Sie sind nicht angemeldet.

DB 6270/1 & 628.0/1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:01

DB 6270/1 & 628.0/1

Hallo zusammen,

es gab mal diese VTs, die ja so gut auf die Halycon-SWB 1972 passen würden. Leider gibt es anscheinend nur noch den mintgrünen 627 bei tt. Hat zufälligerweise noch jemand den ozeanblau-beigen 627 bzw. 628.1 auf der Platte und kann ihn mir schicken? Die Züge sind anscheinend nicht mehr zu bekommen...

Viele Grüße aus dem Tal der Wupper,

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:07

DB 6270/1 & 628.0/1

Sorry, da kommst Du knapp zu spät :( - ich habe über Weihnachten eine alte MSTS-Sicherungs-CD gefunden, wo die Teile drauf waren. Ich hatte sie installiert, angesehen, für nicht mehr zeitgemäß befunden - und mit der CD entsorgt. :evil:

Grüße

Jörn

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:36

DB 6270/1 & 628.0/1

Hallo Jörn,

danke für die Antwort,. Habe dann mal einen Blick auf den Mintling 627 von tt geworfen und muss sagen: Du hast Recht. Der hat es hinter sich. Zeit für einen Neubau. Schade...

Grüße

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:52

DB 6270/1 & 628.0/1

Hab zumindest den 627 in ozeanblau/elfenbein im Archiv. Besteht nun Bedarf oder nicht mehr?
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:36

DB 6270/1 & 628.0/1

Ich hätte die beiden zu bieten ....



Ein 628.0 / 1 muss mir entgangen sein.

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:37

DB 6270/1 & 628.0/1

Gut, auf den 627 müsste ein alter Keks drauf... Gibt es da eine Jucksnjo-Special-Edition? :D Sonst würde ich auch die beiden ob und vr Versionen nehmen. :) Besser der als keiner... ;)

Grüße
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

torpal

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Wohnort: Schweden

Beruf: Journalist / Verlagschef

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:31

Auch ich möchte 627

Ich möchte mich anschlieesen: Ich möchte auch den 627 auf meine Strecken fahren lassem.
Danke in voraus
Tågny
(der alte Schwede)
/MfG "Tågny" aus Stockholm (Schweden) alias "torpal"

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:46

DB 6270/1 & 628.0/1

"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (4. Januar 2012, 12:07)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:46

DB 6270/1 & 628.0/1

Das mußt du mir aber noch erklären wie du mit so einem Teil auf der SWB den Berg hoch kommst. Die waren ja dermaßen untermotorisiert daß es schon im Flachland keinen Gegenwind haben durfte.
feed your mind - read a book!

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:17

DB 6270/1 & 628.0/1

Na irgendwie schafften die 627 und 628 Vorserien die Schwarzwaldstrecken auch und wenn es nur langsam und mühsam war. ;) Untermotorisiert waren nicht nur die Vorserien, denn auch bei den Serienfahrzeugen geht es nicht in wenigen Sekunden von 0 auf 100 km/h. :D
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:46

DB 6270/1 & 628.0/1

Hallo gerhard,
die 627 waren für die Steilstrecke Baiersbronn nach Freudenstadt auf der Murgtalbahn zugelassen. Auf der Schwarzwaldbahn, sind sie planmäßig, doch nur zwischen Offenburg bis Hausach gefahren, um in Hausach in Richtung Freudenstadt abzubiegen, oder hat jemand andere Informationen.
Gruß Tf150150

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:24

DB 6270/1 & 628.0/1

Ich habe damals die Vorserienfahrzeuge in Garmisch-Partenkirchen gesehen, ist ja auch nicht gerade im Flachland.
Aber zu dieser Zeit hat man auch nicht so straffe Taktfahrpläne gefahren wie heute und bis die 628 dann in Serie gebaut wurden hat es ja auch ein Weilchen gedauert.
feed your mind - read a book!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich