Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manuel M« (29. November 2011, 12:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manuel M« (15. November 2011, 12:39)
Ob etwas annähernd realistisch wirken kann, hängt stark davon ab, ob Farbtöne zueinander passen. Dazu gehört dann auch ein passend gefärbtes Terrain.Bei den neuen DB-Tracks Addons von Norbert gefallen mir komischerweise auch die etwas dunkleren Farbtöne ...
Ob etwas annähernd realistisch wirken kann, hängt stark davon ab, ob Farbtöne zueinander passen. Dazu gehört dann auch ein passend gefärbtes Terrain.Bei den neuen DB-Tracks Addons von Norbert gefallen mir komischerweise auch die etwas dunkleren Farbtöne ...
Die Farben eines lichtdurchfluteten, klaren Sonnentages bilden das äußerste Ende der Skala. Wenn ich eine Grundfärbung mit Helligkeit und Sättigung irgendwo an der Grenze zum oberen Drittel wähle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das auch zu anderen Tageszeiten, Stimmungen und anderem Wetter passt, viel größer. Ganz abgesehen davon sehen die von mir verwendeten gedeckten Farben auch bei sonnigem Wetter gut aus.
Davon rede ich nicht. Wenn ich Sachen produziere, die ich an andere verteilen will, verändere ich an den Einstellungen des Monitors bewusst nichts. Ich habe viele Monitore in meinem Leben gesehen und so groß sind die Unterschiede nicht, dass ich mit meiner Einschätzung nicht auf allen Modellen zum selben Ergebnis komme.Wir leben im Zeitalter der TFT-Displays, wo Farben grundsätzlich je nach verwendetem Displaytyp, Farbtemperatur und Gamma unterschiedlich flau oder auch nicht ausfallen können
Hoffe damit ist dieses Thema dann jetzt durch .
2 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel