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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sachsenlok« (12. März 2012, 14:12)
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Streckenbau
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Wenn er dann Db2 bis Db4 bringt, lässt sich über den Umbau der Gleisbilder nochmals reden.
... Aber Sassnitz Hafen war nicht elektrisch !!
Und wenn es die 90ziger Zeit sein soll was ist dann mit dem Fährhafen " Mukran " ? ...
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wie bergmann schrieb fuhren auch mal 109er dort oben zwischen Velgast und Barth.
Wenn Ernst zustimmt wird es 143er und 112er geben.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guppy« (15. März 2012, 09:03)
Weiter schreibst Du das elektr. Strecken nicht per Diesel befahren wurden. Hm das galt dann wohl nicht für Rügen. ...
Zum Sommerfahrplan 1989 wurde die Strecke erst freigegeben....
Zitat
Leider waren bis 1992 nicht einmal 2handvoll E-Loks stationiert, was bedeutet das Schnellgüterzüge die bis Neubrandenburg - Pasewalk fuhren alles von BR 130 bzw. 132 gezogen wurden....
Zitat
... also es waren keine E-Loks für Sassnitz und deren Schiebedienste da.
Zitat
2 Stück waren im Hafen stationiert.
Zitat
Und noch etwas 1995 gab es hier auf Rügen soviele BR 250 wie es Bananen im Konsum ( zu DDR Zeiten ) gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bergmann« (14. März 2012, 21:49)
Genau das ist der Volvo Güterzug. Nur diesen hat man unten im Hafen komplett als fertigen Güterzug und mit einer E-Lok ( als 3. Lok ) nach oben gezogen / geschoben. Warum man das nur mit diesem "Volvozug" so gemacht hat , könnte daran liegen das dieser wohl als Ganzzug von der Fähre direkt zum "Endkunden" gebracht wurde und auch wahrscheinlich eine 3.Lok als Schub ( durch das hohe Gewicht ) benötigte. Die E-Lok war hinten und konnte somit gleich wieder vorwärts aus dem Sassnitzer Bahnhof fahren. Andere Güterzüge wurden aus verschiedenen "Fährenladungen" zusammengestellt.Klar, ich habe die 250 natürlich nur dann gesehen, wenn ich vor Ort war. Aber ich habe sie gesehen, meist mit langen Schiebewandwagen am Berg.
Wie gesagt, es ging hier ja hauptsächlich darum, welche Fahrzeuge man realistisch einsetzen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (15. März 2012, 09:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bergmann« (16. März 2012, 13:04)
Moin.
ABER: 243er/143er waren bereits kurz nach der Wende ständig im Hafen. Übergaben, Reisezüge von/zur Fähre ... ich kann mich auch daran erinnern, dass oft mindestens eine 243 immer am hinteren Ende des von oben gesehen rechten Zollbahnsteigs stand. Meine Aussage, dass man mit E-Loks in Aufgaben des neuen Add-On's regulär in den Hafen kann, halte ich somit weiter ausfrecht.
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