Sie sind nicht angemeldet.

Probleme MSTS Editor beim Erstellen einer Aufgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

• »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 19:44

Hallo Zusammen,
ich habe eine Aufgabe im Aufgaben Editor verscht zu erstellen. PT Karwendelbahn.Soweit so gut. Ich habe mich nach den Anleitungen von Lord Tulpe gehalten und die Aufgabe entsprechend abgearbeitet.
Mich stört, dass ich jedesmal , wenn ich denRoteneditor aufgerufen habe und den Startpunkt und Endpunkt auf der Strecke festgelegt habe, bei der weiteren Streckenkontrolle falsch gestellte Weiche mit "anderen Ausgang" umgestellt habe :beim Vergrößern der Streckenansicht mit der Maus (im den Editorfenster hatte ich den Haken bei der Maus gemacht) plötzlich die Maldung vom MSTS bekomme, Msts.exe hat einen Fehler festgestellt "senden/nicht senden" Nicht senden angeklickt = Ende der Vorstellung!! Dann die ganze Arbeit wieder von vorne.Beim nächsten
Versuch habe ich nicht mit der Maus sondern mit den Pfeilen rechts/links /oben /unter Bild vergrößern oder verkleinern angeklickt.
das selbe Egerbnis nach wieder einigen Weichenstellungen auf der Strecke:wieder die Warnmeldung.

http://wcf/images/smilies/confused.png Gruß Hans

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 21:10

@Hawi

Sofern du es nicht eh schon so hast?
Stell mal die Farbtiefe des Desktops auf 16 Bit um solange du im Aufgaben Editor arbeitest.

Gruß Michael

Hawi

Bahndirektor

• »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 09:39

hatte ich schon umgestellt

Hallo Michael,
auf 16 bit läuft bei mir schon lange der MSTS, aber ich vermute einen anderen Hintergrund:
ich habe im Train-Store "alles raus" geladen und dann meine Aufgabe versucht. Ich glaube der TSt ist dann allerdings überlastet.
Ich werde erst einmal die Strecke einladen, in der ich die Aufgabe erstellen will.
Gruß hans

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 13:04

Wenn ich eine Aufgabe erstellen möchte, lager cih im Train Store immer nur die Strecke ein, auf der die Aufgabe spielt und dann das Freeware - Material, dass ich benötige bzw. die Strecken, die die notwendigen Fahrzeuge liefern. Dann klappt das bei mir auch. Wenn du zuviel einlagerst, dann schmiert der TS auch im Aufgabeneditor gnadenlos ab.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 21:33

Hallo Hans

auf 16 bit läuft bei mir schon lange der MSTS, ....

Nicht das wir am Ende aneinander vorbeireden.

Ich meine 16 bit bei Windows selbst!

Nicht die Einstellung in den Optionen des MSTS.

Gruß Michael

Persönlicher Bereich