Oder, mach einfach zwei parallele Installationen. Eine nennst Du "Train Simulator ohne Bin" (da hinein packst Du die berühmten Mitbewerber-Produkte), die andere "Train Simulator Bin" (da hinein alle GR und sonstigen Produkte). Um zwischen denen zu wechseln, mußt Du in Trainstore nur "Hole alles!" ausführen und den Startbefehl ändern unter "MSTS-Starteinstellungen" und den "MSTS-Ordner" anpassen (findest Du in Trainstore unter Tools -> Optionen). Ist wirklich die einfachste Methode mit und ohne Bin zu arbeiten und parallele Multi-Installationen gut zu verwalten. Ich nutze diese Methode auch, um meine vielen Parallelinstallationen besser nutzen zu können, weil einzelne davon nicht wirklich geeignet sind, vollkommen eingelagert zu werden (also die Methode mit einer jeweiligen Extra-Verknüpfung), was ja sonst bei Multi-Installationen leider unumgänglich war.
Allerdings muß ich auch sagen, daß Vista und Windows 7 nicht die bestgeigneten Betriebssysteme sind, um mit dem MSTS zu arbeiten. Es gibt zwar alle möglichen Tricks und Kniffe, aber absturzfrei waren die vier Jahre unter Vista auch damit nicht. Das berühmt-berüchtigte Einfrieren ohne Grund geschah auch bei Beachtung aller Installationshinweise. Deshalb sollte man auch vorsichtig damit sein und das BinPatch gleich wieder für alle Fehlfunktionen verantwortlich machen. Das BinPatch ist meist gar nicht wirklich schuld, ebenso wie der hiesige Versuch, lange Zeit die zwei oder mehr Kerne für die Abstürze unter Vista verantwortlich zu machen. Seit dem ich XP drauf habe, läuft mein MSTS auch auf einem 4-Kern-System völlig klaglos.