Sie sind nicht angemeldet.

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:06

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@Capfan



Die anderen Strecken mit DB-Track kaufen bei mir auch ohne Probleme.
Aber ich werde jetzt erst mal das Update 1.31 Runter laden und
Installieren.



Liebe Grüße aus dem Badnerland
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 15. Mai 2012, 01:32

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Also Das Update 1.31 hab ich jetzt drauf. Aber die Rollbahn läuft immer noch nicht. Alle anderen GR Strecken laufen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus


Liebe Grüße aus dem Badnerland
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

63

Dienstag, 15. Mai 2012, 05:17

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@Capfan,
die Vermutung habe/hatte ich auch, kann nur leider nichts finden. Habe schon etliche Forenbeiträge nach irgendwelchen Tipps und Hinweisen gelesen...... :(
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:27

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@ Ernst

Zuerst einmal: Die Rollbahn ist suuuuper geworden!!!

Ich bin gerade dabei, die GRM-Aufgaben zu fahren, quäle mich seit gestern mit GRM-01 "IC 139 Glückauf" herum (Version 1.31 der 10 Jahre). Beim ersten Fahren blockierte mich ein Hp0 vor Natrup-Hagen. In den Services geschaut und, siehe da, der Blindzug grm-0503 hatte die Efficiency 0,05. Eine Änderung des Wertes ließ mich dann bis kurz vor Hasbergen fahren, dann Blockade durch Hp0. Versuchsweise habe ich die Efficiency auf 0,15, später auf 0,25 gesetzt. Blockade durch Hp0 danach erst kurz vor Ostercappeln. Desgleichen beim Fahren der Aufgabe ohne BIN-Patch (mit 1.7 habe ich es nicht probiert). Da scheint ein Wurm drin zu sein.

Heute morgen bin ich GRM-02 "IC 632 Graf Luckner" gefahren. Das funktionierte recht gut, allerdings anders, als im Lösungsbuch angegeben: Zwar bekommt man fünfmal Hp0, jedoch an anderen Stellen. Keine Ahnung, ob das mit meiner Verspätung in OS mit +4:45 zusammenhängt. Bin dann mit +12:30 in MS angekommen.

Ich werde (in Ruhe) in den nächsten Tagen einmal die anderen GRM-Aufgaben auf GR2 antesten.

Liebe Grüße

Meinhard

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:26

GR 2 nach 1.30

Herzlichen Dank @detman

Es ist nett das jemand meinen Spielhinweis aufgegriffen hatt und auf gleicher Art zu helfen bereit ist.

Ja GR 2 ist nicht wieder zuerkennen, nicht nur wegen der abgestellten Schadlok in Osnabrück, oder neu gestaltete Gebäude, Vegitation am Gleis sichbar aus der Kanzel, nein auch im weitere Felde hatt sich einiges getan, aber wo sind die Blumen, so einsam am wegesrand oder im Vorgarten.
Allen die geholfen haben so eine schöne Strecke zugetallten meinen Respekt, ich freue mich schon auf weitere Verbesserungen dieses großen Spieles.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:10

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.32 ist verfügbar

Hallo Leute,

die Meldungen der Abstürze lassen mir natürlich keine Ruhe. :S

Deshalb ein neues Update 1.32. Die Änderungen von Detlef und die korrigierte PP22 sind auch drin.

Ich bin jetzt bis Sonntag unterwegs. Aber ich werde auch unterwegs aufmerksam verfolgen, wie es hier läuft. Insbesondere die Leute mit den Abstürzen sollten mal eine Rückmeldung geben, ob Sich etwas geändert hat.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:41

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Ernst,
warum muss man eigentlich ab jetzt immer fast 1GB herunter laden?
Könnte man nicht die neue Rollbahn für sich anbieten und dann Updates für die gesamte 10-Jahres-DVD als separate Datei?
Dann hätte man die Rollbahn so ähnlich als würde man die Strecke von der DVD installieren und die Update-Datei wäre nicht so groß.
Bei meiner Internet-Verbindung dauert das ganze laden im Moment ca. 1 Stunde und das nun schon zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit.

Grüße
Klaus
:thumbup:

peterhst

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Wohnort: 18435 Stralsund

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:25

Eine Bitte

Da inzwischen viele Beiträge mit Fehlern nach 1. xx aufgelistet sind, verliert man schnell die übersicht, nach möglichkeit nur einen aktuellen Beitrag erschaffen sowie einen für technische Probleme.

@detman Meinen Beitrag - Fehler nach Upd 1.23 - Samstag 12.5. GR 7 Waldbahn nicht vergessen.

Inzwischen kann auch ich nicht mehr von Osnabrück in beiden Richtungen starten.

Die Idee von @Klaus Woerner finde ich sehr gut, auch ich habe eine langsamme Internetverbindung

Meine Rechnerangaben
AMD Phenom II 2x3,0 GB, 4GB Ram, ATI Radeon HD 5600 mit 1028 MB, Win XP Pro SP3, Sound Blaster Card, Tain Store, MSTS 1.4, Bin 1.7, -mem2048

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:35

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Das mit den getrennten Updates werde ich ab nächste Woche machen. Der Upload dauert auch zu lange.

Eine Frage hätte ich mal an die Absturz-Geplagten: Habt Ihr XTracks installiert?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

simfan

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:07

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Das mit den Abstürzen der Rollbahn bei Version 1.30 hatte ich nach ein paar Metern auch immer.
Aber seit dem ich wie hier vorgeschlagen in die Train.exe den Zusatz "-mem2048" eingefügt habe, konnte ich die gesamte Strecke in den höchsten Einstellungen, und 2km Sichtweite ohne Probleme fahren.

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:24

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:46

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Allseits,

als ich mit der 87 ins BW Osnabrück - unten eingerückt bin, sah ich dort eine 23 abgestellt stehen. Ihr nächster Einsatz ist fraglich.. Siehe Bild. Entstanden nach update 1.30. Das Gleis ist etwas zu kurz geraten.

Gruß

der trainman1

73

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:34

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Eine Frage hätte ich mal an die Absturz-Geplagten: Habt Ihr XTracks installiert?
Ja!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

74

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:50

RE: Update zur Jubiläums-DVD Version 1.32 ist verfügbar

Hallo Leute,

die Meldungen der Abstürze lassen mir natürlich keine Ruhe. :S

Deshalb ein neues Update 1.32. Die Änderungen von Detlef und die korrigierte PP22 sind auch drin.

Ich bin jetzt bis Sonntag unterwegs. Aber ich werde auch unterwegs aufmerksam verfolgen, wie es hier läuft. Insbesondere die Leute mit den Abstürzen sollten mal eine Rückmeldung geben, ob Sich etwas geändert hat.
Hallo,
bin soeben mal eine Aufgabe angefahren, die vorher zu Abstürzen geführt hat. Nun lief sie an der kritischen Stelle durch. Werde die nächsten Tage weiter testen.
Frage: Leider sind die Textnahrichten nach Abfrage zur Durchfahrterlaubnis (Tab-Taste) nicht mehr da. Aufgrund meiner Schwerhörigkeit kann ich in Dieselloks die leise Stimme nicht wahrnehmen. Kann ich diese selbst wieder reinfrimeln?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:38

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Im Bereich von Diepholz Lokwerkstatt fehlt komplett die Oberleitung.

Ansonsten klasse was Ihr aus GR2 gemacht habt.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:14

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@mitoba,

es gibt keine Ansage mehr bei TAB sondern es ertönt der SIFA Ton. Das sollte auch in Dieselloks hörbar sein.

@br215er,

warum muss in der Lokwerkstatt eine Oberleitung sein? Es war ja gerade Absicht, einige Bereiche ohne Oberleitung zu machen. Nur in einigen Aufgaben muss evtl. noch geändert werden, das E-Loks auf solchen Gleisen landen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:06

RE: RE: Update zur Jubiläums-DVD Version 1.32 ist verfügbar

Frage: Leider sind die Textnahrichten nach Abfrage zur Durchfahrterlaubnis (Tab-Taste) nicht mehr da. Aufgrund meiner Schwerhörigkeit kann ich in Dieselloks die leise Stimme nicht wahrnehmen. Kann ich diese selbst wieder reinfrimeln?

Ja, das kannst du machen, siehe unten. Wenn die Erlaubnis bei der TAB-Taste nicht erteilt wird, sollte die Textnachricht allerdings noch erscheinen, so dass die Bedienung der TAB-Taste trotz Schwerhörigkeit immer noch eindeutig ist.

Um die ganzen Ansagen im Ursprungszustand wiederherzustellen, sollte es ausreichen die "ingame.sms" aus dem SOUND-Ordner einer aus deiner Sicht vorbildlichen Strecke in den SOUND-Ordner der Rollbahn zu kopieren.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:19

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@ Ernst

Bei mir ist es jetzt so das ich auch nach dem Update 1.32 ein Schwarzen Bildschirm bekommen wenn der TS eine Aufgabe ladet.


Liebe Grüße aus dem Badnerland
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

79

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:39

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

@Christoph
Danke!
Weil die Erlaubnis nach Tab-Frage erteilt wurde kam wohl keine Textbox. Werde es mal vor einem beliebigen roten Signal versuchen.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:20

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Rüdiger,

mit dem Gleisbruch werden wir wohl leben müssen. Der ist schon in der Orginalstrecke drinn und beim Umbau werden grundsätzlich keine Schienen getauscht bzw. ergänzt.
Daher ist auch das Gleis im Bw Osn "in Ordnung"(Bild von trainman1) die Lok müßte nur etwas verschoben werden.

@sandra1101,

Deine Angaben sind etwas dürftig. Also auch hier von vorn:
-Wie sind die Daten des Rechners?
-NewRoads installiert,
-xTracks installiert,
-MSTS Update 1.2 installiert,
-Bin Patch installiert,
-Trainstore installiert,
-Startparameter -mem:1024 eingetragen (setzt mindestens 2GB Ram voraus) ansonsten -mem:512.
Mit Trainstore nur eine Aufgabe einlagern die man fahren möchte.
Hoffe das ich nichts vergessen habe.

Gruß Detlef

Persönlicher Bereich