Sie sind nicht angemeldet.

MSTS übertragen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

• Nachricht senden

21

Samstag, 1. Oktober 2011, 01:13

MSTS übertragen

@ rk54

Es geht aber um eine MSTS-Installation unter ( in deinem Falle ) :

MSTS = T:\Train Simulator
Gruß aus Köln
Achim

22

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:23

MSTS übertragen

Wenn man den MSTS dort (D:\MSTS) installiert, wie verhält es sich den mit dem Installations-Pfad der anderen Programme wie TrainStore,CS-Wetter usw..
Werden die weiterhin automatisch vorgeben ?

Immerhin verschieben/vertauschen sich ja die Installationsebenen in Verhältnis zu der "herkömmlichen" Installation. Oder mach ich jetzt einen Denkfehler ?

Hallo Achim,

Es gibt keinen "herkömmlichen" Installationspfad. Das ist nur ein Vorschlag.
Zusatzprogramme erkennen den MSTS-Pfad endweder direkt aus der Registry - oder sie fragen den Benutzer danach.

@Robert
"Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator" ist völlig überflüssiger Buchstabenmüll und muss bei jeder geladenen Datei im Speicher gehalten werden.

Gruß
Norbert

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

23

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:37

MSTS übertragen

@ Achim

Mein Wetterpaket greift ja nicht in die Registry ein, sondern muss einfach nur am richtigen Ort liegen. Wenn du den TS unter "T:\TrainSimulator" installierst, dann musst du den Ordner für das CS-Wetter nach "T:\MSTS-CS_Wetter" legen.
Die ganzen anderen Hilfsprogramme für den TS ( TrainStore, ConBuilder, Aufgaben Analyse, RouteRiter, usw. ) kannst du auch direkt auf "T:\" installieren.

Gruß
Christoph

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

24

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:55

MSTS übertragen

@ Norbert, 232 Fan

Danke für die Antworten !

Dann mache ich mich jetzt mal an Werk. :whistling:
Gruß aus Köln
Achim

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:46

MSTS übertragen

@ Norbert, 232 Fan

Ich habe das jetzt mal so installiert und finde, der Unterschied ist deutlich. :top:
Warum wird diese Installationsweise nicht zum Standard ??

Einem Ergebnis traue ich allerdings noch nicht so ganz:
Da sich meine Grafikkarte (9800 GT) verabschiedet hat, fahre ich jetzt über die OnBoard-Grafik des Mainboards und erreiche fast die gleichen Performancewerte (FPS 25-60). Lediglich die permanenten Ruckler während der Fahrt sind stärker. Habe bisher allerdings erst GR02 Rollbahn befahren.
Gruß aus Köln
Achim