Mir ist das bei einer Dampfaufgabe bei GR 2 aufgefallen. Ich glaube, das war in der Außenansicht bei der Ausfahrt aus Diepholz. Immer, wenn ich am ausfahrsignal vorbeifuhr, verschwand kurzzeitig jedes Fahrzeug, dass sich gerade am Signal befand.
Ich persönlich kam zu der Überlegung, dass das Signal eventuell etwas in die Schienen ragt mit den Ace - Dateien.
Wieso?
Jedes Objekt benötigt nicht nur die s - Catei, sondern auch eine ace - Datei, die ja praktisch die Farbegebung des Objektes beinhaltet. Ace - Dateien müssen immer quadratisch sein. Ist das Objekt nun nicht quadratisch oder beinhaltet die ace - Datei am Rand einen Alpha - Kanal und steht das Objekt dicht am Gleis, dann bedeutet das, dass die Lok durch das Objekt hindurchfährt. Und wenn ein zug durch einen tunnel oder unter einer Brücke hindurchfährt, dann verschwindet der Waggon ja auch kurzzeitig.
Ist nur so eine ganz dumme Idee von mir, was das kurzzeitige Verschwinden und dann Wiederauftauchen verursachen könnte.
Ahcja, die Gleise benötigen auch ace - Dateien (a1t45dyardrgt.ace konnte nicht geladen werden [Einzelgleis Bogen rechts mit 45 yard Länge(oder war das der Winkel :? )])