Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
.... das alles verfügbar ist funktioniert mit der GR 10 Jahre DVD schlicht aufgrund der Menge an Zugverbänden (con Dateien) und Fahrzeugen (eng & wag Dateien) einfach nicht mehr!also nochmal. Bei den alten DVD´s war in diesem besagtem Zugverbandeditor im Aufgabeneditor alles aufgeführt was jemals für alle Strecken einmal abgespeichert wurde. da konnte man aus hunderten von Zugverbänden auswählen was man brauchte (meine eigenen inklusive).
.... und daher hast du ja .....Das man bei der 10 Jahre DVD nicht mehr alle Strecken einlagern kann, habe ich schon durch einen anderen Beitrag von mir erfahren.
... nur wird dir dann im Aufgaben Editor auch nur das zur Verfügung gestellt was die Emslandstrecke und deren Aufgaben auch wirklich brauchen!Also habe ich nur z.B. das Emsland über den Wartungsmodus im Trainstore eingelagert
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 23. Juni 2004
Beruf: KFZ-Meister und Triebfahrzeugführer
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
[...] einen Wagenverband ohne Lok im Aufgabeneditor wiederfinden konnte. DAs konnte der AE noch nie.
Ich weiß nicht, wie Ferdl auf die Idee kommt, dass er VOR der 10-Jahres-DVD einen Wagenverband ohne Lok im Aufgabeneditor wiederfinden konnte.
... glaube ich eher nicht!... und bei der 10-Jahres-DVD nicht mehr, weil hier alles Nichtbenötigte ( z.B. durch TrainStore ) entfernt wurde.
Ja leider. ich hatte grade eine Miniaufgabe zur Verifizierung des Problems geschrieben. Ein Spielerzug und und ein Wagenverband. Der Verband hat einen Namen. Dann habe ich den AE geschlossen und die Aufgabe wieder geladen (kein TrainStore dazwischen). Ich kann den Wagenverband nicht wiederfinden, nur den Spielerzug. Das ist m.E. auch Ferdls Problem.Hallo peterbird
PS: Verwirrung komplett?
Fahrdienstleiter
Also wenn das schon immer so gewesen ist, warum habe ich denn dieses Thema überhaupt gestartet und mich vertrauensvoll an euch gewendet?
Allerdings, um zu Ferdls Ausgangsfrage zurück zu kommen, es liegt nicht an der 10-Jahres-DVD, sondern war schon immer so.
Hab ich mir angeschaut und ausprobiert doch es tut sich nichts. Über dem linken Fenster steht nur "0 von viertausend schlag mich tot gefunden".@ Fredl
Hat dir der Link in meinem ersten Beitrag in diesem Thema in Bezug auf TrainStore nicht weitergeholfen ?
Ich versuche es bebilder zu erklären!Aber wenn ich wie von Loco-Michel beschrieben ein unbewegliches Objekt für meine Aufgabe zusammen stelle und die Aufgabe testen möchte und anschließend weiter bauen möchte, dann hätte ich doch, so denke ich, irgenwann hunderte von Wagenverbände in der con. Datei die ich nur einmal benutzen konnte.
Fahrdienstleiter
10 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel