Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
ist vorne ziemlich ausgeräumt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (20. Februar 2012, 08:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (22. Februar 2012, 14:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (21. Februar 2012, 19:41)
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 23. Juli 2005
Wohnort: Thale Z.z Wernigerode
Beruf: Konstruktionsmechaniker
Eine kleine Korrektur sollte man doch noch bei GR3 vornehmen. BÜ Leimbach Kaiserroda ein Schlagbaum hat Gitterbehang, der andere nicht. Entweder haben alle beide Schlagbäume einen Gitterbehang oder keiner.
Der wichtigste Kritikpunkt an GR9 sind aber immer noch die Holzschwellen... Könnte das jemand mit mehr Ahnung auf Beton ändern...?
Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich fahre in einem Add-On, auf der man nur mit Dampf und Diesel fährt, lieber über Holzschwellen, dass wirkt einfach stimmiger.
Spätestens im Zuge der Umrüstung auf das Ludmilla-verträgliche Schienenprofil ist das sicher so gekommen. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass die DR schon Betonschwellen für Weichen entwickelt hat . Vielleicht könnte man bei der Umrüstung auf DBTracks die Weichen vorbildlich auf Holzschwellen ruhen lassen. Auch die meisten Rangiergleise wurden sicher nicht von der DR auf Betonschwelle umgerüstet - wo sollte das Material auch schon herkommen?[...] Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die DR schon früh ihre Hauptstrecken mit Betonschwellen ausgerüstet. [...]
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
... Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die DR schon früh ihre Hauptstrecken mit Betonschwellen ausgerüstet. Die Nebenstrecken in GR9, soweit sie denn nicht saniert wurden, dürften wohl noch Holzschwellen gehabt haben. Aber dazu können vielleicht Christian oder Ostseestern mehr sagen. ...
24 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel