Sie sind nicht angemeldet.

PT13-Heizoel Teil 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2010, 12:39

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Freunde.
Heute lassen wir es Dieseln bis uns der Schmalz aus den Ohren rieselt.
Ich habe die Aufgabe ersteinmal rausgenommen.Es kommt eventuel Morgen Abend eine überarbeitete version.
robbie ich stell sie trozdem mal rein.
Gruß Olaf


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=459
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (11. Mai 2013, 17:45)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 19:48

PT13-Heizoel Teil 1

Hallo Jan-Olaf,

Sehr schöne Aufgabe, die Du uns da gebaut hast. Die angekündigte Überholung durch einen Dampf-Sonderzug in Burg fand allerdings bei mir nicht statt. Ich wurde wohl über das Überholgleis geleitet, aber die Ausfahrt zeigte schon Vr2/Hp2 als ich einfuhr. :nixweiss: :nixweiss: . Das tat der Fahrt aber keinen Abbruch und ich rollte gemütlich Richtung HH, wo ich die anfallenden Arbeiten erledigt habe. Nur die Bremsprobe "schenken", was sagt der Sicherheitsmann dazu??? :) :) . Ich warte gespannt auf de zweiten Teil.

Hier Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2010, 20:21

PT13-Heizoel Teil 1

Moin robbie.
Sag mal welchen BinPatch benutzt du?
Ich habe den 1.8.052113 drauf.In Burg habe ich einen Blindzug mit einen Wartepunkt eingebaut der dir eigendtlich den Weg versperren sollte.
Sonst verpasst du ja auch die ereignisse in Itzehoe.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 20:37

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Jan-Olaf,

Ich benutze den gleichen Bin Patch wie Du.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 00:38

PT13-Heizoel Teil 1

Moin robbie.
Hmmm ich habe nochmal die Aufgabe hier herruntergeladen und Installiert.Die Testfahrt verlief auch wie gehabt sehr erfolgreich.
(Siehe Bilder )In Burg solltest du um 6:20 sein,Ausfahrt 6:33 Uhr.
Itzehoe Ankunft 6:51 Uhr. Abfahrt 7:00 Uhr.
Eidelstedt Gbf Ankunft 7:32 Uhr.Fertig mit Rangieren 7:51 und Abahrbereit am Ausfahrsignal.Abfahrt aus Eidelstedt Gbf nach vorbeifahrt des ICE2 7:58 Uhr.
Langenfelde wird um 8:00 erreicht.Die Aufgabe sollte dann um 8:02 kurz vor der Holstenstraße beendet sein.
Nur so nebenbei das Signalfix für PT13 hast du auch installiert???.
Gruß Olaf.
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb6.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (13. September 2010, 02:33)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2010, 12:27

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Jan-Olaf,

Das Signalfix habe ich installiert.

Die Aufgabe wurde heute neu heruntergeladen, frisch installiert und bis Burg gefahren mit dem gleichen Resultat wie gestern. Kein Halt in Burg um eine Überholung auszuführen. Siehe Bilder:


Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. September 2010, 15:07

PT13-Heizoel Teil 1

Moin robbie.
Ich sehe das du noch am rollen bis mit deinem Zug und die NOB fährt auch schon an dir vorbei.Kannst du die Bilder vergrößern damit man die Zeiten besser sehen kann.Vieleicht bist du ein wenig zu spät dran.Ich schalte ziemlich flott die Maschine hoch,damit ich zügig auf Geschwindigkeit komme.
Bremsen tue ich auch auf der letzten Rille.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. September 2010, 16:13

Habe gleiche Probs

Hi Jan Olaf, ich habe genau die gleichen Probleme. Der Dampfzug wird zwar angekündigt, fahre auch auf Nebengleis, aber das Signal zeigt Ausfahrt! Ich habe dann mal auf den Dampfzug gewartet, er kommt auch, aber er hat auf dem Hauptgleis rot, so dass er neben mir zum stehen kommt. Inzwischen war mein Signal mal rot, ist aber wieder auf gelb bzw. Weiterfahrt gesprungen. Ich bin dann bis Itzehoe gefahren, dort fahre ich auch raus, aber mein Signal zeigt ebenfalls weiterhin gelb, so dass ich ohne Halt durchfahren könnte. Habe nun bis 13.00h gewartet, fahre jetzt weiter. Mal sehen, was passiert! Was habe ich in Itzehoe denn verspasst? MfG Wolli

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. September 2010, 16:14

PT13-Heizoel Teil 1

Robbie ich bins nochmal.
Ich habe mal zwei Sache ausprobiert.
Kurz vor Meldorf habe ich gespeichert und habe auf 80 Km/h runtergebremst.
In st.Michaelisdonn bin ich dann um 6:17 Uhr durchgerauscht.In Burg bin ich um 6:24 angekommen.
Da hatte ich auch freie Fahrt.Man sollte sich also sputen und um 6:22 in das Überholgleis einfahren.
Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einfahrt Burg Überholgleis.jpg
  • Burg Überholgleis.jpg
  • NOB begegnung.jpg
  • Nachher1.jpg
  • Nachher2.jpg
Gruß Jan-Olaf

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. September 2010, 20:19

PT13-Heizoel Teil 1

Habe auch das Problem wie meine Kollegen. Ich schaffe es nicht bis 06:20 in Burg zu sein. Bin dann mal unter Mißachtung der Vmax 100 mit höchstmöglicher Streckengeschwindigkeit gefahren und war auch dann erst ca. 06:23 in Burg und konnte durchfahren. (keine Überholung) Fahre mit BIN-Patch 1.8. Das ist sehr seltsam........

Beste Grüße
Lok1

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. September 2010, 22:20

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Jan-Olaf,

Jetzt hab ich es geschafft um 06:22 in Burg am Überholgleis anzukommen. Aaaaber unter welchen Umständen? Signal frei in Hemmingsdorf um 06:07:32; sofort den Regler auf 100% und nicht mehr zurückgestellt. Unter Mißachtung der La80 in St.Michaelisdonn mit voller Ausnutzung der Streckengeschwindigkeit mit bis zu 140 km/h gen Burg gerauscht, dort kam ich wie gesagt um 06:22 an.

Die Kessel mit 140 km/h über die Strecke prügeln, :nono: :nono: . Ein Anschiß vom Chef ist mir sicher, Entlassung wahrscheinlich :| :| . Zur Erinnerung: Vmax war 100 km/h!! Aber mit maximal 100 km/h und unter Berücksichtigung der La80 in St. Michaelisdonn ist die Fahrzeit einfach unhaltbar. Irgendwie scheint der Wurm in der Aufgabe zu stecken.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 05:30

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Männers.
Das versteh ich nicht :nixweiss: .Ich schalte zügig bis 54% am Anfang hoch.Ab 40 Km/h langsam auf 69% bis ich 60Km/h erreiche.
Anschließend weiter langsam bis 100 %.Die Geschwindigkeit ist bei mir 98,5 bis99,5 Km/h.Die 80 Km/h bei st.Michaelisdonn halte ich natürlich auch ein.
Ich komme immer locker bis 6:23 Uhr in das Überholgleis rein.Hmmm aber irgendwie kommen wir so nicht weiter um eine Lösung zu finden.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

13

Dienstag, 14. September 2010, 05:42

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Olaf,
bei mir ist es genauso, bei zügiger Fahrweise, ohne jedoch 100 km/h zu überschreiten komme ich bestenfalls um 6:23 Uhr in Burg an, das Ausfahrsignal zeigt da bereits HP2 an.

Scheint also zeitkritisch zu sein. Vielleicht einen Blindzug vor das Signal setzen.....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2010, 05:50

PT13-Heizoel Teil 1

Moin ich bins nochmal.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
robbie du schreibst das du die Ausfahrt in Hemmingstedt um 6:07:32 bekommst und wahrscheinlich auch alle anderen die sich bis jetzt hier gemeldet haben.Mein Signal schaltet schon um 6:04:40 Uhr auf Fahrt.Ich habe das gefühl das ich das Signalfix nicht Installiert habe.Werde es heute Nachmittag mal überprüfen.Wenn es so sein sollte tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich bei euch allen :S .
Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hemmingstedt.jpg
  • NOB überhol Hemmingstedt.jpg
  • Ausf Hemmingstedt.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 289

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2010, 16:29

PT13-Heizoel Teil 1

Dein Wunsch ist unterwegs....

Gruß CapFan
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. September 2010, 22:59

PT13-Heizoel Teil 1

Moin Jan-Olaf,

Bei meinen 5 oder 6 Versuchen erhielt immer erst um 06:07:32 Signal frei. Wenn es dann wirklich am SigFix liegen sollte, erklärt das die fehlenden rund 3 Minuten für meine Kollegen und mich.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 16:26

PT13-Heizoel Teil 1

hallo, danke fur aufgaben :P

I to have a problem. with 07:32 I to have to uncouple both lock 234 and to couple with the train of cistern. I to wait that both lock 218 to disappear to continue. to 08:02 I to always await anything do not do. :bloed: thank you for l' helps



ich ein Problem zu haben. an 07:32 ich zu haben die zwei loszukoppeln lock 234 und am Zisternenzug zusammenzufügen. ich darauf zu warten, dass die zwei lock 218 zu verschwinden, um fortzusetzen. an 08:02 ich nichts immer ereignet sich zu erwarten. danke für l' Hilfe



Fred Mons Belgien

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2010, 19:22

PT13-Heizoel Teil 1

Bonsoir Fred,

Après le garage des citernes il faut décrocher les 218, avancer jusqu'à la disparition de la flèche. Changer le poste de conduite avancer et atteler les 218 aux 233. Puis se déplacer dans le poste de la 1ière 233. (fenêtre F9, cliquez sur la 1ière 233 puis cliquer une ou deux fois 1) Après cela, décrocher les 218 et avancer les 233 de nouveau jusqu'à la disparition dela flèche. (environ 500 mètres) Changement de poste et recul vers la voie ou tu as garé le train. Accrocher les 233 aux citernes et remise en marche en direction fin de parcours. Je suppose que tu as installé Bin Patch 1.8....., sinon, ca ne marchera pas.

Bonne chance.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 20:19

PT13-Heizoel Teil 1

hallo,

veel danke Robbie

merci robi, j'ai bien le bin patch 1.8....... :thumbsup:

Fred Mons Belgien

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2010, 22:35

PT13-Heizoel Teil 1

Bonsoir Fred,

Alors je suppose que tu as fini le parcours?
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Persönlicher Bereich