Nun zu deinen anderen Fragen. Da du die Gesamt - DVD hast, brauchst du die Platin - DVD nicht installieren, da dasselbe material plus späteres Material bereits auf der Gesamt - DVD vorhanden ist.
Zu dem Rail Driver kann ich dir nichts sagen, da ich ihn nicht besitze.
Eigentlich ist die Installationsreihenfolge der Strecken recht egal. Da aber auf der Gesamt - DVD auch Aufgaben für PT - Strecken vorhanden sind, können eben diese Aufgaben erst installiert werden, wenn auch die entsprechenden Strecken installiert sind. Also müßtest du praktisch die DVD heraus nehmen, die PT Strecke installieren und danach die DVD wieder einlegen. Ob das jetzt sinnvoll ist, mußt du selbst entscheiden.
Wenn du alle Strecken von der Gesamt - DVD und Train Store installiert hast und du möchtest nun eine neue Strecke installieren, dann startest du am einfachsten das Start - Center (erscheint, wenn alles von der DVD installiert ist inklusive Train Store automatisch auf deinem Desktop) und wählst "Neues Addon installieren". Das Start - Center ist im Prinzip nur eine andere (und für Neulinge einfachere Bedienoberfläche) von Train Store, mehr nicht.
Wie das mit der SATA - Platte funktioniert, kann ich dir auch nciht sagen. Wenn du aber jetzt den Train Simulator auf eine Platte (oder Partition) installierst und später auf eine andere Platte kopieren möchtest (geht), ann mußt du in der Registry auch den Pfad ändern. Oder am Besten den Train Simulator später auf die andere Platte neu installieren, nachdem du ihn mit der Systemsteuerung von der alten gelöscht hast. Vor dem Löschen empfiehlt es sich aber, von den Ordnern eine Kopie anzufertigen. da diese nach dem Löschen mit verschwunden sind. Ich meine hier speziell die Ordner routes und trains, welches Unterordner vom Train Simulator sind und beim Löschen über die Systemsteuerung mit gelöscht werden. Dann ersparst du dir nämlich das neue Aufspielen der Strecken. Aber du mußt trotzdem später noch einmal Train Store auf der neuen Platte aufspielen, denn auhc Train Store schreibt sich in die Registry ein.
So, ich hoffe, cih habe so in der Nacht kurz vorm Einschlafen ein bisschen Verwirrung gestiftet.
Herzlich Willkommen im Kreis der Train Simmer.