Sie sind nicht angemeldet.

Loknummern ändern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

218HgE

Dienststellenleiter

• »218HgE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Beruf: Pensioniert

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:03

Loknummern ändern

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige Loknummern zusätzlich auf Diesel- und Elloks haben. Habe mich mit TGATools und Aceit beschäftigt, die geladene Nummer geändert (durch drüberkopieren) und als ace-Datei wieder exportiert. Ebenso habe ich die eng-, sd- und s.-Datei geändert.
Hat leider mehrfach nicht geklappt. Mit dieser Methode konnte ich allerdings die DBAG-Kekse gegen solche der Bundesbahn tauschen.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße
Werner

Kenworth

Lokführer

Registrierungsdatum: 10. Juli 2010

Beruf: Nachtzusteller

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 16:34

Loknummern ändern

Hallo 218Hge

Du möchtest die Loknummern ändern, dann gehe folgender maßen vor:
1. Öffne die passende ACE-datei mit TGA-Tool und schicke sie an dein Painting-Programm und dort änderst du dann die Loknummer !
2. Danach speicherst du das Bild ab und kehrst zurück zu TGA-Tool und dann exportiere die Datei !
3. Es kann vorkommen das die Datei nicht in deinem Lok-Ordner sich befindet, sonder ind dem Bilder-Ordner von deinem System !
4. Sollt deis nicht klappen dan kopiere den Ordner von den du die Nummern ändern möchtest in einen gesonderten Ordner ausserhalb des Trains-Ordner und
führe noch einmal die Schritte von 1-3 durch!!!
Sollte dies noch nicht klappen dann schreibe es mir noch einmal und ich werde sie dir dann ändern, denn ich habe schon mehrere Loknummern mit TGA-Tool geändert !!!

Gruß Kenworth

218HgE

Dienststellenleiter

• »218HgE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Beruf: Pensioniert

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 17:00

Loknummern ändern

Vielen Dank, Kenworth! Ich werde es versuchen.

Viele Grüße
Werner

Persönlicher Bereich