Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dass diese Strecke mein Favorit ist, ist glaube ich aus dem einen oder anderen Beitrag schon hervorgegangen. Ich habe es woanders schon mal geschrieben, die Strecke hat einen etwas "ruhigen" Teil zwischen Straubing und Plattling, Nürnberg - Regensburg und Plattling - Passau sind dafür aber umso besser. Ich war schon öfters an der Strecke zum Fotografieren. Schwerpunktmäßig zwischen Mangolding und Langenisarhofen und dann ein bisschen Passau. Wenn man diese Strecke in der heutigen Zeit darstellt, so ergeben sich auch da beim Aufgabenbau unerschöpfliche Möglichkeiten. Es fahren alle möglichen Güterzüge, von Container, über Trailer, Gemischtwarenladen, Autotransportzüge (BMW Österreich) bis zu Ganzzügen mit jeder Menge privaten EVU´s. RE, IR, IC sowie ICE und neuerdings Agilis bedienen den Personenverkehr. Und hin und wieder sieht man auch Gleisbaufahrzeuge beim werkeln. Dann gäbe es noch diverse Rangierarbeiten in den größeren Bahnhöfen zu erledigen. Und hin und wieder erlebt man auch dieselbespannte Züge.Nürnberg - Passau?
auf der Streckenkarte doch etwas langatmig?
vielleicht kann man trotzdem was draus machen
gibt es schon Bilder......
TUI Ferienexpress hinter 110.1 / 110.3
......
Nun da ja jetzt auch neues für den Trainsim heraus kommen soll möchte ich die Gelegenheit nutzen und ( mal wieder ) meinen Favoriten herauskramen: die Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln (KBS 474).
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
dann Epoche III und mit preußischer P10 dabei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (29. August 2011, 12:48)
Bremsschuhleger
Registrierungsdatum: 8. September 2011
Beruf: Lokschlosser,Lokheizer,Flugzeugelektroniker,Schiffsmaschinen-Techniker,demnächst Lokführer
Oberlokführer
Registrierungsdatum: 7. Januar 2009
Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt
Weichensteller
Registrierungsdatum: 7. März 2008
Beruf: Fahrdienstleiter beim museumsbahn (ZLSM)
23 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel