Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Hier muss man differenzieren. Ich habe nichts gegen Straßenschilder an einer Straße, die z.B. parallel zur Strecke verlauft. Statte ich aber z.B. Münster noch mit Straßenschilder und Ampeln aus, wo eh die Framerate in den Keller geht, sind solche Sachen die, die zuerst dran glauben müssen. Man sollte bedenken, wir sprechen hier über eine Eisenbahnsimulaton und nicht über einen z.B. Bussimualtor.Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert.
Simulation heißt für mich eben auch die reale Umgebung abzubilden, Wenn ich aus einem Zug Ampeln und Schilder sehen kann sollten diese auch vorhanden sein - zumindestens ansatztweise. Aber da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen. Nur mit einem Bussimulator hat das nichts zu tun. GR 8 ist eine der wenigen Strecken, wenn nicht die einzige, die auch versucht hat, alle Blockstellwerke abzubilden, ein nicht unerheblicher Teil der realen Bahn die sonst gerne und häufig vernachlässigt wird und wurde. Für den einen sind eben die technischen Dinge entscheidend und für mich eben die Umgebung, die Gebäude und deren Aussehen. Ich finde es eben nicht sonderlich realistisch, wenn Gebäude in Ortschaften überwiegend einfach auf der grünen Wise stehen, Rampen und Verladungen oftmals nicht einmal einen Straßenanschluss haben usw. Gerade die neuen Screens der Bigge zeigen, um wieviel besser die Straßen aussehen. Man sollte eben versuchen alle Richtungen auszubauen.Hier muss man differenzieren. Ich habe nichts gegen Straßenschilder an einer Straße, die z.B. parallel zur Strecke verlauft. Statte ich aber z.B. Münster noch mit Straßenschilder und Ampeln aus, wo eh die Framerate in den Keller geht, sind solche Sachen die, die zuerst dran glauben müssen. Man sollte bedenken, wir sprechen hier über eine Eisenbahnsimulaton und nicht über einen z.B. Bussimualtor.Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert.
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
So sehe ich das auch! Wenn Eisenbahnsimulation dann eben mit einem entsprechenden PC. Das aktuelle CoD spielt man auch nicht mit einem 4 Jahre alten Rechner und Onboard-Grafik. Ich hoffe das OR bald in der Version 1 erscheint und man alles im 16:10 Format bei 1900 x 1200 haben kann. Dann werde ich wieder einsteigen!! Und die Bahnhöfe entlang der Emslandstrecke sind bis auf wenige Ausnahmen völlig unkritisch. Da war ein entfernen bezüglich der Frameraten absolut unsinnig....jawohl - altbekanntes Thema - hätte ja auch gerne noch ein paar schöne Schiffe ( von Swier Garst ) in den Norddeicher und Emder Hafenbecken - mit modernen Rechner müsste das von der Leistung gehen - vielleicht diese als KI Züge implementieren (mit Gleisen im Wasser ) - dann hat man das Problem mit der statischen Objektdichte nicht. Seit dem letzten Hardware Update
Pentium Dual 3.3 Ghz
2 GB DDR 2 1066 Dual Channel
Geforce 9800GT 512 MB
...durchfahre ich Emden Rangierbahnhof bei allen Verkehrsituationen zweistelleig - also wäre der Beweis erbracht - das der TS als auch OR mit einem einigermaßen aktuellen mittelklasse Rechner problemlos laufen - und sich eine realistische und stimmungsvolle Umgebung ( bin da in jedem Fall auch Amblins auffassung ) umsetzbar ist...
...allerdings sollte man auch nicht mehr zu sehr auf irgendwelche Gurkenkisten mit onboard Grafik etc. Rücksicht nehmen - wer den TS / OR als Hobby betreiben intensiv betreiben möche - kann doch wohl einmal ca. 200-300 EUR in brauchbare Hardware investieren...
...alles in allem eine SEHR ERFREULICHE Entwicklung - in diesem Sinne viel Grüße an alle Beteiligten und vie Spaß beim bauen und entwicklen...
Hallo amblin und Christian,
............... die Geschichte ist damals eben so gelaufen. Wer weiß, wie es mit den heutigen Bin-Patch Versionen und PC-Leistungen geendet hätte.
In der DVD wird Alles drin sein, was von GR für den MSTS entwickelt wurde.
Alle Stecken, alle GT Pakete, alle Züge der Zeit Pakete und alle Aufgabenpakete.
@amblin
Wir sprechen uns noch.
...@ Ruth, bei den beiden Perfektionnisten wäre die Emslandstrecke heute noch nicht fertig.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts.« (9. September 2011, 18:59)
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 4. Mai 2003
Beruf: Rentner
11 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel