Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Jetzt ist vor der Straße Schluss in Form von 2 Prellböcken, der Fahrradweg angedeutet und der ehemalige Schienenverlauf noch erkennbar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevems« (10. April 2012, 21:47)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Aufgrund des wenigen Zugbetriebs rosten sowohl die Geise auf der Strecke Viechtach-Blaibach als auch auf den Strecken Grafenau-Zwiesel und Bodenmais-Zwiesel ...
: Von Zwiesel nach Bodenmais fahren nach meinem aktuellen DB-Fahrplan die Züge im Stundentakt, nach Grafenau im Zweistundentakt. Ob da die Gleise Zeit haben zu rosten?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Juli 2009
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Beruf: Programmierer i.R.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
-Viechtach und Grafenau-Zwiesel sind die Schienen schon rostig - zumindest auf den Bildern, die ich bisher sah.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Schöbel« (14. April 2012, 15:44)

Da muss ich Christian eigentlich recht geben!Moment! Was ist bei Dir rostig? Sobald eine Strecke regelmäßig befahren ist, ist der Schienenkopf wohl blank gefahren. Das die Seiten einer Schiene rostig sind ist normal.
Das vom ersten Bild sieht jedenfalls überhaupt nicht gut aus!
Es kommt ja auch nicht nur auf die Anzahl der Fahrten an, sondern auch auf das Gewicht bzw. die Achslast. Die leichten Triebwagen sind halt nicht so schwer und nutzen die Gleise nicht so stark ab, wie dementsprechend größere Loks. Im Grunde hast du aber schon ab der ersten Fahrt eine glänzende Schiene, welche durch mehrmaliges fahren natürlich stärker wird.
aber ich finde wirklich, dass die rostigen Schienen besser aussehen.
http://regiowiki.pnp.de/images/Haltepunkt_Lichtenthal.JPG


Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Sobald täglich mindestens ein Zug auf einer Strecke fährt, sind die Schienen für gewöhnlich alles andere als rostig.
Zitat
Sobald eine Strecke regelmäßig befahren ist, ist der Schienenkopf wohl blank gefahren.

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Wohnort: 96148 Baunach
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mastering« (19. April 2012, 22:41)
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel