Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wäre es nicht möglich diesen Punkt auf die letzte Weiche im Fahrweg zu legen, so wie es auch beim Vorbild der Fall ist.Die Sperrsignale zeigen hier den Punkt an, an dem der anschließende Weichenbereich vorbei ist, also an dem wieder die Streckengeschwindigkeit erlaubt ist, wenn man auf Hp2 ausgefahren ist. Das ist zwar nicht ganz vorbildgerecht, aber bisher gab es bei GR2 keinen Anhaltspunkt für das Ende des anschließenden Weichenbereichs.
... die Signale haben keine Signalbezeichnungen, aber ich weiss nicht ob dieses überhaupt möglich wäre.
Der anschließende Weichenbereich ist natürlich hinter der letzten Weiche zuende, so wie es bisher auch in GR2 umgesetzt wurde. Ich habe den Punkt ja nicht neu definiert, sondern nur durch die Zwerg-Sperrsignale kenntlich gemacht.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ich würde den Signalen Bezeichnungen geben. Aber nur in einer Simulation, wo man mit dem Fdl kommunizieren kann. Da das im MSTS nicht geht, brauche ich auch keine Signalbezeichnungen.Hallo,
die Signale sehen super aus, nur wie erkläre ich dem Herrn Fahrdienstleiter an welchem haltzeigendem Signal ich stehe und freie Fahrt haben möchte, ich meinte damit, die Signale haben keine Signalbezeichnungen, aber ich weiss nicht ob dieses überhaupt möglich wäre.
Gruß Tf150150
Alibimäßig begründen kann man es damit, dass bei Spurplanstellwerken sehr viele Zwerg-Sperrsignale aufgestellt werden, weil sie zum einen dem Flankenschutz dienen und zum anderen jede Rangierfahrt an einem Signal beginnen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (16. Februar 2012, 18:24)
und der gewöhnliche Halteplatz eines Güterzuges als Zugfahrt ist so nah wie möglich am Signal, und zwischen machen und tun, gibt es noch einmal einen Unterschied .Eine Rangierfahrt beginnt, wenn sie aus einer Zugfahrt in eine solche übergeht, nach Anhalten am gewöhnlichen Halteplatz, oder dort wo gerade das Fahrzeug steht, mit der Zustimmung des Weichenwärters, die a) durch Signal Sh1 (West)/Ra12 (Ost) oder b) mündlich erfolgen kann, also brauchts dafür kein Signal. Und glaube mir: Die machen das
22 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel