Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur richtigen Installation

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisenbahner76

Signalsteller

  • »Eisenbahner76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 06:12

Frage zur richtigen Installation

Hallo,
ich habe mir ein neuen Rechner gekauft, wo wie bei allen Windows7 drauf ist. Da ich noch keine erfahrung mit dem Simulator habe, und nicht der große Computer Fachmann bin wäre es super wenn mir einer von euch mal sagen könnte nach welcher reinfolge ich alles Installieren muss.
Ich habe denn Train Simulator und German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn, habe hier gesehen das es viel Update gibt. Man braucht ja auch eins für Windows7 und da ist ebend die frage nach welcher reinfolge man es alles Installiert. Noch ein frage, man liest hier oft über abstürze nach dem neuen Update 1.32, kann man dem aus dem Wege gehen, deswegen wäre es super wenn man mir ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 13:47

Frage zur richtigen Installation

Hallo Eisenbahner76

Ich persönlich habe privat (noch) kein Windows7 und habe daher mit dem System in Zusammenhang mit dem Train Simulator keine Erfahrung!

Das allerwichtigste unter Windows7 dürfte mal das hier sein ......
Wichtig ist nur, dass weder der MSTS noch Trainstore in den geschützten Verzeichnissen C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) installiert werden. Ein eigenes Verzeichnis mit kurzem Namen in der untersten Ebene (z. B. C:\MSTS), am besten gar auf einem anderen Laufwerk (z. B. D:\MSTS), ist unbedingt empfehlenswert.

Da du ja außer German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn scheinbar keine weiteren AddOns besitzt empfiehlt sich wohl die Installationsanleitung auf der DVD.
In deinen Fall einer Neuinstallation auf frischen System ab Seite 8.

Wenn du damit durch bist benötigst du noch von hier ....

http://www.german-railroads.de/dl-tools.htm

... die beiden Windows7 Updates welche du unter TrainStore Version 3.22 findest!
Diese sind in der Anleitung zur DVD nicht berücksichtigt! :nixweiss:

Sowie von hier ....

http://www.german-railroads.de/dl-updates.htm

... das dort derzeit aktuelle Update 1.32 zur 10 Jahres DVD.
Sonst kein weiteres, es reicht immer das aktuell verfügbare!


Nachtrag: 22.05.12
Aktuelle Änderungen bezüglich Update zur 10 Jahres DVD.

Aktuell ist momentan das Update Version 1.33, welches aber anders als wie bisher das Update Version 1.32 voraussetzt!



Probleme mit dem Update 1.32?
Außer das die ein oder andere Aufgabe derzeit nicht funktioniert dürfte es eigentlich keine Probleme geben!

Sofern du zum einem TrainStore auch benutzt und damit am besten immer nur die Aufgabe einlagerst welche du gerade fahren willst.
Und zum anderen insbesondere den Hinweis zum Arbeitsspeicher auf Seite 19 der Anleitung berücksichtigst.

Zu TrainStore empfiehlt sich auch das Studium der Kurzanleitung und dann auch mal der Ausführlichen Anleitung.
Dazu sollten sich Verknüpfungen auf dem Desktop finden, ansonsten im Programm Ordner von TrainStore.

So!
Wenn du sicher gehen willst das ich keinen Mist erzählt habe oder was vergessen habe kannst du ja ein wenig abwarten ob einer der anderen zur Antwort gibt was ich den hier für einen Mist verzapfe!

Gruß Michael

Eisenbahner76

Signalsteller

  • »Eisenbahner76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 20:15

Frage zur richtigen Installation

Hallo,
schon mal danke für die Tipps, aber leider hat nichts gebracht. Ich habe mir das ganze Handbuch ausgedruckt und da nach habe ich es versucht zu Instalieren, aber leider hört es auf wenn ich denn Pin Patsch Insatlieren möchte.Er zeigt mir immer eine Fehlermeldung und bricht dann ab so das der Patsch nicht richt drauf ist. Schaut so aus als wenn man es nicht auf meinen Rechner Instalieren kann, also ich weiß nicht mehr wie ich es hin bekommen könnte?? Mein neuer Rechner ist ein sehr guter und hat mehr als das Spiel braucht, oder könnte man mir noch ein Tipp geben bevor ich es in den Müll schmeiße.
Danke schön!!
Gruß

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 20:25

Frage zur richtigen Installation

Hallo Eisenbahner76

.... , aber leider hört es auf wenn ich denn Pin Patsch Insatlieren möchte.Er zeigt mir immer eine Fehlermeldung und bricht dann ab so das der Patsch nicht richt drauf ist.

