Hallo miteinander,
gestern erhielt ich endlich die DVD 10 Jahre virtuelle Eisenbahn.
Ernsts Ratschlag folgend, habe ich mir das Installations-Handbuch durchgelesen - welches ich für sehr gelungen halte - "Schrott" entfernt und anschließend sämtliche Software neu installiert. Die Installation erfolgte problemlos auf meinem PC mit dem Betriebssystem Vista. Die Benutzerkontensteuerung hatte ich bereits deaktiviert.
Nach Auswahl meiner dann ersten neuen Strecke und Aufgabe lagerte Train Store die nicht benötigten Dateien aus und weiter geschah nichts. Der Train Simulator (MSTS) startete nicht. Nach einigen Recherchen und verschiedenen Einstellungsversuchen hatte ich die Lösung: die Syntax der MSTS Start-Parameter; vgl. Installations-Handbuch S. 19. Die zweite Zeile - Parameter - musste um ein Anführungszeichen und eine Leerzeichen ergänzt werden, so dass meine Parameterzeile nun folgenden Inhalt hat:
" -mem:2048
Mit dieser Einstellung funktionierte der Start des Train Simulators einwandfrei. Sofern diese Zeile komplett frei gelassen wird, startet der Train Simulator auch. Nach Eingabe eines weiteren Anführungszeichens und Leerzeichens sowie des Parameters -vm:w lässt sich der Train Simulator auch im Fenstermodus öffnen.
Falls jemand auf das gleiche Problem stoßen sollte, ist ihm dieser kleine Beitrag vielleicht eine Hilfe zur Problemlösung.
In der kurzen Zeit, in der ich mich dann mit der Aufgabe beschäftigte, war ich sehr begeistert. Insbesondere die Gleisanlagen, Weichen und Weichenlaternen machten auf mich einen gelungenen Eindruck und ich hoffe, nun noch weitere dieser schönen Überraschungen zu finden. Eine echt gelungene Leistung
Viele Grüße aus dem Sauerland
wünscht Euch
Jochen_65
MSTS_Parameter.pdf