Sie sind nicht angemeldet.

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:16

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Danke Stoney + Co. - deine bezw. eure Dampfloks sind nicht zu übertreffen :thumbsup:

Grüße msts.

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 30. Juni 2010, 02:24

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Moin Forengemeinde.

Ich war mit 44 412 mal auf der Burgenlandstrecke unterwegs.
Irgendwie scheint mir das Maschinchen da hin zu gehören.
Jedenfalls hab ich mal beide Heizvarianten ausprobiert, einmal hab ich Billy heizen lassen, dann hab ich's mal selbst übernommen.
Wer hat die eng-Dateien geschrieben?
Christoph?
:respect1: :dafuer:

Die Lok ist einwandfrei eingestellt.
Das macht richtig Spaß.
Und ich glaube, daß auch ungeübte Selbstheizer wunderbar mit ihr zurecht kommen werden.
Das nur mal als Rückmeldung.

Ach ja, Stoney, mit Deinem Update meckert der TS auch nicht mehr.
Jetz paßt alles.

Ich bin begeistert.

Gruß Uwe

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:04

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Hallo Stoney & Loco-Michel,

der 44er Set ist absolute Spitze - man kann sich garnicht genug sattsehen an den einzelnen Typen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Besonders hat es mir die Weidener 44 412 mit den großen Ohren angetan.

Habe festgestellt, daß bei allen Loks der Dampf zum Teil schon unterhalb des Schornsteinkranzes austritt. Könntest Du hier noch eine kleine Schönheitskorrektur vornehmen?

Herzliche Grüße

Rüdiger

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:59

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

@Ruediger Doelle:

Um diesen kleinen Fehler zu beheben, musst Du lediglich in den eng-Dateien der Loks in der Sektion "Engine / Effects / SteamSpecialEffects / StackFX" den zweiten Klammerwert von "4.25" in "4.7" ändern.

Auch die Position des Dampfaustritts aus der Lokpfeife bedarf der Korrektur. Dazu ist in den eng-Dateien der Loks in der Sektion "Engine / Effects / SteamSpecialEffects / WhistleFX" der zweite Klammerwert von "3.745" in "4.1" abzuändern.



Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augurex« (1. Juli 2010, 12:08)


Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:12

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Super Dampfloks!!!


Danke!

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:47

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Hallo stoney,
vielen Dank für diese wunderbaren Dampfloks! :respect1:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:01

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

@stoney,

auch aus dem Ruhrpott ein großes Danke.

Dies ist ein Grund, den MSTS zu reaktivieren.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:20

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Stoney noch ein Nachtrag: so schön so ein Riesenpaket auch ist, es ist doch arg umständlich herauszufinden was sich hinter welcher Lok verbirgt (und sich das zu merken :D :D )
Könntest du dir bitte mal die Mühe machen und ein Inhaltsverzeichnis erstellen, mit Nummer, Bw, Feuerung und eventuellen Besonderheiten (Stoker usw)?
Du solltest ja die größte Übersicht haben. :)

stoney

Fahrdienstleiter

  • »stoney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 5. Juli 2003

Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)

Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:00

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

@Caschi

Übersicht??? Du wenn wüsstest :rolleyes: Versprechen kann ich noch nix, aber vielleicht ist mir ja demnächst mal langweilig.... :D


@All

Es war leider nochmal ein Update für die 44 notwendig, da bei den bisherigen Versionen mit animierter Kohle die Kohlenkästen "undicht" waren (soll heissen, da haben Polys gefehlt) und das s-file des Stoker-Tenders eine falsche Loknummer aufwies. Ich bin nach der langen Pause offensichtlich ziemlich aus der Übung :S Wie dem auch sei, das ist jetzt behoben. Update Nummer 2 ist online, und wer die 44er jetzt erst runterlädt, braucht das Update gar nicht, weil die neuen s-files jetzt im Set schon integriert sind.
Geht nicht gibts nicht - es sei denn es ist der TS!!! Grüße von Stoney :D

Nighttrain

Oberlokführer

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Rheine(Westf)

Beruf: Referent Grundsätze Betrieb

  • Nachricht senden

330

Freitag, 2. Juli 2010, 03:27

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

:respect1:

Damit ist Dir und Christoph wieder einmal ein großer Wurf gelungen, ich bin geneigt zu behaupten restlos begeistert zu sein, nicht allein wegen der Vielfalt an Exemplaren - insbesondere 44 412 und die Ottbergener Maschinen haben es mir angetan! 8o Da schlägt des Jägers & Sammlers Herz höher, und ob meiner Begeisterung hier für alle Interessierten eine kleine Auflistung des Inhalts - unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

Sofern ich damit Dir, Stoney, einem eventuellen Anflug von Langeweile, der aber wahrscheinlich nie eintreten wird ;) , nicht das Gegenmittel nehme und vor allem auch keine sonstigen Einwände bestehen!


Erläuterung
FS = Frontschürze, SV = Scheiben-Vorlaufrad, MV = Mischvorwärmer, TSP = Turbo-Speisepumpe, E = DB Einheitslaternen (Epoche IV-Maschinen alle)
(Besonderheiten bzw. Bauartunterschiede der Tender sind nicht aufgeführt, Epoche IV: alle 2'2' T 34 [Öl])
  • 44 014, Bw Ehrang, FS, SV, 2'2' T 34
  • 44 244, Bw Ehrang, FS, SV, TSP, Stokerfeuerung, 2'2' T 30 Stoker
  • 44 412, Bw Weiden, Epoche IIIa (Wagner-Bleche, 2 Spitzenlichter, keine Indusi), 2'2' T 34
  • 44 433, Bw Mannheim, Henschel-MV, TSP, 2'2' T 34
  • 44 494, Bw Rheine, E, 2'2' T 34
  • 44 606, Bw Osnabrück Hbf, E, 2'2' T 34 Öl
  • 44 675, Bw Ottbergen, FS, E, 2'2' T 32
  • 44 888, Bw Koblenz-Mosel, E, 2'2' T 34
  • 44 1250, Bw Koblenz-Mosel, E, 2'2' T 34
  • 44 1267, Bw Rheine, E, 2'2' T 34 (Wannentender)
  • 44 1383, Bw Mannheim, Knorr-MV, keine Indusi, 2'2' T 34
  • 043 315, Bw Rheine
  • 043 364, Bw Rheine, blanke Kesselringe
  • 043 746, Bw Rheine, ÜK-Führerhaus
  • 043 903, Bw Rheine, blanke Kesselringe
  • 044 067, Bw Ottbergen, FS
  • 044 197, Bw Weiden, Riggenbach-Gegendruckbremse
  • 044 242, Bw Emden
  • 044 258, Bw Ehrang, SV
  • 044 534, Bw Emden, TSP
  • 044 657, Bw Weiden, ÜK-Führerhaus
  • 044 672, Bw Ottbergen, ursprüngl. Anordnung d. Pumpen

    Alle Maschinen haben auch eine zweite *.eng mit Anpassungen für Doppeltraktion (_DT), weiterhin sind 5 Loks als Verkehrsloks (_VK) enthalten.
  • 44 1070, Bw Rheine, E, 2'2' T 34
  • 44 1574, Bw Osnabrück Hbf, E, 2'2' T 34 Öl
  • 44 1737, Bw Koblenz-Mosel, E, 2'2' T 34
  • 043 094, Bw Rheine
  • 044 678, Bw Emden



viele Grüße,
Ray

stoney

Fahrdienstleiter

  • »stoney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 5. Juli 2003

Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)

Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer

  • Nachricht senden

331

Freitag, 2. Juli 2010, 07:13

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Danke Ray :thumbsup:

Aber jetzt weiß ich wieder nicht wohin mit meinr Freizeit :D Ich muss ehrlich sagen dass ich auch nicht auswendig weiß was ich in das Set alles reingepackt habe :rolleyes: 8|

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich diese Aufstellung gerne mit auf die Downlod-Seite der 44er beim TSW packen.
Geht nicht gibts nicht - es sei denn es ist der TS!!! Grüße von Stoney :D

01.5 Fan

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

332

Freitag, 2. Juli 2010, 18:51

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Aber jetzt weiß ich wieder nicht wohin mit meinr Freizeit :D


Hallo stoney,

es gibt sicher einige (so wie ich) die sich nun über ein 44er DR-Paket freuen würden :whistling: :rolleyes: :D

P.S.: Sobald du natürlich genung Info-Material zusammengetragen hast.
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

Nighttrain

Oberlokführer

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Rheine(Westf)

Beruf: Referent Grundsätze Betrieb

  • Nachricht senden

333

Freitag, 2. Juli 2010, 18:57

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Und die DRG nicht zu vergessen... :whistling:

Natürlich kann das mit auf die Webseite, kein Thema.

Gruß,
Ray

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

334

Freitag, 2. Juli 2010, 19:23

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Moin Forengemeinde.

Erst mal meinen Dank an Nighttrain für seine Mühe, ein Verzeichnis für das 44er-Set zu erstellen.
Über die 44er der DR bzw. DRG würden wir uns natürlich alle freuen.
Aber wie Stoney weiter oben schrieb:
Was lange währt, wird endlich gut.
Oder anders rum:
Gut Ding will Weile haben.
Gemessen am Qualitätsanspruch, den die Jungs vom TSW an ihre Modelle stellen, lohnt das Warten sicherlich.
Und wir können darauf wetten, mit erstklassigen Fahrzeugen verwöhnt zu werden.

