Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (14. Oktober 2011, 16:54)
Warum sollte man sich da an den vorderen Stromabnehmer stören?Und bitte nicht an den vorderen gehobenen Stromabnehmer stören, es lag eine Störung in der Ansteuerung des Senkantriebes vor.
der Lokführer hat es in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht vergessen, wenn ein bestimmter Zeitwert beim wenden unterschritten wird, darf auf das wechseln den Stromabnehmers verzichtet werden.also das der vordere Stromabnehmer angehoben ist, ist nicht so ungewöhnlich, kommt sehr oft bei Zügen mit
Steuerwagen vor, wenn der Lokführer beim umsteigen vergisst den Stromabnehmer zu wechseln.
Ich glaube es gibt auch nicht mehr so viele Schwungfahrabschnitte auf deutschen Gleisen wo dann die Bügel rechts und links in der Böschung liegen, da kann man auf den zweiten fast schon verzichten.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Wohnort: Land Brandenburg
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
was ist das für eine Vorschrift, oder von wann ist diese?FV 917 §12 Abs. 3:
Hallo Gerhard,was ist das für eine Vorschrift, oder von wann ist diese?FV 917 §12 Abs. 3:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (15. Oktober 2011, 11:07)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Hallo ReneRoman,
kann man so nicht ganz sagen. Es gibt Trennstellen, da muss die Zentrale Schaltstelle informiert werden, dass man in dem Spannungslosen Abschnitt liegengeblieben ist, und da kann oder wird die Fahrleitung zugeschaltet, so dass der Zug den Abschnitt räumen kann, ohne auf ein Hilfstriebfahrzeug warten zu müssen.
Gruß Tf150150
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel