Sie sind nicht angemeldet.

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br.146-132

Signalsteller

  • »br.146-132« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Lrf, TF

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 12:16

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Moin moin,
meine Frage zur 146er dieser Strecke bezieht sich auf den Sound dieser Lok.
Ist davon auszugehen, dass der richtige Sound vorhanden ist? Denn bei der Halycon war bei der 146.1 der Sound der 146.2 integriert und die 146.1 hat ja nunmal keine Tonleiter beim Anfahren und ist da eher "Stufenlos".
Ich freue mich sehr auf ein Feedback.
LG. Felix :)
Wie war das?
Des Eisenbahners Pünktlichkeit, ist fünf Minuten vor der Zeit. :rolleyes:

BR120-Fan

unregistriert

2

Montag, 13. August 2012, 12:59

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Hallo Felix,

Ich habe ein Sound von Hyglo, der alle 3 verschiedene Varianten der 146 hat. Ist aber auch Freeware, trotzdem höre ich da nicht alles Grund sind die .eng Datein, Beschleunigung usw.

br.146-132

Signalsteller

  • »br.146-132« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Lrf, TF

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 13:03

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Moin,
das hört sich ja richtig gut an. :)
Würde denn die Möglichkeit bestehen, dass du mir diesen Sound zukommen lässt?
LG. :) :rolleyes:
Wie war das?
Des Eisenbahners Pünktlichkeit, ist fünf Minuten vor der Zeit. :rolleyes:

BR120-Fan

unregistriert

4

Montag, 13. August 2012, 13:57

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Hab grad mit dem BR120 Sound viel zu tun. Ich schicke es dir, aber wird dauern. Ich muss mich ja noch auf den baldigen Schulstart konzentrieren. ;)

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 15:09

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Hallo Felix,

ich habe mir damals kurz nach der VÖ sämtliche Traxx-Sounds sowie den der 101 von Hibu zur Brust genommen und mit eigenen Aufnahmen optimiert. Ein TS-Kollege war so frei und hat diese mal getestet. Er war begeistert.
Danach war eine VÖ geplant. Hibu war nicht abgeneigt, doch leider kam (wie bekannt sein dürfte) etwas sehr bedauerliches dazwischen. Seither schlummern diese optimierten Sounds bei mir auf dem Rechner rum.
Da es sich zwar um kommerzielles Material handelt, welches jedoch bereits durch unentgeldliche Goodies veröffentlicht wurde und demnach frei verfügbar ist, dürfte ich nicht gegen geltendes Recht verstoßen, wenn ich dir die Sounds zukommen lasse.

Oder spricht doch etwas dagegen?

Grüezi,
equinox

br.146-132

Signalsteller

  • »br.146-132« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Lrf, TF

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 15:54

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Das hört sich doch alles goldig an. :)
Aber ja der Zwischenfall war wirklich sehr bedauerlich, das hatte ich auch nur so am Rande bei TSSf mitbekommen. :(


Ich würde mich dennoch sehr darüber freuen, wenn ich den Sound entgegen nehmen dürfte. Und ich glaube es spricht auch nichts dagegen, wenn du ihn mir schickst. :D
LG
Wie war das?
Des Eisenbahners Pünktlichkeit, ist fünf Minuten vor der Zeit. :rolleyes:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich