Wenn man von der ein oder anderen DR-Aufgabe absieht...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (7. September 2011, 15:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (30. August 2011, 22:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (30. August 2011, 23:11)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Januar 2004
Wohnort: Bettemburg/Luxemburg
Beruf: Eisenbahner i.R.
. Schöne Fahrt auf einer anspruchsvollen Strecke mit genug Gegenverkehr, was will man mehr. Und als Schmankerl am Schluß die Rangierfahrt nach München-Ost, einfach gut. Bruno muß ich aber Recht geben, die 111 mit dem breiten orangenen Streifen paßt wirklich nicht ins Farbschema. Da ich aber annehme, daß die für diesen Zug vorgesehene Lok defekt war und kein anderes Triebfahrzeug vor Ort war, sollte man froh sein, daß wenigstens diese 111 ihren Job erledigen konnte.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Januar 2004
Wohnort: Bettemburg/Luxemburg
Beruf: Eisenbahner i.R.
Auf gar keinen Fall will Dir hier jemand schlechte Recherche unterstellen.Wollt ihr mir etwas unterstellen, ich hätte schlecht recherchiert?![]()
Deine Erklärung ist logisch, trotzdem muß man zugeben, daß diese Farbkombination etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Allerdings tut es der Aufgabe keinen Abbruch.Jucksno,Wollt ihr mir etwas unterstellen, ich hätte schlecht recherchiert?![]()
Nein, die Düsseldorfer S-Bahn-111 passt zeitlich auf jeden Fall in das Jahr 1980. Die Loks erreichten in den 80ern planmäßig im Fernverkehr München Hbf bzw. mit Autozügen auch München-Ost. Zeitweise wurde sogar Garmisch angefahren. Darüberhinaus war es die Regel, dass Düsseldorfer Maschinen nach AW-Aufenthalten in Freimann in Münchner Umlaufplänen probegefahren wurden und so sporadisch im gesamten süddeutschen Raum angetroffen werden konnten.
Sucht euch also aus, warum die Lok nach Freilassing gekommen ist und dort nun den IC510 bis München bespannt.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. Februar 2006
Wohnort: Gelsenkirchen
Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr
...danke fürs löschen und auf den hinweiß Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (21. November 2012, 20:20)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel