Sie sind nicht angemeldet.

PmG

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Freitag, 13. Mai 2011, 23:05

PmG

Eine Dampfzeitaufgabe für die Waldbahn

Dienst auf der Strecke Grafenau - Zwiesel auf einer Lok der Baureihe 70 im Mai 1955
Gefahren wird ein Personenzug mit Güterbeförderung

Dauer: 1:45 Std

Vorraussetzungen: Die GR Gesamtausgabe, BIN Patch 1.8.052113 und ca. 22 Freewaredownloads.

Vorab:
Das aus dem Thema "eingleisige Nebenbahn in den 1950'er Jahren" kein "actionevent" erwächst ist ebenso selbstverständlich wie es unmöglich ist, ohne zuhilfenahme von Freewarematerial das Thema abwechslungsreich und stimmig rüberzubringen.
Sollte jetzt immer noch jemand Interesse an der Aufgabe haben dann möchte ich demjenigen noch mit auf den Weg geben, unbedingt einen Blick in die Liesmich zu werfen und während der Aufgabe die Ereignisstexte aufmerksam zu lesen.
Dann müsste sich die Aufgabe eigentlich ohne Probleme beenden lassen.

Viel Spass wünscht trainaholic

Edit:
Es hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen: Die mitgebrachten Güterwagen müssen in Zwiesel nicht nach Gleis 6, sondern vielmehr nach Gleis 5 gebracht werden, demzufolge muß dann bei der Einfahrt in die Gütergleise von Zwiesel die Weiche nach Gleis 5 gestellt werden. Anbei korrigierte apk mit 2 geänderten Ereignismeldungen.
Sorry.

Dateianhang nach Downloand verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=167

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 20:18)

norbi

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:28

PmG - MSTS startet nicht

Hallo trainaholic,
war schon ganz gespannt auf Deine Aufgbabe. Aber der TrainSim startet die Aufgabe nicht, stürzt noch vor dem Startbildschirm ab. Andere Waldbahnaufgaben laufen einwandfrei. Lt. Aufgabenanalyse sind alle Fahrzeuge vorhanden. Der CI1901 heist jedoch bei mir CID2K. Benutze BINPatch 1.8.052113 und GR-Startcenter/Trainstore. Woran könnte es liegen? Danke für Deine Mühe.

Beste Grüße
Norbert
»norbi« hat folgende Datei angehängt:
  • PmG.txt (5,37 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2013, 13:10)

trainaholic

unregistriert

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:57

PmG

Hallo Norbi,

habe grad noch mal den aktuellen Download des Wagens von thetrain angesehen, dort heißt der jetzt CI 1901. Evtl. ist dein Download schon etwas älter?
Du könntest es ja mal mit der aktuellen Version versuchen.
Evtl. könntest Du mal die Sound, - und Cabview Einträge aus der BR 70 eng kontrollieren, ob Du das richtige Cab und den richtigen Sound hast. ( und bei allen anderen Fahrzeugen, die Du jetzt runtergeladen hast, auch )
Mehr fällt mir auch erst mal nicht ein, ich hoffe, Du bist erfolgreich, wenn nicht, melde dich bitte wieder, irgendwie muss der Fehler ja zufinden sein.

Gruß trainaholic

Edit: Was mir gerade noch einfällt: wenn Du wie von mir empfohlen die Heizersicht in die eng-Datei der 70'er eingebaut hast und dabei evtl. eine Klammer nicht gesetzt hast, würde das den MSTS definitiv noch vor dem erreichen des Startbildschirms abstürzen lassen. Überprüf das doch bitte mal. (Und natürlich auch, wenn Du die Kupplungseinträge in den wag-Dateien des Spielerzuges verändert hast). Wenn Du damit nicht zurecht kommst kann ich Dir die eng und wag-Dateien auch zuschicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »trainaholic« (15. Mai 2011, 15:50)

norbi

Bahndirektor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:58

Jetzt kann es losgehen.......

Danke für Deine Hinweise. Hatte die eng der BR70 nicht sauber konfiguriert. Die richtige Datei CI1901 habe ich bei TheTrain im "Ci III. Klasse, Ver 1.0" (Downloadliste?) gefunden. Also auf geht's in den Woid!

Gruß
Norbert

trainaholic

unregistriert

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:06

PmG

Hallo Norbi,

da hat es mich ja wieder kalt erwischt, Du hast vollkommen recht, der Download ist

"Ci III. Klasse, Ver 1.0".

(Hab schon gewußt, warum ich eigentlich keine acts mehr veröffentlichen wollte)

Gruß trainaholic

Norb

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:32

PmG

Hallo trainaholic,

Du hast eine schöne Aufgabe gebaut. War abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.

Vielen Dank :dafuer: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Norb

trainaholic

unregistriert

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:09

PmG

Hallo Norb,

freut mich das es Spaß gemacht hat und das nicht noch weitere Fehler aufgetreten sind.

Und Norbi,

meine Bemerkung mit dem Veöffentlichen von acts bezog sich nicht auf Deinen Hinweis zum Fehler in der Downloadliste, sondern das ich es nicht gebacken kriege, mal keinen Fehler einzubauen. :(
Hoffe Du hast das auch so verstanden.

Gruß trainaholic

norbi

Bahndirektor

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:53

Eine herrliche Reise in die Vergangenheit

Hallo trainaholic,

kleine Probs sind doch das Salz in der Suppe.

Auf jeden Fall eine tolle Aufgabe.

Ich hänge noch Bilder von unterwegs dran.

Beste Grüße
norbi
»norbi« hat folgende Bilder angehängt:
  • BR 70 PmG 3_1.jpg
  • BR 70 PmG 9_1.jpg

trainaholic

unregistriert

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:12

PmG

Hallo Norbi,

schöne Bilder hast Du von unterwegs gemacht und wie ich sehe, hast Du auch deine carspawndat etwas an diese Zeit angepasst. Mach ich auch immer, aber verrate mir bitte mal, wo es die Isetta gibt, die passt ja hervorragend zu dieser Zeit.

Gruß trainaholic

Edit: Hab sie schon gefunden, gibt's bei thetrain, hatte ich bislang übersehen.

Robbie

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Beruf: Eisenbahner i.R.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:28

PmG

Hi traniaholic,

Schöne und abwechslungsreiche Aufgabe, die Du uns da geschenkt hast. Zugfahren und Rangieren in einem Sitz und das mit dieser schönen Lok, einfach Spitze. Der Fahrplan läßt sich wirklich ohne Problem einhalten.

Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

ceekay

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2011, 08:43

PmG

Das wird herrlich, endlich mal wieder was richtig "altes" für den TS.

Vielen Dank schon mal vorab für die Mühe! :thumbsup:

Viele Grüße aus Wuppertal,

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Mai 2011, 14:07

PmG

ich bedanke mich auch schon mal für diese tolle Aufgabe ... werde sie am Wochenende mit einem Genuß fahren

trainaholic

unregistriert

13

Montag, 16. Mai 2011, 17:30

PmG

Hallo Robbie, ceekay und grisu1966,

vielen Dank euch allen, ist ja immer schön zu hören, wenn man jemandem zu ein paar schönen Minuten verholfen und ihm nicht die Zeit gestohlen hat. :)
Aber man sollte ja eigentlich den Tag nicht vor dem Abend loben, ich hoffe, die Aufgabe hält dann auch, was Ihr euch davon versprecht. Schaun 'mer mal.

Gruß trainaholic

wasti801

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:55

PmG

Grüß dich trainaholic,
Deine Aufgabe für die Waldbahn " PmG " hat mich besonders gefreut. Erstens ist die 70-er eine unserer Vereinsloks, zweitens lässt Du die Aufgabe gerade in meinem Geburtsjahr spielen und drittens kann ich mir jetzt so richtig vorstellen, wie es in den 50-er und 60-er Jahren auf der Waldbahn zugegangen ist. Sogar den Straßenschienenbus hast du fahren lassen, wie er es auch damals tat. Sicherlich sind die alten verwendeten Fahrzeuge nicht immer auf dem neuesten Stand der MSTS-Technik, aber das tat meinem Vergnügen keinen Abbruch.
Zwei kleine Probleme hatte ich allerdings mit der Aufgabe.
Dank Deiner Änderungen in der eng-Datei hat jetzt meine 70-er endlich den für mich unverzichtbaren Heizerausblick (manche MSTS-user verzichten ja leider darauf, ich vermute, dass dies dann hauptsächlich E-lok- und Diesel-lokfahrer sind).
Ich hatte den Eintrag Lights ( 18 aus dem update so wie in Deinem Tipp angegeben in Lights ( 15 abgeändert. Dadurch ist der MSTS dann immer abgestürzt. Nun habe ich wieder 18 im Lights-Eintrag und es funktioniert.
Gegen Ende der Aufgabe kommt die Anweisung an Sepp, die Weiche ins Gleis 6 zu stellen. Ich hab mich natürlich daran gehalten, bekam aber nie Einfahrt nach Gleis 6. Also hab ich versucht, die Wagen auf Gleis 5 abzustellen, und es hat geklappt!

Leider können wir mit unserem Localbahnzug von Zwiesel aus nur noch nach Bayerisch Eisenstein fahren,da es in Grafenau und Bodenmais keine Umsetzmöglichkeiten mehr gibt. Um die Waldbahnstrecke (Plattling-Eisenstein) zu befahren, benötigen wir immer eine Sondergenehmigung wegen der Tragfähigkeit der Ohetalbrücke vor Regen. Und so gibt es in der jetzigen Zeit leider keine Fahrten schwererer Dampfloks zum Grenzbahnhof "Eisenstein".

Nochmals vielen Dank für Deine Aufgabe "PmG" und Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

70 083 beim Umsetzen in Zwiesel 70 083 in Bay. Eisenstein
Wasserfassen in Gotteszell
http://www.localbahnverein.de/ und http://www.blv-online.eu/

trainaholic

unregistriert

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:53

PmG

Hallo Wasti801,

nachdem ich Dir diese Aufgabe ja fast schon versprochen hatte, musste ich ja nun langsam auch mal "liefern".
Das sie Dir dann auch noch gut gefallen hat, freut mich natürlich sehr.
Schade finde ich, das Du vor dem Fahren der Aufgabe nicht mehr gesehen hast, das ich da einen Fehler mit Gleis 5 / 6 in Zwiesel eingebaut hatte.
Die Sache mit dem Lichteintrag verstehe ich nicht so ganz, den hatte ich gar nicht verändert sondern nur mitkopiert, um anschaulich zu machen, an welche Stelle der eng-Datei ich die Heizeransicht gesetzt habe. Aber Du hast dir ja zu helfen gewusst.

Ich hatte auf eurer HP schon gesehen, das ihr Anfang August wieder in Zwiesel unterwegs seid, wenn ich Urlaub bekommen sollte ( ist arbeitsmäßig ein schlechter Zeitpunkt ) würde ich gerne die 70'er mal in Echt erleben.

Gruß trainaholic

wasti801

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2011, 08:57

PmG

Hallo trainaholic,

den Hinweis mit der Verwechslung Gleis 5, Gleis 6 hab ich wirklich nicht gelesen.
Ich fahre " meine " 70 083 mit dem Führerstand von Wilhelm. Die eng-Datei, die augurex hierfür online gestellt hat, hat 18 Lichteinträge, diejenige für den Führerstand von e.m.i.l. hat 15 Lichteinträge. Also ist alles geklärt, danke und Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

trainman1

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

17

Samstag, 9. Juni 2012, 21:41

PmG

Hallo trainaholic,

ich bin deine Aufgabe gestern gefahren und muss sagen: Supeeer!!!!!! :thumbup: :top: :respect2:

Aber 1 Anmerkung muss ich doch machen: In Zwiesel kommt kurz vor der Ankunft die Textmeldung, daß die Güterwagen nach Gleis 5 zum Güterzug nach Zwiesel gebracht werden soll. .. Da soll bestimmt ein anderer Zielort gemeint sein, Deggendorf, Plattling?? :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (9. Juni 2012, 22:27)

trainaholic

unregistriert

18

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:54

PmG

Freut mich das Du die alte Aufgabe hier ausgegraben hast und sie Dir dann auch gefallen hat.

In Zwiesel kommt kurz vor der Ankunft die Textmeldung, daß die Güterwagen nach Gleis 5 zum Güterzug nach Zwiesel gebracht werden soll. .. Da soll bestimmt ein anderer Zielort gemeint sein, Deggendorf, Plattling?? :nixweiss:

Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung und ist mir damals auch nicht aufgefallen, aber Du hast natürlich Recht: dieser Güterzug sollte natürlich nicht nach Zwiesel sondern nach Deggendorf fahren.

Gruß trainaholic

Caschi

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

• Nachricht senden

19

Sonntag, 3. März 2013, 17:47

PmG

Die Aufgabe mit der Kleinen hat mir gut gefallen! Weiter so! :respect2: :)

Persönlicher Bereich