Sie sind nicht angemeldet.

Wie installiere ich am besten den Trainsimulator unter Win7 Ultimate(64bit)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pinneberger

Weichensteller

• »pinneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:15

Moinsen,Forumgemeinde,

ich habe einen neuen Rechner(Notebook) mit Win7 Ultimate als Betriebssystem,jetzt habe ich schon versucht den Trainsimulator in Programme(X86) zu installieren was auch klappte!Allerdings mitz einer schlechten Performance ca.20 fps meist 5fps!!
Da habe ich mir doch gedacht installierst du mal den XP Modus und danach den Trainsimulator mit allen Patch,incl. die Gotthardbahn,was ich auch tat!!

Dann wollte ich voller Freude den TS starten(aus den XP Modus) und bekam zur Antwort "Trainsimulator benötigt Hardwarebeschleunigung"!!;-(((((

Was bedeutet das,mein Rechner ist ein Samsung SF510 mit 4Gb Ram Nivida 310M!!

Wer kann mir helfen?Was ist die beste Installation(externe Festplatte)?

Vorher auf meinem Acer Aspire(Win 7 Premium 32bit) lief alles perfekt!

Vioelen Dank für Eure Hilfe

mit besten Grüssen

Danilo

Kurt

Weichensteller

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:27

Lieber Pinneberger,

ich hatte das gleiche Problem, das mit der Hardwarebeschleunigung funktionierte nie, es ist ja nur eine virtuelle Graphikkarte. Ich habe alles wieder deinstalliert, habe mit dem Händler gesperochen und habe nun wieder Win 7 in 32 Bit drauf, da funktioniert alles wieder, auch Dank noch einmal an Ernst, der mir am Telefon weiter geholfen hat. Tja, so traurig wie es auch war.
Viele grüße - der Kurti

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:51

Bitte(!) den MSTS NICHT in der virtuellen XP-Umgebung laufen lassen.
Der XP-Modus ist nämlich nichts weiter als eine virtuelle Maschine.

Der MSTS kann DIREKT auf 64-bit-Windows-Systemen ausgeführt werden, wichtig ist nur, dass man den MSTS (wie auch alle Programme) mit Admin-Rechten ausgeführt wird (respektive die UAC ausgeschaltet wird).

4

Montag, 13. Juni 2011, 00:56

@ Pinneberger,
ich habe auch auf Win7 Ultimate gewechselt, hatte und habe keine Probleme mit dem MSTS.
Du musst nur darauf achten dass der MSTS in dem Ordner "Program Files (x86)" installiert wird.
Vorher war ich immer neidisch wenn ich gelesen habe, dass es User gibt mit über 50 fps,
heute komme ich selbst in den Genuss.
Wie Rene schreibt, musst nur immer mit Admin Rechten ausführen

Gruß RK54

Ulf

Lokführer-Lehrling

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2011, 08:00

Moin,
erfahrungsgemäss ist es sinnvoll den MSTS NICHT auf C zu installieren, auf keinen Fall aber im Ordner Programme(x86). In diesem Ordner greifen nämlich alle Beschränkungen des Betriebssystems. Installiert man den Trainstore in den Trainsimulatorordner ist es auch möglich MIT eingeschalteter Benutzerkontensteuerung zu spielen.
Gruss Ulf

6

Montag, 13. Juni 2011, 09:51

@ Ulf,
da ich von Computern absolut keine Ahnung habe, habe ich den MSTS auf einer extra Platte installiert, bei mir "T".
Ansonsten wie ich es geschrieben habe, in Program Files (x86).
Dort sind alle Programme installiert, Die den MSTS betreffen.
Wie ich geschrieben habe, keinerlei Probleme.

Gruß RK54

KlausWoerner

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2011, 10:50

Hallo RK54,
du hast zwar unter Program Files (x86) installiert, aber eben nicht auf Laufwerk C sondern in einem extra Laufwerk.
Nur wenn man unter C:\Programme (x86), was eigentlich C:\Program Files (x86) ist, dann gibt es Probleme, wie Ulf es gesagt hat.
Wenn man in einem anderen Laufwerk installiert, egal wie der Ordner dann heißt, gibt es, wie bei dir, keine Probleme.

Grüße
Klaus
8)

8

Montag, 13. Juni 2011, 11:03

@ Klaus,
danke für die Information, dachte schon, ich hätte einen Superrechner, wieder nix.
Ich berufe mich wieder einmal auf meine Signatur

Gruß RK54

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2011, 12:31

Nun ja, wichtig ist auch, dass halt der "XP-Modus" von Win7 nichts weiter als eine virtuelle Maschine ist.
Und diese virtuelle Maschine hat keinerlei direkten Zugriff auf die Hardware (außer die Festplatte - wenn ich mich richtig erinnere, werden die "normalen" Laufwerke im virtuellen System zur Verfügung gestellt). Insbesondere macht sich dieser fehlende Zugriff beim Arbeitsspeicher (standardmäßig max. 512 MB RAM innerhalb der VM, also für alle XP-Programme) und natürlich bei der GraKa (emuliert wird eine 16 MB GraKa ohne jegliche DirectX-Funktionalität) bemerkbar.

Fazit:
Finger weg vom "XP-Modus" - zumindest für den MSTS!

Ansonsten gilt wieder:
Entweder UAC(Benutzerkontensteuerung) deaktivieren oder ALLE Programme des MSTS (u.a. auch TrainStore, TsUnpack usw. usf.) mit Admin-Rechten ausführen.
Oder auf einer anderen Platte als C:\ installieren, weil die Beschränkungen der UAC nur auf LW C:\ greifen.

bruletrain

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Beruf: Erzieher für Kinder

• Nachricht senden

10

Montag, 13. Juni 2011, 20:01

hallo,
Ich habe einen neuen Computer mit "seven64bits". Z, Y, X track + Track + DB = MSTS Bin Patch 1.8 Patch 1.4 + + Zug Straße Riter convois1.5 speichern + + ganze "GR", "PT", die: Ich habe "MSTS" mit allen Werkzeugen installiert kostenlose Add-on: WE 11 ...... und kein Problem. :top:
Stattdessen war es die Fließfähigkeit und Stabilität verbessert, wie die Grafik. es gibt eine Menge Zukunft für MSTS, (nicht auf die Entwicklung von "OR" zu nennen). es scheinen Opportunist für Entwickler von kommerziellen Add-on (GR .....) noch einmal zu überdenken Entwicklung von Produkten für diesen Simulator. meine Freunde

I have a new computer with "seven64. I have installed "MSTS" with all the tools: Z, Y, X track + track + DB = msts bin patch 1.8 patch 1.4 + road + train Riter convois1.5 store + + whole "GR", "PT", the free add-on: WE 11 ...... and no problem. :top:
instead it had improved the fluidity and stability, as the graphics. there be a lot of future for MSTS, (not to mention the developement of "OR "). it seem opportunist for developers of commercial add-on (GR .....) to think again for this product developement simulateur.
mes friendships
Fred stadt Mons Belgien

ACER ASPIRE : intel I5 2300 2,8 ghz x4 (quad core) , SEVEN 64 Bits , 10 GO DDR3 ram,
ATI grapic carte HD 6570 1 go ddr 5

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher