Kein Prellbock im Kleinlokschuppen in Greven
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 21. Juli 2003
Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer
Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein
sowas etwa.In einem Lokschuppen befand sich eher selten ein Prellbock oder ähnliches.
Wenn überhaupt waren da eher auf den Schienenprofilen so eine Art Klammern befestigt die das überrollen des Gleises verhindern sollte.
Zitat
Sehen wir es mal von der wirtschaftlichen Seite, ...
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Es ist doch eine große Leistung von Ruediger, dass er z.B. alle falsch sitzenden Weichenantriebe auflistet. Die Antriebe gab es vor dem Umbau auf DB-Tracks ja nicht, deshalb muss deren Position halt nach dem Umbau kontrolliert und eventuell korrigiert werden. Das wäre wohl eigentlich eher die Aufgabe des Streckenumbauers gewesen, aber die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt gemacht wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man alle falsch positionierten Weichenantriebe bei den ersten zehn Kontrollgängen findet, ist sehr gering.
17 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel