Hallo Christian,
brauchst Dich doch nicht angegriffen fühlen, zumal Hehl in Verbindung mit dem "Höhenflug" das Wörtchen "kein" gesetzt hat. Nicht alle User können Ahnung vom Streckenbau haben und woher sollen sie dann wissen wie Alles zusammenhängt. Denn auch nach der Erklärung von Norbert, können sie die Vorstellung haben, dass man das beim Streckenbau doch merken müsste. Und klar, dies Addon ist nachträglich noch bearbeitet worden.
Ich hab mir früher immer vorgestellt, dass beim MSTS die Schienen und eben auch die Straßen so richtig brav aneinander gelegt werden und da solche Sprünge immer sofort auffallen. So ähnlich wie hier zu Hause bei unserer Modelleisenbahn die Schienen und eben auch die Straßen wo ich dann eben den Führungsdraht nicht ordentlich eingelegt bekäme. Nun, inzwischen weiß ich, dass es doch etwas anders ist und daher eben so etwas wie auf dem Bild oder z.B. auch schwebende Straßen entstehen können ohne das man dies beim Bau der Strecke unbedingt sofort merkt. Hatte Jürgen in seiner nun 10 jährigen Beta-Vergangenheit auch schon und dies ohne das ein fertiges Addon noch einmal überarbeitet wurde wie es ja nun jetzt gemacht wurde. Nicht umsonst habe ich bei einigen Strecken (halt vor Deiner Zeit) auch Testfahrten gemacht, um eben nach solchen Sachen zu sehen. Und, wenn so ein Sprung nun gerade mal durchgeht und dann jetzt doch ins Auge fällt, sieht doch wirklich seltsam (auch lustig) aus, wenn man sich dann auch noch vorstellt, man sässe selber in diesem Auto *autsch, mein Kopf*. Wenn das die Züge machen würden, um die es uns ja hier hauptsächlich geht, wäre die schon etwas schlimmer.
In diesem Sinne
Ruth