Sie sind nicht angemeldet.

Erste Bilder

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:49

Erste Bilder

Einfach nur GEIL
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:03

Erste Bilder

Erste Sahne gefällt mir auch sehr gut. :)
Aber die 101 wird es nicht mit drin geben?Oder ein Paar Modernere Grüterloks wie 145 oder 152,185?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:27

Erste Bilder

Die 101 wird höchstens als KI kommen. Für moderne Güterloks reicht das Budget nicht mehr. ;( Bei den Verkaufszahlen muss ich leider sehr bescheiden bleiben.

Aber das kann man ja später mit Aufgaben-Paketen noch ausbauen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:47

Erste Bilder

Moin.
Na und die Hobby Aufgabenenbauer wollen ja auch was zu tun haben :D ;) :whistling: .
Gruß Jan-Olaf
Gruß Jan-Olaf

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:47

Erste Bilder

Jo dan könne ndas die Aufgabenbauer machen. ^^

Die 112/143 ist nicht mehr dabei Laut Liste aus dem Shop?

LG
Tobi
232er und 219er Fan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trainman« (14. Juni 2012, 20:20)


Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:35

Erste Bilder

Moin.
Na und die Hobby Aufgabenenbauer wollen ja auch was zu tun haben :D ;) :whistling: .
Gruß Jan-Olaf
Die das können, Hut ab. Ich bekomme das erst gar nicht hin. Und auf Strecken Erkundung ist es immer recht Schwierig auch bei dem Bahnhof zu halten wo sonst man auch in der Aufgabe halten muss. Falls Ernst ein Update eines Tages raus bringt mit der BR 101 + Aufgabe Bestelle ich mir die sofort!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juni 2012, 15:38

Erste Bilder

Ich möchte hier auch mal ein paar Bilder von der Signalisierung zeigen, die es teilweise in sich hat. So ist z.B. im Bf. Langwedel das Signal am Bahnsteig Richtung Wunstorf ins Regelgleis ein Ausfahrsignal (Asig), ins Gegengleis oder Richtung Soltau ein Zwischensignal (Zsig). Aus diesem Grund ist das Signal mit einem Vorsignal ausgestattet, das aber ins Regelgleis dunkel sein muss, weil das nächste Blocksignal extra vorsignalisiert wird. In der Funktion als Zsig muss es aber leuchten, um die Stellung nächsten Asig anzuzeigen. Das Ergebnis von Dennis K. seht ihr hier.

1.Bild Fahrweg ins Regelgleis (Vorsignal dunkel), 2. Bild Fahrweg Richtung Gegengleis, nächstes Asig wird vorsignalisiert


Den nächste Knackpunkt in diesem Bahnhof gibt es in Fahrtrichtung Bremen. Auch hier gibt es ein Zsig. Das folgende Asig steht aber nur etwa 650m hinter dem Zsig. Das ist auch im Original so. Nun würde man es im Original, aber auch im TS nicht schaffen, aus 160 km/h in 650m zum Halten zu kommen. Auch hier hat Dennis K. wieder Lösung in den Tiefen der TS-Signalskripte gefunden, das man ohne Probleme vor dem Asig zu halten kommt.

Das sieht folgendermaßen aus. Bei "Halt" zeigendem Asig wird am Zsig eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h per Zs3 signalisiert. Und mit 60 km/h schafft man es ohne Probleme, in 650m zum halten zu kommen.

Hier die Komination der Signalisierung mit Esig, Zsig und Asig


Die gezeigten Bilder zeigen die Strecke noch ohne DBTracks und Oberleitung.

Ich hoffe, das auf diese technischen Details einer Strecke auch Wert gelegt wird. Und nicht nur das Hauptaugenmerk auf der richtigen Loknummer oder dem richtigen Wagentyp liegt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Juni 2012, 16:10

Erste Bilder

Hallo Christian,
die Signale und die Strecke sehen toll aus. :) Aber würde statt 60 kmh nicht besser 80 oder 90 passen? Verkürzte Vorsignalabstände waren (zu DB-Zeiten) im Buchfahrplan und in der Streckenliste zusammen mit der verminderten Geschwindigkeit vermerkt. Heute wird das doch über die LZB angezeigt, oder?

Viele Grüße und weiter so :) :)
Werner

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Juni 2012, 17:25

Erste Bilder

Das ist richtig. Aber erkläre mal einem Normaluser alle Zeichen in einem Buchfahrplan. Selbst der Streckenmonitorfahrer würde überrascht werden. Da es auf dieser Strecke keine LZB gibt, kann es darüber auch nicht angezeigt werden.
Die 60 km/h werden da so bleiben. Testfahrten haben ergeben, das sich diese Signalisierung im TS als die Beste bewährt hat. Die 60 km/h erscheinen ja auch nur, wenn das Asig "Halt" zeigt. Bei "grüner Welle" werden ja normal die 160 km/h gefahren.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Juni 2012, 17:35

Erste Bilder

Leute, das wird super :respect1: :respect1: :respect1: :top: :respect2: :respect2: :respect2:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Juni 2012, 22:16

Erste Bilder

Gratulation an Ernst, daß Du wirklich hochwertiges modernes Rollmaterial zum Einsatz bringen kannst, warum neues erfinden, wenn unsere Fahrzeugbauer so tolles Material in der Schublade haben :thumbsup:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Juni 2012, 22:27

Erste Bilder

@Christian,
Ich hoffe, das auf diese technischen Details einer Strecke auch Wert gelegt wird.

Und ob! Sieht super aus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Juni 2012, 22:59

Erste Bilder

Hallo Christian

Ich bin begeistert :respect1: :respect1: :respect1: :top: :top: :top:


Gruß Bruno

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. Juni 2012, 03:10

Erste Bilder

Hallo 218HgE,
im Regelbetrieb als LZB geführter Zug, bekommt der Lokführer nur den Punkt angezeigt in welcher Entfernung sich die zulässige Geschwindigkeit des Zuges ändert. Die Entfernungsanzeige ist abhängig von den LZB-Einstellungsdaten, d.h. im Regelbetrieb bekommt der Lokführer bei einem 100Km/h schnell fahrenden Güterzug, die Zielentfernung auf 4000m angezeigt und die Geschwindigkeit mit V-Ziel 100Km/h, sollte sich die Geschwindigkeit reduzieren wird dies in V-Ziel angezeigt und die Zielentfernung läuft Rechnergestützt mit Bremskurvenüberwachung herunter bis zu diesem Punkt an der die Geschwindigkeit herabgesetzt sein muss. Hauptsignale am Fahrweg sind ungültig, egal ob sie im Bremsewegabstand oder im verkürzten Bremswegabstand stehen.
Gruß Tf150150

punk_deluxe

Signalsteller

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Beruf: TF Regio

  • Nachricht senden

35

Samstag, 16. Juni 2012, 19:43

Erste Bilder

:respect1: , kann ich da nur sagen, dass auf solche betrieblichen und technischen Details geachtet wird! Ich persönlich kenne da nur wenige Strecken, auf denen solche Besonderheiten umgesetzt werden! Das macht Hunger auf mehr! :)

Liebe Grüsse

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

36

Samstag, 16. Juni 2012, 20:20

Erste Bilder

Im Bf. Baden gibt es wieder so eine Besonderheit. Hier konnte Dennis K. sogar eine Kennlichtschaltung einbauen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Juni 2012, 22:19

Erste Bilder

Sehr nette Details, die mir wesntlich wichtiger sind als die korrekte Bezifferung der Waggons. Ich glaube, wir brauchen noch ein Begleitbuch für alle Signalarten. :D :D :D :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. Juni 2012, 22:58

Erste Bilder

Ich glaube, wir brauchen noch ein Begleitbuch für alle Signalarten

Keine schlechte Idee! :dafuer:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 751

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:28

Erste Bilder

@ Christian und Dennis

So gefällt mir das: realistische und komplexe Signalausstattung ! :top:


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:00

Erste Bilder

Sieht echt gut aus! :respect2:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Persönlicher Bereich