereit!

Freut Euch also auf korrigierte Zugreihungen, längere und zusätzliche KI-Züge, überarbeitete Dialoge.



Dank an CapFan für die erneute Testfahrt und fachliche Beratung.
Als Tipp von Ihm noch ein Hinweis: In Westerland neigt die Aufgabe evtl. wegen der hohen Dichte an KI-Zügen und Geländestruktur bei der Ausfahrt zum Absturz. Abhilfe = Zuglicht ausgeschaltet lassen!
Ich hatte bisher allerdings trotz zahlreicher Testfahrten noch keinen Absturz, sonst würde ich die Aufgabe so nicht rausgeben.


Es gibt diese Aufgabe als je eine Version für "PT13" = Urversion und für "PT13D" = "Deluxe". Der Unterschied liegt nur minimal im verwendeten KI-Wagenmaterial! (Siehe oben im Download!)



Allen Nachzüglern oder Vielfachfahrern viel Spass und gute Fahrt!

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (26. Mai 2010, 20:17)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:35

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Nachtrag... Licht auslassen bis Ende Bf Westerland... dann war's kein Problem mehr.. ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


11

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:32

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Moin,
bin gestern diese Aufgabe gefahren :respect1: einfach Super. Besonders die Einlage in Niebüll. Solche Aufgaben wünscht man sich mehr und man muss auch mal sagen, dass als Freeware.

Herzlichen Dank an Vogelfluglinie und CapFan :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: .

Gruß Feuerwache

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:02

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hallo Feuerwache,

danke für Dein Lob und die vielen Daumen für CapFan und mich!



Ich denke, dass es solche aufwendigen Aufgaben nur als Freeware geben wird bzw. geben kann. Ganz abgesehen von der nur dann möglichen Verwendung des schönen Freeware-Materiales, ist der Zeitaufwand für die Act-Erstellung viel zu aufwendig für die Erzielung eines kommerziellen Gewinn. Ich bin damals für die Version 1.0 extra die Strecke mit dem Auto abgefahren (gut, das war nicht wirklich schlimm :D) und habe mir an allen möglichen und unmöglichen Orten angeschaut, was da so alles rumfährt. Dann wurde von mir noch Youtube etc., Google, verschiedene Foren nach Infos, Bildern und Filmen zur Strecke und den Zügen durchgestöbert. Beim Aufgabenbau gingen dann auch noch Monate ins Land, besonders für die Rangieraktion in Niebüll habe ich in zahllosen Versuchen über zwei Wochen gebraucht. Zahllose Routen für diesen KI-Zug über verscheidene Gleise und mit verscheidenen Wendepunkten liefen immer wieder falsch, obwohl es im Editor schon funktioniert hatte. Der TS und vor allem die TS-Signale sind halt eigenwillig! :S

Bei den bisher korrigierten Versionen 1.1 und jetzt erneut für 2.0 wurden dann auch noch Infos aus Reaktionen von Euch auf die Aufgabe eingebaut. Ein "alter Itzehoer" (TT-Originalzitat von Mitoba 8)) hatte mir damals zur Version 1.0 über das alte TT-Forum zahlreiche Tipps und Anmerkungen geliefert! Und diese Korrekturen benötigen dann auch noch mal einige Zeit, bei 3 Std 15 Min Aufgabenlänge dauern alleine die zahllosen Testfahrten einige Tage.

Und wenn man dann glaubt endlich fertig zu sein, dann kommt meistens CapFan zum Zuge und nimmt einem die Aufgabe wieder auseinandern! 8| Meistens allerdings zurecht und zum Glück nicht mehr bei dieser Version. Diesmal war er richtig flauschig! :D Duck und wech...


Langes Schreiben, kurzer Sinn: Solche Aufgaben zu bauen ist nur in der Freizeit möglich und der Lohn ist dann Euer Lob sowie der idelle Gewinn durch die Beschäftigung mit Land und Leuten, der Geschichte und Technik aus dem jeweiligen Jahrzehnt sowie ggf. die Ausflüge zu den "erreichbaren" Strecken.


Also nochmal Dank an alle für Lob, Kritik und Infos!

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (30. Mai 2010, 11:08)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:20

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

Hallo Vogelfluglinie und CapFan,

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe. Genug KI Verkehr, dann noch die Einlage in Niebüll, allererste Sahne.

Für den Trophäenschrank (aber redlich teilen :D :D ): :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Bedanken möchte ich mich aber einmal bei allen Aufgabenbauern dafür, dass Sie unermüdlich Ihre Freizeit opfern und anderen Usern Ihre Werke unentgeltlich zur Verfügung stellen. :respect1: :respect1: :respect1:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:41

AS16-PT13 RE-IC2075 "Sylter Strand"

....aber Andre... ts ts ts ts.. dieses mal war ich doch gnädig, oder.. :D :D :D aber ansonsten gebe ich deinen Worte die volle Punktzahl... Payware... so nicht machbar. Da sag ich später mal was dazu. Auch das mit dem Lob usw. ist richtig und es macht dann ja auch Spaß, wenn man lesen kann, dass es die Spieler erfreut hat.

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Lobhuddelei... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich