Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Noch eine aktuelle Anmerkung: Ab 2008 wird auf dieser Strecke der Flirt verkehren, im verkehrsrot der DB. Hab ich grade in da Zeitung gelesen. *Würg*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RobyToby« (19. September 2007, 21:44)
Zitat
Original von guppy
Hallo ,
ja Mirko kennt sich gut aus, habe 20 Jahre in Binz gewohnt und in Sassnitz gearbeitet. ( kreidebunker )
Alles korrekt was er da schrieb, aber eines hat er wohl vergessen - die strecke wurde elektrifiziert in den 80 er Jahren.
Demzufolge müssen wir auch noch die E-Loks in den aufgeführten Loklisten ( eingesetzte Loks ) ergänzen .
Auch Binz wurde elektrifiziert.
Zum Thema D-Zug und Bespannung:
Bis Ende der 70er Jahr ( 1979 ) Bild vorhanden ist der D-Zug von Berlin nach Binz mit einer Dampflok gekommen. In stralsund war sogar eine stationiert bis 1982 ( BR 03-1090 ) ÖL
Diese würde ich auch noch in der Lokliste verewigen wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (21. September 2007, 13:42)
Zitat
Original von MirkoSchmidt
Die 03 1090 war Jahrelang die Traditionslok des Bw Stralsund.
Sie wurde auch nie wieder in Betrieb gesetzt !
Sie war nach Ihrem Ausscheiden aus dem Plandienst auf vielen Lokausstellungen im Norden zusehen.
Schließlich ging nach der Wende das Gerücht herum die Lok werde verkauft.Sogar ihre alte Stromlinienverleidung würde diese wieder bekommen.
Schließlich ist Sie doch im Norden geblieben und ist in das Eisenbahnmuseum nach Schwerin gekommen.
Und das war gut so !
Die 03 1010 blieb als Einzige vom Bw Stralsund betriebsfähig und ging
nach Ihrem Ausscheiden nach Halle P.und wurde Traditionslok der DR.
Auf Rügen selbst konnte man Sie mit etwas Glück beobachten.
So zum Beispiel 1989 wo Sie sogar nach Schweden mit der Fähre trajektiert wurde und um dort für eine Woche im Plandienst zwischen Trelleborg und Malmö Züge zufahren.Das letzte Mal im Einsatz habe ich Sie erlebt im Jahre 2002.Da befuhr Sie eine Woche lang ein Zugpaar Binz-Warnemünde.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (27. September 2007, 14:24)
Benutzerinformationen überspringen
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 8. Januar 2004
Wohnort: Oldenburg
Beruf: Projektingenieur /-manager
Zitat
Original von sstyrnol
Sowohl von oben, als auch von unten und je nach Wetterlage auch von der Seite, gell???
27 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel