Sie sind nicht angemeldet.

Nichts gefunden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

41

Freitag, 8. Juli 2011, 00:47

Nichts gefunden

ich hoffe du bekommst das hin um die megageilen AddOns von GR zu fahren!
Gruß Volker

Pinarello

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Juli 2011, 20:08

Nichts gefunden

So ich habe es hin das es läuft. Der Fehler lag am TS. Was ich aber mit bedauern feststellen muß ist es das egal welche Strecke man auswählt, die Fehlerdateien welche dev TS anzeigt , ein buch füllem kann. Es gibt keine einzige Strcke wo nicht Warnungen auftauchen das bestimmtes Rollmaterial bicht löäuft weil Verweise inden...eng Dateien fehlen. Auch tauchen Warnmeldungen über fehlerhafte Routen usw. auf.

Diese hier nun alle aufzuschreiben erspare ich mir. Der Fehler liegt nunmehr nicht an der Installation oder dem TS. Fehler werden erzeugt duch fehlerhafte Dateien. Also das kann auch ein Hobbyprogrammierer hinbekommen wenn es sich damit befasst.

Na ja nun läuft es eben mit Hindernissen -MSTS kackt eben ab wenn man nun eine Strecke oder Lok gewählt hat wo etwas fehlt. Für das was bislang ohne Fehler läuft hätten auch wenifer Datenmengen gereicht. Ist so wie wenn man einen 40-tonner mietet um damit 2 Tonnen zu fahren.

Kann man nun nach der Installation wieder die Sicherheit des Systems hochschrauben?

Danke und Gruß Pinarello

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

43

Freitag, 8. Juli 2011, 21:19

Nichts gefunden

So ich habe es hin das es läuft. Der Fehler lag am TS. Was ich aber mit bedauern feststellen muß ist es das egal welche Strecke man auswählt, die Fehlerdateien welche dev TS anzeigt , ein buch füllem kann. Es gibt keine einzige Strcke wo nicht Warnungen auftauchen das bestimmtes Rollmaterial bicht löäuft weil Verweise inden...eng Dateien fehlen. Auch tauchen Warnmeldungen über fehlerhafte Routen usw. auf.
Ich muss mal wieder raten, die besagten Meldungen werden von Train Store ausgegeben?
Falls ja, dann ist das so in Ordnung, denn Train Store checkt alle in Frage kommenden Dateien ab. Und dann werden z.B. eben auch Verkehrsloks ohne eigenen Führerstand gemeldet.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, dies unter Tools - Optionen abzuschalten. Tony Formoso (der Autor) war Systemanalytiker und hat sein Programm bis zum Exzess sicher gemacht. Für manche Geschmäcker wirkt das übertrieben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Pinarello

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. Juli 2011, 00:27

Nichts gefunden

So ich habe es hin das es läuft. Der Fehler lag am TS. Was ich aber mit bedauern feststellen muß ist es das egal welche Strecke man auswählt, die Fehlerdateien welche dev TS anzeigt , ein buch füllem kann. Es gibt keine einzige Strcke wo nicht Warnungen auftauchen das bestimmtes Rollmaterial bicht löäuft weil Verweise inden...eng Dateien fehlen. Auch tauchen Warnmeldungen über fehlerhafte Routen usw. auf.
Ich muss mal wieder raten, die besagten Meldungen werden von Train Store ausgegeben?

Ja werden sie aber wenn MSTS denn startet gibt er auch Fehlermeldungen - Bei einigen kann man mit ja zum fortfahren bestätigen - bei einigen stürzt MSTS denn ab.

Falls ja, dann ist das so in Ordnung, denn Train Store checkt alle in Frage kommenden Dateien ab. Und dann werden z.B. eben auch Verkehrsloks ohne eigenen Führerstand gemeldet.

Was ist mit Verkehrsloks gemeint? Sind das die computergesteuerten Fahrzeuge?


Es gibt allerdings die Möglichkeit, dies unter Tools - Optionen abzuschalten. Tony Formoso (der Autor) war Systemanalytiker und hat sein Programm bis zum Exzess sicher gemacht. Für manche Geschmäcker wirkt das übertrieben.

Wie bittte schalte ich das ab? Und tauchen die Fehlermeldungen den im MSTS nicht mehr auf? Es kommen ja nicht nur Fehler über Fahrzeuge sondern auch über Strecken und fehlende Streckendetails wenn ich das so deuten kann.

Danke und Gruß von Pinarello

P.S. Erstes Erfolgserlebnis - Personenzug mit Dampf von Bremen nach Münster mit nur 3,5 Min Verspätung - Also beim ersten Versuch gleich realitätsnah gearbeitet. Oder waren 1963 die Züge noch pünktlich?
Edit: da Pinarello hier in das Zitat von peterbird hineingeschrieben hat, habe ich, zum besseren Erkennen, das Zitat farblich abgehoben. Ruth

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Juli 2011, 00:54

Nichts gefunden

@ Pinarello

Du nervsts -und zwar gewaltig !!
Gruß aus Köln
Achim

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Juli 2011, 09:40

Nichts gefunden



Es gibt allerdings die Möglichkeit, dies unter Tools - Optionen abzuschalten. Tony Formoso (der Autor) war Systemanalytiker und hat sein Programm bis zum Exzess sicher gemacht. Für manche Geschmäcker wirkt das übertrieben.

Wie bittte schalte ich das ab? Und tauchen die Fehlermeldungen den im MSTS nicht mehr auf? Es kommen ja nicht nur Fehler über Fahrzeuge sondern auch über Strecken und fehlende Streckendetails wenn ich das so deuten kann.

Und was ist mit deiner hundertjährigen Erfahrung als PC-Spezi? Wenn ich schon die Menüstelle angebe, dann gehe mal dahin und lies ....

Ansonsten brauchen deine hilfreichen Ratgeber schon eindeutige Beschreibung von Fehlermeldungen - von welchem Programm, aus welchem Anlass, mit welchem Inhalt.

Und wie Ruth schon schrieb, auch das Zitieren muss noch gelernt werden :whistling:
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

47

Samstag, 9. Juli 2011, 11:07

Nichts gefunden

@ Peter,
kann es sein dass Du Pinarello verkennst?
Ich denke mal dass Er das absichtlich macht, um uns im Glauben zu lassen, dass wir doch das Eine oder Andere wissen.
So verlieren wir nicht die Lust und strengen uns weiterhin an, Seine vermeintlichen Fehler zu erkennen, sehr raffiniert wie Er das macht.

Zitat

Wenn ich schon die Menüstelle angebe, dann gehe mal dahin und lies ....

Ich möchte Dich nicht kritisieren, Du hast aber nicht gesagt dass es auch ein Deutsches Sprachpaket für TrainStore gibt, was macht Er, wenn Er die Originalversion installiert hat, ohne Übersetzung?
Das sollte man Alles berücksichtigen, nicht dass wir dem alten Mann Unrecht tun.

@ Achim,
Du machst mir Sorgen,

Zitat

Du nervsts -und zwar gewaltig

so etwas schreibt man nicht, was machst Du wenn Er das glaubt, uns sich vor Verzweiflung hinter den nächsten Zug wirft?

Gruß RK54

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. Juli 2011, 13:05

Nichts gefunden

@ rk54

Dies wird ihm nicht gelingen, da der nächste Zug Verspätung hat !!! :D
Gruß aus Köln
Achim

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

49

Samstag, 9. Juli 2011, 16:55

Nichts gefunden

Hallo zusammen,

ich hoffe,dass meine nächste Anfrage für Hilfe nicht eine solche Flut

von Eingaben auslösst.

Gruss

Tiger

Nicht verzagen User fragen. :D :D :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

lokfdr

Oberlokführer

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Lokführer a.D.

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. Juli 2011, 17:17

Nichts gefunden

Ich verstehe eigentlich nicht was das alles mit dem Alter zu tun hat.Zum 50.sten Geburtstag bekam ich von meinen Kindern den C 64 geschenckt und solange bin ich als Autodidakt dabei.
Erste Vorausetzung immer Ruhe bewahren und immer jede Handlung ordentlich beenden.
Zum Thema.
Alle alte TS Installation löschen.Über Suchen alle Dateien TS GR PT usw löschen auch im Explorer versteckt sich sehr viel altes TS Zeug
Bei Win 7 alle Arbeiten als Admin ausführen,natürlich Norton oder Kaspersky oder was immer ausschalten.
Nun den TS und Update 1.2 installieren.
Ausprobieren ob alles in Ordnung ist Es darf jetzt kein Fehler sein sonst brauchts du gar nicht weiter machen
Jetzt die genau nach Anweisung von GR installieren und es klappt.
Nun immer als Admin starten.
Ich habe mir allerdings beim Berliner TSSF Treffen von einem Spezialisten die ganze Adminreglung ausschalten lassen.
Ich habe zur Zeit über 40 Strecken von allen grossen Addon Schmieden auf meinen Laptop arbeite mit Gr Start Center,Trainstore,Raildriver mit der Steuerung von Uhen und natürlich den Patch 1.8xxx..
Mir macht es immer noch Spass mich mit dem TS zu beschäftigen.
Lokfdr

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

51

Samstag, 9. Juli 2011, 17:27

Nichts gefunden

Ist ja auch kein Alter!!

Gruss

Tiger :D :D


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

52

Samstag, 9. Juli 2011, 19:18

Nichts gefunden

Genau Tiger, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

53

Samstag, 9. Juli 2011, 20:39

Nichts gefunden

ich finde das Ganze recht amüsant! :)
auch deshalb liebe dieses Forum!!!


@Pinatello: deine Fehler/-meldungen, die du beschreibst bei auch jungfäulicher Installation, lassen uns alle nur mit dem Kopf schütteln. Das liegt aber daran, dass bei uns die Installation der GR-Gesamtausgabe nur ein Problem hatte und das mit Patch 1.5 gelöst wurde. Bei uns läutfs ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Ich empfehle einen neuen PC, WIN7, MSTS, Trainstore (GR Startcenter) aber lasse das Windows bitte direkt im Laden installieren sowie auch den MSTS. Dann solte der Techniker Gastrechte für dich eintragen und fertig. Dein PC wird dann immer und alles ohne Fehler verarbeiten. ;)

Was ich damit sagen will, du fummelst zuviel in deiner Software rum, insbesondere in Windows. Du schreibst, dass du auch irgenwelche Dateien von Hand gelöscht hast.....................mh, ob das immer gut geht? Fehlermeldungen von Trainstore hast du ja genug. Offensichtlich bist du nicht in der Lage das AddOn so zu installieren, wie es die Anleitung vorgibt.
Ich habe soeben alles für den MSTS neu installiert und er läuft ohne Fehlermeldung. Dein Fall ist sehr misteriös! ?( :D
Gruß Volker

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. Juli 2011, 20:52

Nichts gefunden

.... wie würde RK54 jetzt Titeln....?? Forentroll........... :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

55

Samstag, 9. Juli 2011, 22:46

Nichts gefunden

@ Jensen,
Einspruch,
ich bin unschuldig, ich habe nichts gesagt, und "Forentroll" würde ich nie sagen/schreiben. :D

Gruß RK54

Pinarello

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

  • Nachricht senden

56

Montag, 11. Juli 2011, 23:43

Nichts gefunden

Also mal mein Kommentar zu einigen Antworten hier. Wer meint das ich nur nerven will der sollte denn doch einfach meine Beiträge nicht lesen. Das mache ich im übrigen bei vielen anderen Foren so weil ich sonst mit dem Kommentar schreiben nicht fertig werden würde.

Einen neuen Computer brauche ich bestimmt nicht und ich bin auch noch fähig Windows zu installieren denn sonst würden alle meine anderen Programme nicht laufen. Ich werde auch keine Softwarefirma beschönigen wie es hier einige User praktizieren.

Fazit ist das diverse andere Applicationen ohne zusätzliche Software von Drittherstellen laufen. Komm mir jetzt bitte niemand damit das der MSTS speicherintensiv ist und die neueste Hardware unterstützt usw. Da habe ich ganz andere Sachen zum laufen und das gleichzeitig.

So und nun will ich hier niemanden mehr nerven. Ich komme auch ohne dieses Forum klar. Wenn ich hier einiges lese denn muß ich meinem bestem Freund rechtgeben - Der hat mal behauptet nachdem er meine Modellbahn in der Bucht verkauft hat, das die Modelbahner ( Eisenbahnfans) wohl zum größten Teil von sich voreingenommene Spi..er sind.

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Wäre interessant zu wissen on einige User ihre Äußerungen auch von sich gebe würden wenn man ihnen gegenüber stehen würde. Wahrscheinlich nicht.

Trotzdem nochmals Dank an diejenigen welche mir geholfen haben ohne sich genervt zu fühlen.
MfG Pinarello

57

Montag, 11. Juli 2011, 23:57

Nichts gefunden

@ Pinarello,

Zitat

Wäre interessant zu wissen on einige User ihre Äußerungen auch von sich gebe würden wenn man ihnen gegenüber stehen würde. Wahrscheinlich nicht.

glaube mir, ich würde.
Es sei denn, Du wärst über 2 Meter groß, fast ebenso breit, und hättest Hände wie Kuchenbleche, dann würde ich auch, es mir überlegen, oder nicht? :nixweiss:

Gruß RK54

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:28

Nichts gefunden

Leute, nun lasst doch mal den Pinarello in Ruhe seine Installation richten. Wir haben es nun schon oft genug im Support gehabt, dass eine MSTS Installation schwierig ist. Insbesondere bei solchen Konstellationen.

Aber es geht ja, wie Alle wissen. Nur werden viele Infos leicht übergangen wie beispielsweise TrainStore oder Bin-Patch. Eben auch die Probleme mit Win 7 64Bit . Aber langsam scheint er doch den Weg zu finden.

Also verderbt ihm nicht den Spass am MSTS durch "nicht helfende" Kommentare.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:04

Nichts gefunden

peterbird hatte mich angeschrieben - und wir wollen beide zusammen nochmal einen Guide schreiben, wie man unter Win7 (egal ob 64 oder 32) den MSTS zum Laufen bekommt...
Das kann allerdings noch etwas dauern, da ich aktuell in der Prüfungsphase bin.

60

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:59

Nichts gefunden

@ ReneRomann,
wieder mal eine gute Nachricht, freue mich schon darauf.
Wenn Ihr Beide dann so gut eingearbeitet seid, würde ich mir einen Leitfaden für den MSTS unter Win7 wünschen. :thumbsup:
Wie man hier wieder lesen kann, scheinbar haben User Schwierigkeiten die beiden Programme zu vereinen.
Aber eines nach dem Anderen, wie beim Klöße essen

Gruß RK54

Persönlicher Bereich