Grüß dich trainaholic,
Deine Aufgabe für die Waldbahn " PmG " hat mich besonders gefreut. Erstens ist die 70-er eine unserer Vereinsloks, zweitens lässt Du die Aufgabe gerade in meinem Geburtsjahr spielen und drittens kann ich mir jetzt so richtig vorstellen, wie es in den 50-er und 60-er Jahren auf der Waldbahn zugegangen ist. Sogar den Straßenschienenbus hast du fahren lassen, wie er es auch damals tat. Sicherlich sind die alten verwendeten Fahrzeuge nicht immer auf dem neuesten Stand der MSTS-Technik, aber das tat meinem Vergnügen keinen Abbruch.
Zwei kleine Probleme hatte ich allerdings mit der Aufgabe.
Dank Deiner Änderungen in der eng-Datei hat jetzt meine 70-er endlich den für mich unverzichtbaren Heizerausblick (manche MSTS-user verzichten ja leider darauf, ich vermute, dass dies dann hauptsächlich E-lok- und Diesel-lokfahrer sind).
Ich hatte den Eintrag Lights ( 18 aus dem update so wie in Deinem Tipp angegeben in Lights ( 15 abgeändert. Dadurch ist der MSTS dann immer abgestürzt. Nun habe ich wieder 18 im Lights-Eintrag und es funktioniert.
Gegen Ende der Aufgabe kommt die Anweisung an Sepp, die Weiche ins Gleis 6 zu stellen. Ich hab mich natürlich daran gehalten, bekam aber nie Einfahrt nach Gleis 6. Also hab ich versucht, die Wagen auf Gleis 5 abzustellen, und es hat geklappt!
Leider können wir mit unserem Localbahnzug von Zwiesel aus nur noch nach Bayerisch Eisenstein fahren,da es in Grafenau und Bodenmais keine Umsetzmöglichkeiten mehr gibt. Um die Waldbahnstrecke (Plattling-Eisenstein) zu befahren, benötigen wir immer eine Sondergenehmigung wegen der Tragfähigkeit der Ohetalbrücke vor Regen. Und so gibt es in der jetzigen Zeit leider keine Fahrten schwererer Dampfloks zum Grenzbahnhof "Eisenstein".
Nochmals vielen Dank für Deine Aufgabe "PmG" und Grüße aus dem Bayerischen Wald
wasti801

70 083 beim Umsetzen in Zwiesel

70 083 in Bay. Eisenstein

Wasserfassen in Gotteszell
http://www.localbahnverein.de/ und
http://www.blv-online.eu/