Das heißt, du benutzt den On-Board-Sound auf dem Mainboard und die notwendige Rechnerleistung wird von der CPU abgezweigt.
Die Verwendung einer geänderten soundcfg.dat hat damit eigentlich nichts zu tun.
Ja eben doch, indirekt schon.
Mit einem Realteak AC97 Sound-Chip auf dem Mainbord gab es ständig Abstürze des Spiels aufgrund dessen Schwäche.
Mit der hier auch von
Achim Groteclaes gezeigten Änderung der
soundcfg.dat läuft das Spiel bezogen auf den Sound nahezu stabil. Darauf zielte die ursprüngliche Frage ab.
Natürlich macht man mit einem schwachen Chip keinen Turbo Sound.
Nach meiner Beobachtung werden einige Streams nicht gespielt, oder zeitweise ist falscher Lautstärke, plötzlich zu leise.
Die Dynamische Speicherplatzzuweisung bewirkt aber eine befriedigende Stabilität.
Und die wird mit der NULL an vierter Stelle hinter SoundSystem() erreicht.
Die zuvor sehr hohe Zahl ist glaube ich die Arbeitsspeicherreservierung, und da relativiert sich schon die Anzahl in Bit oder Byte.
In dem Tip von OTTODAD stehen in allen Scalability-Groups unter SoundSystem() die gleichen Zahlen, die ich oben geschrieben habe, nur die erste Zahl ist immer die Nr. der Scalability-Group selbst.
Ich bin kein Sound-Experte, daher finde ich die Anmerkung von
@Achim Groteclaes gut.
Gruß Hehl