Sie sind nicht angemeldet.

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konsti

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 23. September 2007, 12:18

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat

Original von Christian_Wendt
3. Ja was kommt mir denn da entgegen.


Die höchste Polygonanzahl auf Deiner Testfahrt. :respect2:

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 23. September 2007, 13:49

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat

Original von Inselkind
@ 52 Wimmy
Das Fährschiff im Hintergrund ist das Fährschiff Sassnitz I, zu erkennen an den beiden Schornsteine die hintereinander liegen. Das Fährschiff Rügen hat zwei kleine Schornsteine die nebeneinander liegen.


Ach verdammt. Sassnitz fiel mir zuerst ein, aber das war ein Neubau von 1988 oder so. Also kann das ja nicht sein. Gab's da also mehrere von...

@ Christian
Ist ja unglaublich, wieviel sich zwischen 1983 und ~1991 geändert hat.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 751

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 23. September 2007, 14:16

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Konsti, die Vorbauten sind als Freightanim ausgeführt.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Inselkind

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Sassnitz

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 23. September 2007, 14:24

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

@52 Wimmy
Also das Fährschiff Sassnitz I (da es zwei Fährschiffe mit dem Namen Sassnitz auf der Linie gab),wurde 1959 in Dienst gestellt und wurde 1975 zum Reserveschiff auf der Linie Sassnitz - Trelleborg nach dem das FS Rügen 1972 als neue Hauptfähre auf der Line eingesetzt wurde. Das FS "Sassnitz I " wurde von 1978 bis 1986 als Fährschiff auf der Saisonlinie Sassnitz-Rönne eingesetzt und nach der Saison 1986 nach Malta verkauft. Das neue FS"Sassnitz" wurde 1989 in Dienst gestellt und befährt noch heute die Linie. Es gab auch schon ein FS"Trelleborg I" welches von 1959 bis 1968 als Hauptfähre auf der Linie fuhr.1982 wurde das neue FS "Trelleborg" in Dienst gestellt und ist noch heute auf der Linie unterwegs.
Hier mal eine Auflistung der Fährschiffe die auf der Königslinie unterwegs waren:
FS "Drottning Victoria" 1909-1968
FS "Konung Gustav V " 1910- 1968
FS "Preußen" 1909-1944 danach Reparationsleistung zur SU
FS "Deutschland" 1909- 1944 ----------------"-----------------------
FS "Starke" 1931-1972
FS "Sassnitz" I 1958-1986
FS "Trelleborg" I 1959-1968
FS " Skane" 1966-1989
FS "Rügen" 1972-1989 danach Zusatz und Reseveschiff und bis 2004 auf der Linie Sassnitz-Rönne unterwegs und 2005 verkauft worden.
FS " Warnemünde" 1963-1972 als Zusatzfähre in den Wintermonaten
FS "Götaland" 1973-1994 danach von Rostock nach Trelleborg
FS "Svealand" 1973- 1981
FS "Rostock" 1977-1994 danach von Rostock nach Trelleborg
FS "Stubbenkammer " 1971-1977
FS "Drottingen" 1968-1974 teilweise auf der Linie unterwegs
FS "Trelleborg" II 1982-bis heute
FS "Sassnitz" II 1989-bis heute

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 23. September 2007, 15:55

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Ah, noch jemand, der maritim bewandert ist. :top: Vielen Dank für die Info!
Die beiden ersten Schiffe waren also sage und schreibe fast 60 Jahre im Einsatz? Wow, das ist eine Leistung! 8o
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Inselkind

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Sassnitz

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 23. September 2007, 16:55

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Und die Schiffe fuhren noch mit Dampfmaschinen und zum Ende auch nur noch als Reserveschiffe.
PS Dampf: Der "Sassnitz Express","Meridian" und der "Berlinaer" gehörten 1978 zu den letzten internationale Schnellzugverbindungen die mit Dampflokomotiven gezogen worden sind, und es war die Baureihe 03.

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 23. September 2007, 17:19

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Hallo Inselkind,
darf ich korrigieren: 03.10 bzw. 03.00 vom Bw Stralsund.
Hoffentlich können wir uns recht bald an dieser Baureihe erfreuen…:D

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

MirkoSchmidt

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Rügen

Beruf: gelernter Eisenbahner

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 23. September 2007, 19:30

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Nicht zuvergessen sei an dieser Stelle an den legendären SVT 175.
Der immer wieder ein Anblick war und ist.
Der von 1968 bis 1970 den "Berlinaren" von Berlin nach Malmö und zurück fuhr und auch noch mal von 1983-1986 zum Einsatz kam als Zubringerzug für Westberliner zur Fähre nach Rönne(Bornholm) und wieder zurück nach Berlin(West).
Auch der Jugendclub-SVT (eine umgebaute SVT 175 Einheit zum Jugendclub)war auf Rügen.Bekannte Orte wo er abgestellt war in Bergen und in Mukran.
Auch auf Sonderfahrten war der Zug einige Male anzutreffen.So z.B nach Binz und Sassnitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (24. September 2007, 09:28)


Konsti

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 23. September 2007, 20:05

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

@232-Fan: Danke. ;)

@AlexG: Bitteschön. :]

AlexG

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Südthüringen

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 23. September 2007, 20:13

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Danke Konsti.

Vorfreude steigt...


Gruß Alex

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 23. September 2007, 20:29

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Und was ist nun mit einem Nachtcab? :nixweiss:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

132

Montag, 24. September 2007, 01:22

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Ein Nachtcab für die BR110 ist nicht dabei.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

red3

Bahndirektor

  • »red3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

133

Montag, 24. September 2007, 02:16

Impressionen aus der 04a

Hallo zusammen

Ich wollte auch noch ein paar Screenshots liefern. Aber bewußt aus dem ehemaligen GR6-Gebiet. Aber das hat nichts mehr mit GR6 zu tun, denn bei GR9 kommt ein ganz anderes Feeling rüber.
Alle drei Shots wurden in der Aufgabe 04a gemacht.
Und mit den Bildchen verabschiede ich mich in den wohlverdienten Urlaub, vor allem nach der stressigen letzten Woche. Denn so eine schicke 110 will ertmal lauffähig in Aufgaben untergebracht werden. Jede Aufgabe ein Act. :D

Schöne Grüße

André
»red3« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb3JPG.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb6.jpg
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

134

Montag, 24. September 2007, 10:36

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

@red3: Schönen Urlaub. :)
Ich könnte Dir ein paar Urlaubsziele empfehlen... aber das gehört ins Streckenwunsch-Forum... ;)
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travinius« (24. September 2007, 10:36)


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

135

Montag, 24. September 2007, 10:45

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

@ red3 ,

wünsch Dir auch schönen Urlaub! :] + @ der rest. :D habt ihr fein gemacht. :D

@ Christian,

Ich weiß es ist viel Arbeit bis so ein Addon fertig ist und das Rollmaterial läuft und die Aufgaben und und und.........

Aber warum gibt es kaum oder nie Nachtvers. von den Führerständen? Zuumal ihr ja alle Zeit der Welt gehabt hättet. Releas 1,2 oder 3 Wochen später oder zB.

Ihr macht ja nun wirklich keine halben Sachen aber das so eine schöne Lok kein Nachtcab hat ist sehr schade. :(

Da wäre dann die Frage ob der jenige der das Cab gebaut hat nicht auch so nett wäre eine Nachtversion zu erstellen? *bettelbettel* :D
Aber bis auf diese kleinigkeit ist das alles echt klasse geworden. Zu mindest was man an den Bildern so erkennen kann. :top:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruth Eck

unregistriert

136

Montag, 24. September 2007, 11:06

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat

Original von Jensen
Zuumal ihr ja alle Zeit der Welt gehabt hättet. Releas 1,2 oder 3 Wochen später oder zB.


schreibt sich leider einfacher als es in der Praxis machbar ist.

Zitat

Original von Jensen
Ihr macht ja nun wirklich keine halben Sachen aber das so eine schöne Lok kein Nachtcab hat ist sehr schade. :(


Freu Dich doch erst mal, dass die Lok überhaupt dabei ist. War gar nicht so einfach 8o

Ron1978

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 17. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

137

Montag, 24. September 2007, 11:52

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Mein großer Wunsch nach einer V-100 der DR wird nun (mit größter Wahrscheinlichkeit) wahr!! Und so wie die Screens aussehen kann man doch völlig zufrieden sein!! :top:

PS: Das soll allerdings nicht heißen, das GR9 die letzte Strecke von GR ist, die ich mir kaufen werde!! :lachen:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 751

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

138

Montag, 24. September 2007, 13:17

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat

Original von Ron1978
Mein großer Wunsch nach einer V-100 der DR wird nun (mit größter Wahrscheinlichkeit) wahr!!


Richtig, denn die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%, dass die DR V100 mit von der Partie ist, und das ist die größt mögliche Wahrscheinlichkeit. Nur mal so am Rande. :D

Und damit der Beitrag noch einen Sinn bekommt, zeige ich zwei Bilder, die nur indirekt etwas mit GR9 zu tun haben, aber für die Dampf-Fans sicher von Interesse sind. Auf den Screens ist meine Teststrecke für Steigungen zu sehen, die ich benutze, um besonders Dampflok-eng-Datein möglichst realitätsnah einzustellen. Die Taigatrommel ist zwar nur was die Abgasfahne angeht eine "Dampflok", aber auch die Reko 41 hat sich hier gerade erfolgreich hochgequält :D. Leistung, Verbrauch und Bedienung stimmen nun soweit es im TS möglich ist mit dem Vorbild überein.
Auf den Screenshots kreuzen sich gerade die Rampen für 5 Promille ( unten ) und 10 Promille in einem ziemlich spitzen Winkel, daher die lange Brücke. Die Brücke ist übrigens 100m hoch, damit kann man die Länge vielleicht einschätzen 8o.


Viele Grüße

Christoph
»232 Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (24. September 2007, 13:19)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

139

Montag, 24. September 2007, 14:19

Steigung

@232Fan:

Mit dem linken Bild und dem Thema Steigung hast du mir zunächst einen Schrecken eingejagt... Die Stelzen der Brücke stehen in der Verlängerung direkt auf den unten liegenden Gleisen, so dass... :D

Aber dennoch, schöne Brückenkonstruktion :respect1:

Gruß

der trainman1

TS-Eastrail

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

140

Montag, 24. September 2007, 14:45

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat

Original von Jensen
Und wie schwer bzw. wie leicht es war die v100 zu Realisieren???


Von meiner Seite war es des gleiche wie immer. Eine Woche dem 3D Programm kuscheln und gucken was bei rauskommt. :D

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Persönlicher Bereich