Gruß Uwe

Bremsschlappen

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

335

Freitag, 2. Juli 2010, 22:03

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Hallo Stoney, servus Forengemeinde,

erstmal ein ganz großes Dankeschön für die wieder hochklassigen Modelle, da haben sich die ca. 2 Jahre Wartezeit auf was neues vom TSW wirklich gelohnt. Besonders habe ich mich über die Weidener Maschinen gefreut, vor allem, da ich erst letzthin wieder ein Gespräch mit einem älteren Regensburger Lokführer hatte, worin auch die 44er vorkamen.

Er berichtete mir von einer Fahrt in einem besonders strengen Winter in den 60er Jahren, als er, wegen dem großen Heizmaterialbedarf der Glashütten und sonstigen Betriebe mal einen Kohlezug außerplanmäßig mit der 44er auf der Waldbahn fahren musste, normal war ja die Bespannung mit 50ern. Leicht über Grenzlast (die genaue Tonnage hab ich mir leider nicht gemerkt) im Schneesturm nach Zwiesel, da war Freude auf dem Führerstand. Anschließend noch Lz nach Bayrisch Eisenstein, weil in Zwiesel die Wasserkräne eingefroren waren und die Lok es nicht mehr nach Plattling geschafft hätte. Anschließend Tender voraus (!!!) mit einem Leerzug ab Zwiesel zurück nach Regensburg. Er hat extra noch ein Bild gemacht vor dem Lokschuppen in Bayrisch Eisenstein, "weil sowas foart nedd alla Dooch" (O-Ton Tf). Wäre sicherlich eine Anregung für Aufgabenbauer, was man so mit den Maschinen anstellen kann.

Nochmal ganz viel :respect2: für deine Arbeiten, auch die DRG-85, und noch viel Spaß am Bauen Deiner wirklich herausragenden Modelle.

Grüße aus dem Frankenland

Arne
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

stoney

Fahrdienstleiter

  • »stoney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 5. Juli 2003

Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)

Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer

  • Nachricht senden

336

Freitag, 2. Juli 2010, 23:22

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Also erstmal vielen Dank für das positive Feedback :)

Tja, die DR-Loks.... Im Endeffekt fehlen mir da Bilder bzw. Zeichnungen, auf denen die Anordnung der Kesselarmaturen und Leitungen der Öl- bzw Kohlenstaubfeuerung deutlich wird, und natürlich die Beheimatungen der Loks. Auch in Hinblick auf die DR-44er, die ohne Windleitbleche unterwegs waren oder mit dem preussischen Tender gekuppelt waren. Ich besitze zwar das Eisenbahn-Journal Sonderheft 2/2003 "Jumbos - die Baureihen 43 und 44" aber so wirklich ergiebig ist das leider auch nicht. Und die Seiten im Internet, die bisher immer meine Quellen waren, sind mit Masse geschlossen bzw. kümmern sich nur noch um die Museumseisenbahnen.

Aber ich denke irgendwie wird das schon 8)
Geht nicht gibts nicht - es sei denn es ist der TS!!! Grüße von Stoney :D

01.5 Fan

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

337

Samstag, 3. Juli 2010, 02:30

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Hi stoney,

beim EK-Verlag gibt es einen Bildband mit dem Titel "Starke Loks für schwere Züge Die Baureihe 44 bei der DR" Ob dort für dich brauchbare Fotos dabei sind weiß ich jedoch nicht da ich diesen Bildband leider nicht besitze. Da ich aber mal im Buchladen in diesen Bildband reingesehen habe, kann ich dir sagen das dort von allen drei möglichen DR 44er Varianten (Rostfeuerung, Kohlenstaub- und Ölfeuerung) Seitenzeichnungen abgebildet waren. Ob diese allerdings für dein "Bauvorhaben" brauchbar sind kann ich allerdings nicht beurteilen.
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

338

Samstag, 3. Juli 2010, 09:56

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Danke Ray, das hilft auf jeden Fall!

stoney

Fahrdienstleiter

  • »stoney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 5. Juli 2003

Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)

Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer

  • Nachricht senden

339

Samstag, 3. Juli 2010, 13:28

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

@01.5Fan

Klasse, danke für den Tip! Da werde ich mal reinschauen, wenns hilft ist das Ding schon so gut wie gekauft. :)
Geht nicht gibts nicht - es sei denn es ist der TS!!! Grüße von Stoney :D

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

340

Samstag, 3. Juli 2010, 16:34

Einblicke in Stoney's Dampflokschmiede... Neue Auflage

Hallo stoney,

großartiges Paket, herzlichen Dank!!!!! :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :respect2: :top: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Persönlicher Bereich