Das hört sich so ein als wenn du das offizielle Update zum MSTS nicht (oder nicht richtig) installiert hättest!
Diese Update ist zwingend Voraussetzung um den BinPatch installieren zu können!

Siehe Seite 11 der Anleitung zur 10er DVD.
Lasse dich nicht von der Bezeichnung MSTS Update 1.1 irritieren!
Auch wenn bei dir auf den MSTS CDs oder deren Hülle irgendwas von Version 1.2 oder 1.4 stehen sollte, so musst du dennoch zwingend das MSTS Update 1.1 installieren!
Achte auf den korrekten Pfad!!! Siehe auch hierzu Seite 11 der Anleitung!

Gruß Michael

Eisenbahner76

Signalsteller

  • »Eisenbahner76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 20:29

Frage zur richtigen Installation

Habe ich alles gemacht, aber leider geht es auch nicht bis dahin läuft es auch. Bis zu dem Punkt wo der Patsch kommt.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 20:32

Frage zur richtigen Installation

Nun gut, dann wäre ein Screenshot der Fehlermeldung gut oder zumindest der genau exakte Wortlaut!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:02

Frage zur richtigen Installation

@eisenbahner76,

Hast Du denn überhaupt genügend Rechte?
Ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?
Hast Du Windows 64bit?
In welchem Verzeichnis ist dann der MSTS installiert?
Hast Du beim Update 1.1 darauf geachtet, dass der Pfad stimmt?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Eisenbahner76

Signalsteller

  • »Eisenbahner76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:08

Frage zur richtigen Installation

Hallo Michael,

noch mal danke für deine hilfe, hatte das Updat für den MSTS in einem falschen Ordner gespeichert. Der Patsch ging dann auch so wie du sagst gut zu Instalieren, habe nach allem das Spiel getestet und es lief wunderbar! Leider kommt nach dem Update 1.32 das nächste Problem, es läuft zwar alles ganz gut, aber leider kann ich meine Tastertur nicht benutzen ich hoffe das es auch nur eine einstellungssache ist?! Als das Updat noch nicht drauf war ging auch alles, erst danach ging es nicht nur die Maus kann ich nutzen, brauche aber auch die F-Tasten die da aber leider nicht gehen.

Danke

Gruß
Heiko

P.s. deine Seite ist echt super, werde mir sie mal in ruhe anschauen also bist du auch Modelleisenbahner.


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:37

Frage zur richtigen Installation

@eisenbahner76,

hast Du im Ordner GLOBAL mal die Datei STARTUP.MPG gelöscht? Die verursacht solche Tastaturprobleme.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:45

Frage zur richtigen Installation

Hallo
...., hatte das Updat für den MSTS in einem falschen Ordner gespeichert. Der Patsch ging dann auch so wie du sagst gut zu Instalieren, ....
Mist ich hätte darauf wetten sollen ........ :rolleyes: :D ;)

P.s. deine Seite ist echt super, werde mir sie mal in ruhe anschauen also bist du auch Modelleisenbahner.
Ja, Modelleisenbahner bin ich auch.
Und meine Seite?
Naja .... vom optischen her muss ich da unbedingt was was machen, gefällt mir nicht mehr.
Ganz abgesehen vom einstellen noch fehlender Inhalte! Aber die Zeit halt! :S

Eisenbahner76

Signalsteller

  • »Eisenbahner76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:31

Frage zur richtigen Installation

Hallo Michael,

noch mal vielen Dank für deine Hilfe!!!!!! Der Simulator läuft jetzt super auf meinem Rechner, habe gestren Abend mal eine Aufgabe durch gespielt und es ist nichts Abgestürzt. Denke das jetzt alles richtig Instaliert ist und die Tastertur wie Ernst geschrieben hat geht auch,bin froh das Spiel nicht in den Müll geschmissen zu haben.Macht sehr viel Spass es zu Fahren, werde mich am Wochende mal an ein paar anderen Aufgaben setzen.

Schönen Gruß
Heiko

:top: :top: :top: :top: :top:

Timewind

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Verwaltungsmensch

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:45

Hallo an Alle

Hallo nochmals,

ich würde meine rechner plattmachen und xp installieren,

gruss, reinhard

Persönlicher Bereich