( übrigens habe ich es mit 600t am Haken und viel Anlauf gerade so auf 190 km/h gebracht )
Hallo Gerhard,
das ist ein Problem aller GR-Eloks und fast aller Freeware-Eloks, dass die Zugkraftkurve auch nicht annähernd realistisch ist.
Du musst im eng-File den Parameter DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort setzen, um da einigermassen hinzukommen. Ich hab vor längerer Zeit hier im Forum mal Werte für diesen Parameter für gängige Kreiselstromer gepostet, weiss nur nicht genau, ob die 120 da auch bei ist.
Falls nicht, meld Dich mal bei mir und ich gucke zuhause nach, welchen Wert ich bei der 120 eingesetzt habe, damit sich wenigstens eine annähernd realistische Zugkraftkurve ergibt.
Durch Benutzung dieses Parameters bekommst Du auch den abrupten Rückgang der Zugkraft irgendwo zwischen 60 und 75 km/h weg bzw gemildert.
Mike
P.S. Den Beitrag von mir findest Du im Forum Rollmaterial, wenn Du eine Suche nach Kreiselstromer machst. Hab gerade nachgesehen, die 120 ist leider da nicht bei. Wenn Du magst, nimm als Wert DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort für die 120 mal den Wert für die BR 185, vielleicht etwas höher noch