Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:36

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo,

bei mir leuchten seit der Umstellung auf die Deluxe-Version von Frankfurt-Kassel die Scheinwerfer der GR-Fahrzeuge die Strecke nicht mehr aus. In der Außenansicht sieht man, dass die Scheinwerfer brennen, aber ohne, dass aus dem Führerstand etwas davon zu sehen ist.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann einen Rat geben?

Gruß

Erhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:53

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Welche BIN-Version nutzt Du?

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:11

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Ich benutze den 1.8052... Den hatte ich aber bereits auf der Ur-PT14 und damit keine Probleme.

Gruß
Erhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 06:16

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Dann würde ich mal testen, ob das Problem bei Verwendung von Freewarefahrzeugen fortbesteht.

Grüße Cris

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:58

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo Chris,

habe jetzt statt der GR 213 eine DEG 290 verwendet. Ausleuchtung ist hier völlig normal.

Vielleicht sollte ich die GR-Aufgaben neu installieren.

Hast du noch eine andere Idee?

Erhard

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:18

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Um welche Fahrzeuge geht es denn? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde an etlichen Fahrzeugen das Licht verändert so das es, wie im "richtigen Leben" bei diesen Loks keine Lichkegel mehr gibt, war doch eine endlose Diskussion darüber. Die ersten Fahrzeuge waren in einem Aufgabenpaket der Waldbahn, BR 213 und BR 218.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2010, 13:27

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo Erich,

es war jetzt hier die GRPT-Aufgabe "Postbote" mit der V100 von GR.

Logisch gedacht kann es eigentlich nur mit der Deluxe-Version von PT14 zusammen hängen, da am Tag davor (da hatte ich die Aufgabe begonnen) noch alles völlig normal war. Am nächsten Tag habe ich die Aufgabe nach installieren der Deluxe-Version neu gestartet und es gab die beschriebenen Schwierigkeiten. Ich habe schon dran gedacht, einfach die Uhrzeit im Editor zu verstellen, aber dann funktioniert es sehr wahrscheinlich nicht mehr mit dem KI-Verkehr.

Das mit dem reduzieren des Leuchtkegels habe ich dunkel in Erinnerung. Dies spielt hier aber wohl nicht hier hinein. In GR sind die Nächte leider immer sehr dunkel, da kann ich es mir ohne Lichtkegel nicht gut vorstellen. Beim rückwärts fahren gibt es ja jetzt auch schon keinen Lichtkegel. Es ist immer ein heranschleichen zum ankuppeln, weil die Wagen nicht zu sehen sind.

Erhard

Persönlicher Bereich