Hallo, als langjähriger Leser auch dieses Forums will ich nur kurz meine persönliche Erfahrung mit der Installation des MSTS, basierend auf der 10 Jahres DVD, mitteilen.
Eigentlich ganz einfach: Ich habe mich genau an die Anweisungen zur Installation des MSTS (samt Update und Binpatch) und des TrainStore gehalten und alles funktioniert einwandfrei. Auch die weitere Installation von einzelnen Strecken verlief völlig problemlos.
Nach dem Neukauf eines PC, der vorige war ein Medion Aldi von 2003, erkenne ich jetzt erst, welche Möglichkeiten man mit dem MSTS doch hat. Alles hoch eingestellt und - allerdings in stundenlanger Testarbeit - mit der Grafikkarte abgestimmt, führt zu einem Superergebnis: FPS von 20-59, kaum Nachladeruckler.
Rahmendaten PC: Intel 2500 K, Radeon HD 6670, 8 GB RAM - davon 4 für MSTS reserviert.
Den PC habe ich mir mit den Informationen aus diversen Eisenbahn-, Grafik- und Spieleforen zusammengestellt, die Einstellungen der Grafik dito. Ein Dank an alle, die Ahnung von PC´s und Programmierung haben und ihr Wissen in Foren wie diesem zur Verfügung stellen. Ergänzt mit eigener Recherche und Überlegung führt es zum Erfolg. Gleiches gilt auch für RW 3 und Loksim3d, die ich ebenfalls installiert habe, aber mit anderen Grafikkarteneinstellungen betreibe.
Nochmals Danke
Werner