ließen sich stufenlos aufschalten. Auch das war für mixh kein Problem, bis es mir den TS wieder zerschossen hat. Gut, dann habe ich das Forum wieder durchforstet und gelesen, dass dies am hohen KI-Verkehr und den vielen Textmeldungen in den ersten Aufgaben liegen kann. Also hab ich während der Fahrt öfters gespeichert und die Aufgabe wieder fortgesetzt und konnte feststellen, dass nun der 110 der Sound mit dem Standgas fehlte. Während meines Aufenthalts in Ribnitz war es absolut ruhig. Ich habe den Richtungswender auf Neutral gestellt und aufgeschalten - der Sound kam ganz normal und ohne Probleme. Nach dem Abschalten wieder Totenstille. Auch damit konnte ich leben und bin einfach weiter gefahren, bis es mir den TS wieder zerschossen hatte. Egal, Neustart und weiter gehts. Diesesmal war der Sound vom Standgas interessanterweise da, aber der Sound der Bremsen fehlte. Kein Geräusch beim betätigen der Bremse, egal ob beim Anziehen oder Lösen. Von da weg gab die Bremse nie mehr ein Geräusch von sich, auch nicht nach mehreren Neustarts des TS (den es immer wieder mal zerschießt) und auch nicht auf anderen Loks (106, 11
und anderen Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beni0103« (1. Januar 2012, 23:48)
Zitat
Kann es sein, dass du NewRoads installiert hast?
Zitat
Bei der Installation vom BinPatch muss UNBEDINGT der Punkt mit den "Sound Improvements" ausgewählt werden...
Wie kann ich den Patch deinstallieren, um ihn anschließend mit den besagten Optionen wieder zu installieren?
Zum Thema NewRoads:
NewRoads wird für die Rollbahn-Demo benötigt. Bei allen anderen Strecken führt die Installation genau zu den von dir beschriebenen Problemen, weil die Straßen von NewRoads ca. 20 cm höher liegen als die vom Original-MSTS.
Wenn also eine Strecke mit Original-MSTS-Dateien gebaut wurde, du aber NewRoads installiert hast, liegen fast alle Straßen unter dem Schotterbett.
Wenn eine Strecke mit NewRoads gebaut wurde, du aber die Originaldateien verwendest, liegen die Straßen (sofern die Shapes vorhanden sind, weil NewRoads noch einige Shapes zusätzlich mitbringt), ca. 20 cm zu hoch. Es scheint dann so, als würde der Zug an jedem BÜ entgleisen, weil die Straße über den Schienen liegt.
Um die "normalen" Strecken zu fahren, musst du NewRoads noch einmal installieren und die Original-MSTS-Dateien wiederherstellen lassen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bassmann« (7. September 2012, 19:27)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel