Leider war uns ja beim letzten Teil die Lok verr... ähm kaputt gegangen und wir mussten auf eine Hilfslok warten.. eine sehr schöne Hilfslok so nebenbei bemerkt. Mit diesem Paradepferd sind wir jetzt im Raum Frankurt angekommen und hier heißt es jetzt "Zurück in die Anfänge des MSTS". Der Teil, den es jetzt zu bewältigen gilt, spielt auf der PT1, der Rheinstrecke. Dass war das erste Add-On von Pro Train. Natürlich sieht man dass und die Strecke hält dem Vergleich mit den neueren Strecken natürlich nicht stand, aber schließlich müssen wir ja irgendwie weiter durch Deutschland durch.
Wer diese PT1 hat, kann wenigstens etwas "herausholen". Mit z.B. Dynatrax und dem Vegetations-Update sieht dieses Urgestein des deutschen Streckenbaus schon gleich ein ganzes Stück besser aus.
Leider ist die Signalisierung, wie Streamline schon angeführt hat, manchmal etwas seltsam.. aber nicht nur die Signalsierung. Manchmal gibt es Gleisbögen, da graust es einem mit voller Kanne (erlaubter Geschwindigkeit) durchzujagen und so haben wir dann auch ab und zu mal per Textbox eine andere Geschwindigkeit angewiesen.
So, was steht also auf dem Plan für diesen Teil? Klar, wir beginnen wieder an einem Signal... ist sogar in etwa die Ecke in der wir im Teil 3 aufgehört haben. Heute werden wir mal etwas mehr fahren, aber auch im Rheinland gibt es Firmen, die auf ihre Ware warten. Rangieren ist also nicht ausgeschlossen...
Wie immer gilt... habt Spaß an dem Deutschland-Act und wenn ihr einen Kollegen seht, dann dürft ihr auch gerne mal grüßen (kurzer Pfiff), aber nicht dass ihr die Rheinländer aus ihrem wohlverdienten Nickerchen herraus pfeift
dann werden die nämlich echt sauer...
Mit kollegialen Grüßen, die vier Betriebsleiter...
Da dieser Teil wirklich etwas anstregend ist, also volle Konzetration erfordert, wäre es angebracht in Ruhe zu fahren und auch mehrfach zu speichern. Trotzdem wäre sicher hier und da Verwirrung angesagt und aus diesem Grunde liegt ein "Buchfahrplan" bei. Zwar weicht dieser von einem "echten Buchfahrplan" ab, aber hier mussten wir etwas mitgeben. Druckt selbigen aus und legt ihn sichtbar neben euch und scheut euch auch nicht, mal die "Chef-Taste" zu drücken (Windwos-Fenster-Taste = Pausenfunktion) um die nächste Aktion kurz zu studieren. Ich habe aber volles Vetrauen in euch, dass ihr auch diesen Teil mit Erfolg abschließt.
Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=281