Sie sind nicht angemeldet.

Ernstes Train Store Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:30

Ernstes Train Store Problem

Ein Jahr lang konnte ich aus privaten und beruflichen Gründen sind aktiver MSTS’ler sein. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 7. Ich habe vor einer Woche den MSTS wieder installiert und die Rollbahn, weil das meine Lieblingsstrecke war und ist und ich die anderen Strecken erst mit der neuen DVD, die ja bald kommen soll, installieren werde. Die jetzt installierte Rollbahn werde ich natürlich vorher löschen.
Nun wollte ich den Train Store installieren, aber es kommt immer eine Reihe von Fehlermeldungen. Es sucht nach dem Laufwerk I (externe Festplatte), weil da beim alten Rechner mal der MSTS und der Train Store installiert waren, aber schon lange nicht mehr sind.
Nun braucht das Öffnen der Rollbahn ohne Train Store extrem lang und ich habe die Befürchtung, dass es, wenn die neue DVD kommt, nicht besser werden wird.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Siegfried aus Ludwigshafen am Rhein
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:08

Ernstes Train Store Problem

Klang erst nach übrig gebliebenen Registy-Einträgen, aber es ist ja ein neuer PC, oder?
Hast du erst den MSTS außerhalb von C: installiert? Beim Installieren von Train Store darauf geachtet, dass das Auslagerungsverzeichnis in der gleichen Partition liegt wie der MST (lässt sich einstellen). Wenn der Train Store lauffähig ist, lässt sich das alles unter Tools - Optionen kontrollieren oder nachstellen. Ansonsten nochmal sorgfältig installieren und die vorgeschlgenen Speicherorte sorgfältig beobachten. Und wie gesagt: nicht auf C!
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:28

Ernstes Train Store Problem

Danke für die schnelle Antwort; MSTS habe ich tatsächlich auf "C" installiert, habe nur "C Boot" und "D Recover"

Was soll ich tun?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:02

Ernstes Train Store Problem

Lies mal hier im Forum in den Sektionen Train Store und Windows 7 nach, was es da zu Win7 alles an Tipps gibt.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:03

Ernstes Train Store Problem

danke, ich schaue morgen mal, ich war - wie gesagt - schon 1 Jahr nicht mher aktiv :S
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:06

Ernstes Train Store Problem

Sigor

Wie hast du die Festplatten aufgetielt? Ich habe für den MSTS und die Zusatzprogramme (Aufgabenanalyse, Train Store etc.) extra eine große Festplatte reserviert. Am besten ist in deinem Fall vermutlich, du deinstallierst den MSTS noch einmal, dann installierst du ihn noch einmal auf D: zum Beispiel und dann installierst du Train Store. Du kannst auch zuerst das Update und Bin Patch installieren und dann Train Store. Du kannst den Bin Patch aber auch erst später installieren oder gar nicht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:44

Ernstes Train Store Problem

MSTS habe ich tatsächlich auf "C" installiert, habe nur "C Boot" und "D Recover"


Wenn Du einige PC-Kenntnisse hast, kannst Du auf der Festplatte mit "g-parted" weitere Partitionen einrichten. Für das Betriebssystem und einige Programme genügen ca. 30GB auf Partition C. Die Partition D ist vermutlich nicht größer. Auf einer 500GB-Platte bleiben dann ca. 440GB für Daten und den MSTS.
Du kannst auch eine weitere Partition nur für den MSTS einrichten.
g-parted ist Freeware auf LINUX-Basis zum Herunterladen. Es gibt auch eine "Betriebsanleitung" im Netz, kann leider gerade die Quelle nicht angeben.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 05:28

Ernstes Train Store Problem

Hallo, MSTS-Kollegen; ich danke euch allen für euere Beiträge; was ich als PC-Laie verstehe, ist es das Problem, dass ich alles auf "C" installiert habe.

Wäre eine extrene Festplatte, nur für den MSTS mit allen Add-Ons eine Lösung?

Bin Patch will ich eh installieren, der verbessert das Ganz enorm, soviel ich noch von "früher" weiß.

Liebe Grüße

Siegfried

PS: Komme nur mit Internet Explorer ins Forum, mit Chrome tut sich nichts, da friert die Homepage von German Railroads ein.
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 06:27

Ernstes Train Store Problem

PS: Komme nur mit Internet Explorer ins Forum, mit Chrome tut sich nichts, da friert die Homepage von German Railroads ein.
Dann versuch es mit Firefox....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:19

Ernstes Train Store Problem

Das mit dem C: muss ich nochmal revidieren. Es reicht, wenn man es nicht in den von Win7 vorgeschlagenen ordner installiert. Also z.B. einen Ordner C:/MSTS anlegen und dort den MSTS installieren. Das Programm Train Store auch direkt in einen Ordner z.B. C:/TrainStore.
Die Zusammenhänge, die sich aus den Besonderheiten von Win7 ergeben, sind leider auf verschiedene Beiträge in den von mir genannten Rubriken verteilt - hallo ReneRoman ;)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:29

Ernstes Train Store Problem

Danke für den Tipp, Herr Vogel, aber externe Festplatte geht auch, oder? Da kann ich das Spiel ja auch "mitnehmen". ^^
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:40

Ernstes Train Store Problem

Externe Festplatte hat einen Nachteil: Die Nachladezeit ist größer. Das "Nachladeruckeln" stört ja schon selbst bei Verwendung von Train Store und BinPatch. Aber wer es in Kauf nimmt, kann auch mit externen Festplatten glücklich werden.
Ach ja, ich denke hier im Forum sind wir alle per DU :D
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:41

Ernstes Train Store Problem

Danke, Peter, für die Antwort; also (bei externer Festplatte) I:/MSTS und I:/TrainStore anlegen, richtig? TrainStore also NICHT in das MSTS-Verzeichnis?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Sigor1904

Fahrdienstleiter

  • »Sigor1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:43

Ernstes Train Store Problem

... und wohin mit dem BinPatch?


Sorry, für die vielen Fragen, aber ich war so lange "draußen"
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:47

Ernstes Train Store Problem

Es gibt für TrainStore ein Programmverzeichnis UND einen Auslagerungsordner, der mit dem Namen Train Store vorbelegt ist. Um Verwechslungen zu vermeiden, solltest du vielleicht darauf achten, dass der vorgeschlagene Name für den programmordner "Formoso" erhalten bleibt. Aber auch darauf achten, dass der Auslagerungsordner in der gleichen Partition wie der MSTS liegt, aber wiederum nicht in dessen Ordner.
Der BinPatch braucht keinen eigenen Platz, hier werden Originaldateien des MSTS ersetzt. Also bei der Installation auf dessen Pfad achten.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. November 2011, 09:52

Ernstes Train Store Problem

Ende gut, alles gut. Das war eine Odyssee ...
Per Fernwartung massenhaft fehlerhafte Pfade in der Registry festgestellt und geändert, dann angefangen Train Store mit angeblich fehlenden Dateien in seinem Auslagerungsordner von Hand zu 'füttern'. Als wir merkten, dass er eine komplette Auslagerung vermisste, habe ich mit Tony Formoso Kontakt aufgenommen und der wusste gleich die Lösung: Es reicht doch nicht, das Programm außerhalb von C:\Programme zu installieren, es muss zwingend unter 'Eigenschaften' gekennzeichnet werden mit 'als Administrator' ausführen. Das war hier nicht der FAll, und deswegen wurde das Umbenennen durch Train Store verhindert. ReneRomann hätte das sofort gewusst ... :cursing:
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

17

Freitag, 18. November 2011, 20:37

Ernstes Train Store Problem

Hallo,
ich hätte da auch mal ein ernstes Problem:
Nachdem heute die GR-Jubiläums-DVD gekommen ist, habe ich "HoleAlles" ausgeführt. Dabei habe ich erstmals einen Fehler gemeldet bekommen. Einige der Wag.- und eng.-Dateien von GR-TP_RAm_TEE sind fehlerhaft. Bei Nachsehen im besagten TrainStore-Ordner sind diese Dateien tatsächlich von dort vorhanden.
Da ich ja nun die neue GR-DVD habe, denke ich mir, kannst die Dateien ja einfach löschen. Nein auch das geht nicht, auch ein Überschreiben mit neuen Dateien geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: "RAm_TEE_Abteil kann nicht kopiert werden: Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar."

Was mache ich nun?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. November 2011, 22:47

Ernstes Train Store Problem

Hallo,

lösch den Ordner, mit der DVD das Rollmaterial 1 und 2 installieren, dann sollte dort alles korrekt stehen.

Gruß Zink ;)

19

Freitag, 18. November 2011, 22:59

Ernstes Train Store Problem

Hallo,
habe ich versucht, der Ordner lässt sich auch nicht löschen...
Nun erscheint die Meldung: CHKDSK ausführen. Auch das Ausführen bringt mich nicht weiter....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitoba« (18. November 2011, 23:07)


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. November 2011, 23:18

Ernstes Train Store Problem

Hallo,

doch er läßt sich löschen, öffne den Ordner und dann fängst du bei der untersten Datei an, die löschen und dann die nächste bis du oben die letzte Datei gelöscht hast, dann den Ordner löschen.

Das alles als Administrator ausführen.

Gruß Zink :)

Wenn das alles nichts hilft, ein Löschprogramm nehmen und den Ordner löschen.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich