Sie sind nicht angemeldet.

Führerstände werden nicht geladen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes270198

Signalsteller

• »Johannes270198« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2012

Beruf: MSTS-Lokführer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 10:36

Hallo liebes Forum,,

ich habe zu Ostern die 10-Jahresausgabe von German Railroads bekommen.

wenn ich allerdings eine Fahrt anfangen möchte, wird kurz bevor der TS fertig geldaen hat, der Bildschirm komplett schwarz und es erscheint nur noch der Cusor. Update habe ich, Version 1.24, installiert.

Wer kann mir helfen?

Danke und frohe Ostern

Johannes

Napier-Deltic

unregistriert

2

Sonntag, 8. April 2012, 10:38

ist der Bin patch drauf? Sonst Grafikeinstellungen kontrollieren.

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 10:41

@ Napier-Deltic

Ja, ich hab das Work-Release (1.8.052113)

Gruß
Johannes

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2012, 10:49

Hallo Johannes

Zuerst einmal schöne Ostern und ein herzliches Willkommen im Forum. Der MSTS ist leider je nach Rechner nicht wirklich berechenbar, aber die meisten Fehler sind rekonstruierbar. Daher lautet bei den meisten Fehlermeldungen, die angefragt werden, immer zuerst die Standardrückfragen:

1. Was für einen Rechner hast du? (Arbeitsspeicehr, Betriebssystem, Prozessor, Sound ...)
2. Falls du Windows Vista oder 7 benutzt, vermute ich, du führst das Programm mit Administratorrechten aus (sonst kämst du vermutlich gar nicht soweit).
3. Da du die DVD benutzt, liegt die Vermutung nahe, es ist Train Store installiert und du verwendest das GR Start Center.

Jetzt habe cih bestimmt einige wichtige punkte vergessen, aber das liegt vielleicht an ostern. Muß erst ncoh suchen. :lachen: Aber es gibt hier sehr viele hilfsbereite menschen, die gerne helfen. Nur nciht immer online sind. Aber die Beantwortung dieser oben genannten Fragen hilft uns bei der Fehlersuche schon ein großes Stück weiter.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 10:55

Hallo Tobi,

vielen Dank für die nette Begrüßung, da fühlt man sich doch gleich wohler :thumbsup:

Zu deinen Fragen:

Ich habe einen HP-Vectra, mit 512MB Arbeitsspeicher, 1,7 GHz Prozessor und Intel Soundkarte, Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3,
ich hatte davor die Platin-Edition, die lief einwandfrei. Trainstore hab ich nicht, aber wenn das zu empfehlen ist, dann schaue ich mich da mal um.

Gruß
Johannes

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2012, 11:10

Äh, ganz blöde Frage. Du hast 512 MB Arbeitsspeicher? Das ist dann auf jeden Fall ganz großer Mist, denn die meisten Strecken von GR sind so gut detailliert, dass du mit 512 MB mit Sicherheit nicht mehr auskommst. Ich habe auf meinem Rechner 2 GB RAM installiert und dem MSTS 1 GB zugewiesen (die Hälfe des verfügbaren Arbetisspeichers)

ich bahupte jetzt mal, dass du Train Store hast, denn es ist auf jeder DVD von GR dabei und je mehr Strecken udn fahrzeuge installiert sind, desto wichtiger ist es. Ohne Train Store läuft keine Strecke von GR mehr. Falls du es wider erwarten nicht installeirt haben solltest, dann darf ich dir dringend empfehlen, es jetzt gleich zu machen. Wenn ich das richtig gelsen habe, dann wundert es mich aber überhaupt nicht, dass du keine Aufgabe fahren kannst.

Das wichtigste wäre jetzt erst einmal mehr Arbeitsspeicher. Beim MSTS gilt: Arbeitsspeicehr ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Arbeitsspeicher!

Und danach schauen wir mal, ob du Train Store wirklich nicht installiert hast oder es nur denkst. Wenn du den Simulator über das Gr Start Center startest, dann hast du mit sicherheit Train Store installiert, denn nur damit funktioniert es. Startest du den Simulator hingegen über dei train.exe oder launcher.exe, dann ist es auch möglich, dass du dieses nette keline Hilfsprogramm nicht installiert hast.

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 11:13

Ok, dann werde ich das Installieren

Und Aufrüsten werde ich meinen alten Rechner nicht mehr, in zwei Wochen kommt der neue mit 8GB DDR3-Arbeitsspeicher :D

Grüße
Johannes

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2012, 11:20

Train Store ist auf jeder DVD und meines wissens sogar auf jeder CD von GR mit dabei ab der CD Plus Pack. Nur wo jetzt genau weiß ich nicht, aber das steht auf der DVD mit oben. Es ist da imemr dei neueste Version von Train Store. Und es gibt hier im Forum einen lieben Menschen, der hat das Programm auf Deutsch übersetzt. :P :P :P

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 11:22

ok, und der wäre?

lg
Johannes

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. April 2012, 11:23

Der liebe mensch, der Train store auf deutsch übersetzt hat? Das ist Peter Vogel alias Peterbird. :top: :top: :top:

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. April 2012, 11:28

aber mal ne Frage: Trainstore ist jetzt installiert, aber ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert, udn hab ich dann die garantie, dass es läuft?

lg
Johannes

Napier-Deltic

unregistriert

12

Sonntag, 8. April 2012, 11:44

Wenn du die Angaben auf der DVD durchliest ist an sich kein Fehler zu machen. Erst lesen was vor der Installation zu beachten ist. Ist alles wunderbar beschrieben.

1. Trainsimulator

2. Msts Patch 1.2

3. Bin patch

4. Trainstore

5. die neuen Gleise (X-track)

6. new roads

und dann erst die eigendliche Installation der DVD mit Rollmaterial und Strecken. Das Starcenter wird automatisch Installiert. Es erscheint als Ikon auf dem Desktop. Danach nur noch über das Startcenter starten, das leitet dich zu Trainstore. Nun kannst du Strecken und Aufgaben anwählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napier-Deltic« (8. April 2012, 12:17)

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. April 2012, 12:20

Ich habe einen HP-Vectra, mit 512MB Arbeitsspeicher, 1,7 GHz Prozessor und Intel Soundkarte, Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3,
ich hatte davor die Platin-Edition, die lief einwandfrei. Trainstore hab ich nicht, aber wenn das zu empfehlen ist, dann schaue ich mich da mal um.

Ich schlage dir vor erstmal auf deinen neuen PC zu warten und die Zeit damit zu verbringen dich in die Anleitungen und Handbücher auf der 10-Jahres-DVD, insbesondere zu TrainStore, einzuarbeiten. Dein jetziger PC ist im Zeitalter von DBTracks und hochdetailierten Fahrzeugen und Strecken leider etwas überfordert. ;)
Da dein neuer PC sicher Windows 7 und einen Mehrkernprozessor haben wird, sind dabei für einen guten Betrieb des TS noch einige weitere Dinge zubeachten, aber auch dazu findet man hier im Forum und auf www.tssf.eu viel Lesestoff.

TrainStore ist unverzichtbar, wenn man mehr als nur die TS-Standardstrecken und -fahrzeuge installiert hat, weil der TS umso instabiler wird, je mehr Material er verwalten muss und genau das Problem löst TrainStore ( bzw. das GR Start Center ) durch Auslagern temporär nicht benötigter Dateien.

Bei der Installation von New Roads solltest du darauf achten, dass du die "Default Files" installierst.

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

14

Sonntag, 8. April 2012, 12:25

Doch, es geht auch sonst über train Store. Das mit der reihenfolge der installation hat napir im prinzip recht. Aber bevor du jetzt über das start - Center den MSTS startest, mußt du Train Store noch einiges sagen.

Starte bitte Train Store (Standard, nicht einfach) und klicke auf Tools -> Optionen

Du mußt Train sTore einen Ablageordner zuweisen und evtl. auch ncoh sagen, wo du den MSTS installiert hast. Der Ablageordner darf nicht im MSTS - Ordner sein, muß aber zwingend auf demselben laufwerk wie der MSTS sein. Am besten ist, du erstellst vorher auf demselben laufwerk einen neuen ordner, gibts ihm einen dir genehmen Namen, zum Beispiel TS_Ablage und weist ihm dann im Train Store als Ablageordner aus. Erst, wenn Train Store einen Ablageordner hat, kann Train Store auch arbeiten. mit den weiteren MSTS Starteinstellungen lassen wir erstmal bei deinem Rechner, das hat derzeit keinen Sinn.

Du solltest, da du aber nur sehr wenig Arbetisspeicher hast, den MSTS mit einer sehr geringen Dichte der Außenweltobjekte fahren, unbedingt alle Schatten in den Optionen ausschalten und vermutlich auch die Dichte der Weltobjekte, Zugobjekte etc. heruntersetzen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber ist die beste Methode bei dir, um Abstürze vorzubeugen. Verhindern lässt es sich nie.

Johannes270198

Signalsteller

• Nachricht senden

15

Sonntag, 8. April 2012, 15:54

Ok, so werde ich es machen

Grüße