Sie sind nicht angemeldet.

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

141

Montag, 20. August 2012, 14:13

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Was mich wieder beeindruckt, ist das Signal auf der Brücke, mit allem was dazugehört. Der abgesetzte Richtungsanzeiger.

Zumal das Signal noch nicht mal an der richtigen Stelle steht. Siehe Originalfoto.


Ich hatte bei Objektbau der Brücke den Signalstandort nicht bedacht. Deshalb musste ich es auf den Brückenpfeiler stellen. Aber ich denke, mit diesem Kompromiss kann man leben.
Natürlich ist/sind dieses Signal/e wieder eine Sonderanfertigung von Dennis K. Deshalb auf diesem Wege nochmal Danke für die gute Zusammenarbeit.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

142

Montag, 20. August 2012, 15:39

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Hallo Christian

:top: :top: :top: und auch Dennis :top: :top: :top:


Gruß Bruno

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

143

Montag, 20. August 2012, 16:29

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Mal was zu den anderen Kommentaren. Ihr seid echt der Hammer. Da zeigt man Screens von der Strecke und nimmt mit Absicht eine Lok, die nicht zur Strecke gehören soll und worüber wird diskutiert. Über die Anschriften der Lok. Mir ist das sowas von egal ob Christian mit oder ohne "h" geschrieben wird. Die nächsten Screens wird es ohne Fahrzeug geben...wenn ich überhaupt noch welche zeige.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

144

Montag, 20. August 2012, 16:58

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

@ Cristian

Das mit der ""neutralen" Lok" fand ich schon sehr originell und du darfst dich nicht darüber wundern, daß diese Steilvorlage pariert wurde.

Zitat

Die nächsten Screens wird es ohne Fahrzeug geben...wenn ich überhaupt noch welche zeige.


Ich hoffe, daß wir bei den neuen Strecken nicht komplett ohne Rollmaterial dastehen. :D
Gruß aus Köln
Achim

145

Montag, 20. August 2012, 17:04

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Christian,

Och, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt, das war doch auch eher als Scherz zu verstehen.
Dass mir deine Bilder gefallen haben und dass ich mich auf die Strecke freue habe ich doch dazu geschrieben.

Späße werden in diesem Forum wohl immer mehr missverstanden. Seltsame Entwicklung! ?(
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

146

Montag, 20. August 2012, 17:50

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Was ist los mit dir, Christian ? Dein Sinn für Humor war schon mal besser. ;)
Ein paar lockere, witzig gemeinte Sprüche, die zudem als solche durch eindeutige Smilies ( wie ":D" ) gekennzeichnet sind, werden ja wohl erlaubt sein und sind ganz sicher nicht dazu gedacht deine Arbeit herabzuwürdigen, sondern ein Lächeln zu erzeugen. Selbst wenn das nicht deinen Humor getroffen hat, kann man's einfach überlesen und muss nicht gleich bei jedem Piep den Weg auf die berühmte Palme antreten. ;)
Hier wurden schließlich keine Beleidigungen oder ähnliches ausgesprochen.

Gruß
Christoph, der sehr gerne ein :D im Gesicht hat ... :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

147

Montag, 20. August 2012, 18:33

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Hallo Christoph,
meinen Humor habe ich immer noch. Nur der Streckenbau ist mich kein Witz, sondern ein ernstgemeintes Hobby. Ein Hobby soll Spaß machen, aber in letzter Zeit muss ich für mich aber immer wieder Wege finde, mich neu zu motivieren.
@all
Ja ihr habt natürlich was zu den Screens gesagt und darüber freue ich mich auch. Besonders über den Beitrag von Bruno und auch Weiche4. Aber die Diskussion ist wieder mal in das Thema Fahrzeug abgerutscht und das nervt mich.
Dieser Taurus ist natürlich ein Sonderling. Vielleicht war es ein Fehler, die Lok zu nehmen. Aber selbst wenn ich eine graue Lok auf den Screens habe, würde die Diskussion wieder um die Lok gehen.
Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus, worum es mir geht?
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Dennis K.

Signale & 3D-Objekte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

148

Montag, 20. August 2012, 19:25

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Also erst einmal finde ich die Lok echt witzig, besonders die Comic-Figuren darauf. :D Und ob da nun ein Buchstabe in der Beschriftung fehlt ist doch relativ wurscht; es ist/bleibt ein originelles und spaßiges Repaint. ;)
Das diese Lok die Blicke dann auf sich zieht, ist doch klar. Die eigentliche Intention, den Streckenbau-Fortschritt zu zeigen, ist für mich dabei aber nicht untergegangen.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

149

Montag, 20. August 2012, 20:00

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Also erst einmal finde ich die Lok echt witzig, besonders die Comic-Figuren darauf. :D Und ob da nun ein Buchstabe in der Beschriftung fehlt ist doch relativ wurscht; es ist/bleibt ein originelles und spaßiges Repaint. ;)
Das diese Lok die Blicke dann auf sich zieht, ist doch klar. Die eigentliche Intention, den Streckenbau-Fortschritt zu zeigen, ist für mich dabei aber nicht untergegangen.
@ Christian,

ich kann Dennis da nur voll zustimmen, es geht in der Hauptsache um eine wundervolle Strecke die du da in mühevoller
Arbeit baust und ich bin mir sicher, so wie ich deine Arbeiten kenne, wird auch diese wieder ein absoluter Hammer.
Und das du soviel positive Resonanz bekommst sollte dir eigentlich Motivation genug geben. Und dann denke ich
kann man auch über diejenigen hinwegsehen die jede Schraube umdrehen und begutachten :ironie: und ausserdem
ist das nur der Neid das sie nicht so eine schöne Lok mir ihrem eigenen Namen haben.
Lass es dir gesagt sein, mich hat diese Lok nicht interessiert, sondern nur die wunderbare Strecke.

In diesem Sinne mach weiter so Christian :top: :top: :top: :top: :top:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

150

Montag, 20. August 2012, 23:34

Schöne Bilder

Hallo Christian,

sehr schöne Bilder. Vorfreude pur. :top:

:respect2:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

151

Montag, 20. August 2012, 23:37

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Danke driverboy. Übrigens...Hemelingen ist heute fertig geworden. Da der Bereich von Sebaldsbrück bis Bremen Hbf ja aus der Hannover-Bremen-Strecke übernommen wird, ist das Ziel in greifbare Nähe gerückt. Ich werde den Abschnitt Sebaldsbrück - Bremen Hbf noch etwas meinem Baustil anpassen. Das sollte aber nicht soviel Arbeit sein.
Dann muss nur noch der Abschnitt Bremen Hbf - Bremen Rbf gebaut werden und schon könnt ihr die Strecke befahren...mit welchen Fahrzeugen auch immer.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

152

Montag, 20. August 2012, 23:48

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Danke für die Info, Christian. :thumbup:

DanielH

Oberlokführer

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 21. August 2012, 00:01

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Jawoll, da ist dir eine absolut detailgetreue Nachbildung gelungen! Absoluter Respekt vor deiner Arbeit, der Wiedererkennungswert ist absolut gegeben. Der besondere Flair der Landschaft kommt perfekt rüber. Klasse, dass du und Dennis auch die Signalbesonderheiten beachten.

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 22. August 2012, 09:46

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Ein Tipp für die Fahrzeugwahl der Screens:
Einfach eine verkehrsrote 101 nehmen, da kann man nichts mit falsch machen. ;)

Gruß und viel Spaß, Erfolg und gute Ideen beim Weiterbau, die Screens sind wie immer super (besonders das Signal auf der Weserbrücke, so einen abgesetzten Richtungsanzeiger hab ich noch nicht gesehen)
Vinne
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 22. August 2012, 10:03

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

@Vinne: Nein, nein - sehr gefährlich. Am Ende hat die verkehrsrote Lok eine Nummer, die bisher noch nie im Norden Deutschlands gelaufen ist. :ironie:

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 22. August 2012, 18:01

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

@Vinne: Nein, nein - sehr gefährlich. Am Ende hat die verkehrsrote Lok eine Nummer, die bisher noch nie im Norden Deutschlands gelaufen ist. :ironie:
Wer so viel Zeit, um den Sachverhalt nachzuprüfen, sollte sich ein Leben gönnen :D :D :ironie:
Bei den Loks gehts mir meist um einen stimmigen Gesamteindruck. Ob da nun das Revisionsdatum nicht stimmt, na und???? Woher soll ich das wissen?
Selbst falsche Kontrollziffern und so einen Kram kann man mir unterjubeln. Bin kein Eisenbahner, ich werde das nicht überprüfen, weil eigentlich für mich irrelevant.
Bei Strecken bremse ich aber doch gerne mal, um liebevolle Details zu bewundern... Und GR6 und 9, die Strecken die ich auch in Natura am besten kenne, strotzen ja nur vor Details wo ich mehr als einmal gsagt habe, "Toll, das Dingens hat er auch eingebaut." :respect1:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 22. August 2012, 21:23

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Hallo Christian

Ein paar Bilder von deiner hervoragenden Arbeit :respect1: :respect1: :top: :top:
Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb9.jpg
  • scrgrb11.jpg
  • scrgrb16.jpg
  • scrgrb17.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 22. August 2012, 21:26

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Ein paar Bilder gibt es noch drüben, da wo es immer Bilder gibt ;)
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb28.jpg
  • scrgrb29.jpg
  • scrgrb34.jpg
  • scrgrb36.jpg
  • scrgrb37.jpg

159

Mittwoch, 22. August 2012, 21:58

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Ganz großes Kino, tolle Screens.
Ich freue mich auch auf die verspätete Rollbahn. Frage: Ist diese für 200 km/h ausgebaut?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 22. August 2012, 22:02

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Hallo Mitoba

Ja, siehe erste Bildreihe Bild 9 ;)

Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (22. August 2012, 22:19)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich