Sie sind nicht angemeldet.

Lösungsbücher oder auch Statistik

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruth Eck

unregistriert

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:41

Lösungsbücher oder auch Statistik

Hallo zusammen,

Jürgen und ich haben die Lösungsbücher neu sortiert, ergänzt und Ernst zur Veröffentlichung bereit gestellst. Im Zusammenhang mit dieser Arbeit habe ich ein paar Zahlen ermittelt, die vielleicht mal von Interesse sind.
Da ja nun nicht alle User mit diesen Lösungshilfen fahren brauchen oder wollen und daher diese auch nicht herunterladen, möchte ich Euch auch hier mal mittleilen, auf was Ihr euch mit der Jubiläums-DVD einlasst:

Es werden auf 1721 Seiten, 1135 Aufgaben beschrieben die eine Gesamtfahrzeit von ca. 83.975 Minuten benötigen. Oder anders ausgedrückt. Wer alles fahren will braucht ca. 1400 Stunden Zeit. Umgerechnet auf einen 8-Stunden Arbeitstag sind das 175 Tage.


Viel Spaß beim Arbeiten (Fahren)

Gruß Ruth
»Ruth Eck« hat folgende Datei angehängt:

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:45

Lösungsbücher oder auch Statistik

Bei den Zahlen verschlägts mir echt die Sprache. :respect2: für diese tolle Leistung alle Aufgabe zu fahren und akribisch die Zeiten und Meldungen zu notieren.

Vielen Dank für diese großartige Arbeit.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:31

Lösungsbücher oder auch Statistik

Danke euch zweien, äh dreien, für diese tolel Arbeit. 175 Tage fahren. Was habt ihr da nciht alles geleistet. ich selbst schreibe zu meinen paar wenigen Aufgaben auch Fahrzeitenhefte (also auch eine Art Lösungsbuch) und weiß daher, wie oft man die Aufgabe testfahren muß, Zeiten notieren muß etc. Richtig intensiv ist es bei Güterzugaufgaben und IC bzw. ICE Aufgaben. Also wo wenig zu halten ist oder viel länger zu halten ist. :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ruth Eck

unregistriert

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:39

Lösungsbücher oder auch Statistik

Hallo Tobi,

die Zeiten des noch mal fahren und des schreibens (erst vom Jürgen und dann noch von mir) und jetzt die ganzen Sortier- und Nacharbeiten sind da ja nicht mal eingerechnet. Ich hab lediglich die bei den Aufgabenbeschreibungen angegebenen Zeitvorgaben zusammengerechnet. Ich glaube den gesamten Zeitaufwand für die Lösungsbücher, so wie sie jetzt sind, möchte ich lieber nicht wissen. :lachen:
Gruß Ruth

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:46

Lösungsbücher oder auch Statistik

Auch ich möchte mich für diese gigantische Arbeit bedanken.

Die Lösungsbücher sind jetzt auch online. Zu finden unter DOWNLOADS.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruth Eck

unregistriert

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:34

Lösungsbücher oder auch Statistik

Hallo Ernst,

prima, dass hat ging ja schnell. Ich hatte auf kommende Woche gehofft, dass Du dazu kommst.
Außerdem noch vielen Dank für das Titelbild fürs Vorwort, da war bei mir echt die "Luft raus" und ich hab gar nicht dran gedacht. Sieht so super aus.

Gruß Ruth

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:44

Lösungsbücher oder auch Statistik

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Mühe!!! :respect2: :respect2: :thumbup:

Schön, daß auch alle Zusatz-Add-ons wie PP2, und Züge der Zeit mit integriert wurden.

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (6. Februar 2012, 00:46)


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:35

Lösungsbücher oder auch Statistik

Liebe Ruth, lieber Jürgen,

auch mich möchte mich für diese Arbeit bedanken.
:respect2:
Gruß aus Köln
Achim

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:48

Lösungsbücher oder auch Statistik

Eine Wahnsinnsarbeit, die ihr da alle leistet. Das kann man nicht hoch und oft genug würdigen. Besonders im Hinblick darauf, das es sich ja nicht um ein Massenprodukt handelt. :respect1:
:top: :top: :top: :top: :top: :top:
(Auch mal Daumen verteilen will). :D
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 747

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:57

Lösungsbücher oder auch Statistik

.................ohne Worte :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Bruno

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. März 2012, 23:20

Lösungsbuch Vol.9

Hallo,

beim Lösungsbuch sind mir gerade zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Bei der Aufgabe GRM-08 PmG nach Graal-Müritz auf den Seiten 131 und 132 haben sich zwei Fehler"chen" eingeschlichen.

Auf Seite 131 steht als Bahnhof nach Georg Schneise der Bahnhof Graal-Müritz, richtig muss es aber hier Graal-Müritz Schwanenb. heißen.
Auf Seite 132 steht "Kuppeln Sie Ihre Lok ab und setzen Sie um. Nun geht es um 0:56 Uhr wieder zurück nach Rövershagen." Hier muss aus 0:56 Uhr einfach 09:56 Uhr gemacht werden.

Es ist wie gesagt nichts gavierendes und soll keinefalls die Arbeit mißachten, denn bei der Masse an Aufgabe sind Fehler nahezu unvermeidbar.

Ruth Eck

unregistriert

12

Samstag, 10. März 2012, 08:45

Lösungsbücher oder auch Statistik

Hallo Andreas und Alle,

da werde ich mich auch keinesfalls von freisprechen, dass es da noch einige Fehler zu finden gibt. Genauso wird es wohl inzwischen Aufgaben geben, vor allem bei den Älteren, die nicht mehr so zu lösen sind wie wir es geschrieben haben. Es haben sich ja auch von uns gegebene Hinweise inzwischen durch bessere Rechnerleistungen und BinPatch erledigt.

Es wird aber keine Änderungen in den bestehenden Lösungsbüchern geben. Dies betrifft auch Aufgaben, die jetzt angepasst wurden oder werden. Die Lösungsbücher bleiben so bestehen, wie sie bei Erscheinen der 10 Jahre Jubiläums DVD zusammengestellt wurden, Schreibfehler halt inbegriffen.

Wollen wir mal die Zeit abwarten, ob mal was Neues kommt.

Gruß Ruth

Persönlicher Bereich